Unitymedia Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Aus Neugierde: Woran kann ein extrem schwankender MSE[dB] Wert denn liegen? Bei Kanal 31/ 770 MHz schwankt der bei mir zwischen -4 und -36 und ich...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #276
Aus Neugierde: Woran kann ein extrem schwankender MSE[dB] Wert denn liegen? Bei Kanal 31/ 770 MHz schwankt der bei mir zwischen -4 und -36 und ich kann dabei live zuschauen. Also innerhalb von Sekunden schwankt der gerade z.B. zwischen -25 und -36... Und der Kanal ist voller nicht korrigierbarer Fehler...

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #277
Jetzt nach einem kleinem Langzeittest mit einer Woche Laufzeit sieht es aus wie bei der 6490 vorher.
Die leichte DVB-T2 Einstrahlung auf Frequenz 522/530 hatte ich ja sonst auch.

Nachdem die erste Box nicht zugestellt wurde und ich eine zweite Lieferung bei der Hotline mit erneut drei Anrufen in die Wege leiten musste, bin ich froh das nun alles passt und ich meine Ruhe habe.

FRITZ!Box.jpg

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #278
nach einer woche hast du nur 300 korrigierbare fehler auf den kanälen?????

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #279
Also 300 ist ja nix *wunder*
:oops:

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #280
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #281
Also ich kann die auf 108 stellen eigen fritzbox 6591

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #282
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #283
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #284
Was soll das bringen die Startfrequenz auf 108 zu stellen?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #286
Dachte ich mir :-D

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #287
Moin. Ich hatte Samstag einen Techniker da. Hat alles gemessen was ging, festgestellt dass Fritzbox 6591 wohl defekt sei. Austauschgerät angefordert (hatte keins mehr im Wagen)...

Heute habe ich bei Vodafone mal nachgefragt, wie lange der Austausch wohl dauert? Aufgrund der derzeitigen Situation soll ich mich auf MEHRERE WOCHEN einstellen! Wtf...

Jemand eine Idee? Was würdet ihr jetzt machen?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #288
Kannst du nur abwarten. Ich glaube nur noch AVM selber hat welche.
Habe meine über die Garantie bei AVM getauscht. Ersatzgerät kam nach 2 Tagen.

Wirklich viel besser wurde es aber nicht. Immer noch korrigierbare Fehler in die Mio Höhe.
Werde denke ich noch eine Störung bei VF melden.
Wobei ich bezweifele, ob das was bringt, bei dem was ich hier so lese.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #289
Bei Amazon eins kaufen oder warten.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #290
zum Corona Preis von aktuell 374 €

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #291
Echt 😮😮?
Ach du scheiße, jo dann lieber nicht.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #292
Labor installieren und das gerät 2 mal neu starten bei mir funktioniert das jedesmal und die fehler sind weg.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #293
Bringt bei mir nichts

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #294
Wie viele fehler hast du den? bei mir sinds ca 900 - 2200 pro kanal nach 24 stunden. aber das finde ich ok.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #295
Bis zu 5.000.000 seit nun 34 Stunden.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #296
Hallo zusammen,

heute kam mein Austauschgerät von Vodafone nach 4 Wochen Lieferzeit.

Produktionsdatum ist der 13.03.20

Werde jetzt mal verproben und schauen ob alles passt.
Melde mich wieder.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #297
Bin gespannt

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #298
So Rückmeldung - keine Fehler mehr. Nur noch ein paar korrigierbare im zweistelligen Bereich.

Problem aktuell: Die Fritte ist nicht aktiviert und holt sich das aktuelle Update nicht

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #299
In diesem Status ist die Kiste dann wohl auch noch nicht mit allen 31 Down Kanälen verbunden? Glaube ich zumindest das es so war. Bin mal gespannt was passiert, wenn sie provisioniert und auf 7.13 aktualisiert ist. Halte uns auf dem laufenden.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #300
Doch, 31 Kanäle verbunden, fünf im Upstream und 1 Docsis 3.1

Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben