Also bei mir hat sich auch nix verbessert. ganz im gegenteil! Seit der Umstellung auf die Fritzbox 6591 mit 1 Gigabit ist alles scheiße. Mehr kann man da nicht sagen. Es Waren schon 2 Techniker da, und niemand kann das Problem lösen.
Wenn ich bei Vodafone anrufe dann behaupten die frech... die 1 Gigabit liegen doch an. Es liegt an meinem Netzwerk und wäre nicht deren Problem. Laut AVM Support soll es am Kabel liegen.
Der Techniker hat die FB gegen die Vodafone Station getauscht , und siehe da... gleiches Problem.
Jetzt ist eine neue FB dran und das Problem ist immer noch das selbe... es ist zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!
Zitat von AVM:
Guten Tag Herr .......,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Sichtung der uns vorliegenden Daten und Informationen hat ergeben, dass die FRITZ!Box 6591 Cable die volle Geschwindigkeit mit der Gegenstelle aushandelt, allerdings weisen die von der FRITZ!Box 6591 Cable genutzten Kanäle nicht wenige Datenfehler auf. Dies kann durchaus eine Ursache sein. Da die FRITZ!Box 6591 Cable sich hier nimmt, was sie kanalseitig bekommen kann und die Kanalwahl nicht durch den Anbieter gesteuert wird, so wie es bei dem Einsatz eines Kabelmodems vom Anbieter der Fall ist, gibt es von Seiten der FRITZ!Box derzeit keine Einstellung, die hier zu einer Verbesserung führen könnte. Hier muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren.
Wir können hier von Seiten der FRITZ!Box 6591 Cable nur empfehlen, die kommenden Updates für die FRITZ!Box 6591 Cable zu nutzen, da hier immer wieder Optimierung in diesem Bereich eingepflegt werden.
Eine Lösung von Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier leider nicht möglich.
Ich bedaure Ihnen hier keine konkrete Lösung anbieten zu können und hoffe auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Berlin
Andreas Kloy (AVM Support)
Aktuell kommen nur 8 bis 15% hier an!
Manchmal ist das Internet auch kurz weg.