- Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #451
dsaw
- Punkte Reaktionen
- 96
Genauso bei mir paar Mal neu starten und die extrem hohen fehlerraten auf 2 Kanälen sin auf einmal notmal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann deaktiviere es mal temporär und mach einen erneuten Speedtest.Virenprogramm ist zwar vorhanden aber das dürfte doch nicht 85% Leistung nehmen...
Hallo,
nachdem bei mir nun auch CableMax geschaltet wurde und es zunächst so aussah, dass alles klappt, vermute ich doch etwas ist nicht in Ordnung. Ich hatte erste Speedtest gemacht und dachte die Verbindung sei OK, da die Vodafone Seite ausgab, dass das Modem mit 1Gbit/s synchronisiert (wie auf dem angehängten Bild). Jedoch kam weder auf Laptop (per Kabel oder per WLan) noch auf einem Tablet die gebuchte Geschwindigkeit an. Alle Tests waren so um 150mbit/s, upload sind es 50mbit/s, dachte es wäre ein internes Netzwerk Problem, aber es waere komisch gewesen, wenn das zeitgleich mit dem Tausch des Routers zusammenhängen wurde.
Es wurde komplett neu alles (in Sternstruktur) angeschlossen / Kabel gelegt und der Techniker hat die MMD eingepegelt. Von Verteilerkasten kommend, habe nur ich ein Anbindung ans Netz, anderen Teilnehmer in der Strasse haben kein Kabelinternet.
Basierend auf dem Thread habe ich meine Kanalinformation angeschaut und auch ich habe eine sehr großen Anteil an behoben Fehlern .. sechstellig oder gar siebenstellig.
Wuerde das bedeuten, dass Vodafone wieder einen Techniker schicken sollte oder kann es selbst gelöst werden? Oder hätte ich das Problem, dass ich eine Fehlerhafte FritzBox bekommen habe?
Das riecht danach, als wäre eine Komponente im Netzwerk zwischen Fritte und PC nicht Gigabitfähig, bzw. falsch konfiguriert.Dennoch komme ich im Download nicht über ca. 95 Mbit/s.
Upload und Ping sind i.O.
Dem war auch so!Das riecht danach, als wäre eine Komponente im Netzwerk zwischen Fritte und PC nicht Gigabitfähig, bzw. falsch konfiguriert.
Dem war auch so!
Dennoch bin ich mit der Downloadgeschwindigkeit nicht so wirklich glücklich!
Zwischen 530 und 820 Mbit/s ist alles dabei!