Unitymedia Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, man sucht ja hin und wieder das Haar in der Suppe. Mein Anschluss funktioniert soweit. Bis auf die paketverluste hin und wieder...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #526
Hallo Zusammen,

man sucht ja hin und wieder das Haar in der Suppe. Mein Anschluss funktioniert soweit. Bis auf die paketverluste hin und wieder wenn ich mit Ping ein wenig teste. Hier mal die Werte der Fritzbox und ein aktueller Speedtest.
Die Pegelwerte haben ja schon manche Leute als etwas zu hoch angesehen. Und diese vielen korrigierbaren Fehler und teilweise unkorrigierbaren lassen die Frage in mir aufkommen ob ich auch mal einen Techniker beauftragen soll das ganze nochmals einzumessen oder vielleicht hab ich auch ne fehlerhafte Fritzbox erwischt.

Fragen über Fragen aber schaut selbst:

Anhänge

• Übersicht.PNG
    Übersicht.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 64
  • Kanäle1.PNG
    Kanäle1.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 68
  • Kanäle2.PNG
    Kanäle2.PNG
    10 KB · Aufrufe: 64
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #527
Da du selbst sagst, du hast keine technischen Einschränkungen würde ich da auch erstmal nichts unternehmen. Die Pegelwerte sind jetzt auch nicht in irgendeiner Art und Weise besorgniserregend.

In Punkto korrigerbare/unkorrigerbare Fehler sieht deine 6591 mehr oder weniger identisch aus wie die 6591 bei meinen Eltern (selbe Frequenzen betroffen). Auch dort läuft der Anschluss, einzig die Fehler machen einen natürlich ein wenig stutzig. Aber wie gesagt, es läuft ohne Probleme!

Wie wir jetzt in den letzten Tagen gelernt haben, kommen diese Fehler zu 99% von der FritzBox selbst. So war es bei meiner Box und auch bei der Box von krosscheck der Fall - mit dem Unterschied das es bei uns so extrem war und die Leitung dadruch regelmäßig zusammengebrochen ist. Die Box von dir und auch die von meinen Eltern wird in irgendeiner Art und Weise auch einen defekt haben, jedoch nicht so ausgeprägt das es stört. Aus diesem Grund habe ich entschlossen hier auch erstmal nichts zu unternehmen.

Da bekanntlich noch immer viele defekte Boxen unterwegs sind, ist es also nicht ausgeschlossen, dass du im Falle eines Austauschs eine noch schlechtere Box bekommst und im schlimmsten Fall mehr Probleme hast wie vorher. Musst du also selbst wissen, ob du aktuell die Zeit hast und du dir diesen Spaß antun möchtest oder ob du den Austausch deiner Box auf einen späteren Zeitpunkt verschiebst. z.B. wenn du tatsächlich technische Probleme/Einschränkungen an deinem Anschluss hast ;) .

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #528
Bei uns war die Tage ein Stromausfall und seither hat sich auch der Graph verändert.

Vor dem Stromausfall:

Nach dem Stromausfall:

Sollte ich mir Gedanken machen? Ich hatte bis jetzt keine Einschränkungen aber komisch kommt es mir dennoch vor 🤔

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #529
Hi,
mach Dir Gedanken wenn Du Einschränkungen bemerkst 😉

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #530
Ich habe jetzt trotzdem mal ein Ticket aufgemacht weil die Box immer wieder die Verbindung verliert und kaum länger als zwei Tage am Stück verbunden ist. Die Vodafone Station (OFT Test) welche an der selben Dose hängt ist seit über einem Monat ohne Disconnect.

Entweder bei der 6591 stimmt etwas nicht oder es liegt an Docsis 3.1 (CableMax). Auf der VF Station läuft ein 400/20 DS-Lite Tarif.

Techniker soll heute zwischen 8-9 Uhr aufkreuzen. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #531
Also der Techniker war jetzt da und hat festgestellt dass das Eingangssignal außerhalb der Toleranz liegt. Er hat die Dämpfung erhöht (wenn ich es richtig verstanden hat) was wohl nötig war und auch was gebracht hat laut seinem Messgerät. Zusätzlich gibt es aber wohl von der Straße aus noch Probleme weshalb er auch schon mehrfach Einsätze in der Gegend und beim Nachbarn hatte. Irgendwelche Störeinflüsse die ins Netz gelangen. Es wird auf jeden Fall noch ein Techniker ausrücken der sich die Straße anschaut und dann ggfs. noch einmal kommt um etwas am Hausübergabepunkt zu machen. Dieser wurde anscheinend in letzter Zeit erneuert was mir nicht bekannt war. Der andere Mieter (zwei Parteien im Haus) hat eigentlich mit Internet nichts am Hut weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann das dieser einen Techniker beauftragt hat.

Laut dem Techniker hatte die Vodafone Station weitaus massivere Probleme mit der Leitung die aber in der Oberfläche der VF Station nicht aufgeführt wurden. T3 Fehler oder so etwas. Gibt aber auch noch einen anderen Fehler der wie gesagt auf die Straße hinweist. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht und wie die Leitung jetzt läuft die nächsten Tage.
Er meinte noch das 99,8% aller Pakete korrigiert werden mussten o_O Das war aber in der Oberfläche der Fritzbox so nicht zu sehen.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #532
Daraus ist zu folgern, dass nach Meinung dieses Monteurs die eigentliche Fritzbox 6591 kein Problem hat?
Bedeutet also, unsere vielen "fehlerhaften" Fritzboxen sind in Ordnung? Sie sind nur viel zu sensibel, sodass die Monteure kaum eine Chance haben, die Signale gut genug einzupegeln?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #533
Nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier auf der Leitung NACH Austausch der Box nur noch auf einem Kanal nicht korrigierbare Fehler in zweistelliger Höhe auftauchen, wenn die Leitung auch wirklich eingepegelt wurde.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #534
Daraus ist zu folgern, dass nach Meinung dieses Monteurs die eigentliche Fritzbox 6591 kein Problem hat?
Bedeutet also, unsere vielen "fehlerhaften" Fritzboxen sind in Ordnung? Sie sind nur viel zu sensibel, sodass die Monteure kaum eine Chance haben, die Signale gut genug einzupegeln?

Der Monteur hat nur behauptet das die 6591 im Vergleich zu einer 6490 oder Connect Box viel sensibler ist für T3 Fehler was auch mit Docsis 3.1 zu tun hat. Des weiteren war auch ein Kanal außerhalb der Range wieso er neu eingepegelt hat. Und es gibt noch Einstrahlungen in der Straße welche es zu finden gilt. Ob die Fritzbox jetzt Probleme macht oder nicht wird sich noch zeigen wenn die Einstrahlung in der Straße beseitigt ist.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #535
Hallo Leidgenossen,

ich muss mich hier leider einreihen.

Ich wurde Mitte März von einem 2Play 400mbit auf einen Cablemax 1000mbit Tarif umgestellt. Samt Wechsel von FB6490 auf FB6591.

Seitdem habe ich massive Geschwindigkeitsprobleme. Relativ unabhängig von den Tageszeiten und sehr schwankend.

FB6591 mit 7.13 und IPv4
Direkt an FB6591 mit CAT 6 Kabel angeschlossen

Die Geschwindigkeit schwankt zwischen ~ 50mbit bis ~1000mbit. Aber wirklich nicht selten bei ~150-250 mbit. Die FB6591 zeigt permanent 1095/54 mbit an.

Ich habe mir einige Messwerte hier angesehen, denke meine sollten dahingehend i.O. sein? Einzig der DOCSIS 3.1 Pegelwerte kommt mir etwas niedrig vor?
Laut einer Liste sollte der sich bei +-0 bis +- 3.0 bewegen, oder sind die Infos falsch bzw. gibt es da eine neue Liste?

Ich habe auch nach längerer Uptime kein großartiges Problem was die Fehlercounter betrifft, also zumindest davon bin ich anscheinend nicht betroffen.

Es war bereits ein Techniker vor Ort welcher die Leitung an der Dose von den Pegelwerte einwandfrei messen konnte und das Problem an den Innendienst weitergeben will...
Denkt ihr es kann mit einer Überlast an der Gegenstelle zusammenhängen, gibt es hier eine Liste von bekannten betroffenen Gebieten? Ich komme aus Bad Homburg 61348.

Durch die massiven Schwankungen bekomme ich unter ~ 100mbit teilweise massive Probleme mit "cloud pc gaming" (shadow), was dann in massiven packet loss ausartet und extrem nervig ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mal auf die Werte schauen könnte ob dahingehend doch etwas ableitbar ist. Der Techniker hat auf mich jetzt nicht den besten Eindruck gemacht, er meinte es müssen 6 DOCSIS 3.1 Kanäle angezeigt werden - wird ja wohl nicht stimmen?

Ansonsten sehe ich im Log noch teilweise die T3 Timeout Meldungen.

edit: Derzeit wieder nur, an unterschiedlichen Geräte mit unterschiedlichen Speedtests, nur ~ 70-120mbit. Das ist nicht mehr normal. Direkt mit 2 unterschiedlichen CAT 6 Kabel an der FritzBox. Die Netzwerkadapter laufen definitiv auf 1gbit (forced!). Eine Einstellung bzgl. green mode / 100mbit gibt es bei der Unitymedia / Vodafone FB6591 anscheinend nicht? Habe nichts gefunden.

Anhänge

• 3.1_FB6591(4).jpg
    3.1_FB6591(4).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 34
  • 3.1_FB6591.jpg
    3.1_FB6591.jpg
    337 KB · Aufrufe: 34
  • 3.1_FB6591(2).jpg
    3.1_FB6591(2).jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 33
  • 3.1_FB6591(3).jpg
    3.1_FB6591(3).jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #536
Einzig der DOCSIS 3.1 Pegelwerte kommt mir etwas niedrig vor?
Laut einer Liste sollte der sich bei +-0 bis +- 3.0 bewegen, oder sind die Infos falsch bzw. gibt es da eine neue Liste?
In BW soll es -10 bis 4 dBmV sein. Wobei du in der Fritzbox nicht den gesamten Bereich siehst.
Denkt ihr es kann mit einer Überlast an der Gegenstelle zusammenhängen
Bei einer Segmentauslastung wäre es tageszeitabhängig.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mal auf die Werte schauen könnte ob dahingehend doch etwas ableitbar ist.
Sind ok.
er meinte es müssen 6 DOCSIS 3.1 Kanäle angezeigt werden - wird ja wohl nicht stimmen?
Es gibt aktuell nur einen OFDM.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #537
In BW soll es -10 bis 4 dBmV sein. Wobei du in der Fritzbox nicht den gesamten Bereich siehst.

Bei einer Segmentauslastung wäre es tageszeitabhängig.

Sind ok.

Es gibt aktuell nur einen OFDM.

Danke dir.

Das lässt mich allerdings nur noch ratloser dastehen. Wenn die Werte i.O. sind und wahrscheinlich auch keine Überlast ist. Dann kann es ja nur noch die FB6591 sein. Oder was meint ihr? Hatte die Probleme hier schon wer?

Ich werde die FB6591 auf Werkseinstellungen reseten, erhoffe mir dadurch aber ehrlich gesagt keine Verbesserung.

Die Einträge im Log sind unbedenklich?

Ich wünschte ich hätte nicht von meinem 400/40 FB6490 Tarif gewechselt, never change a running system... bestätigt sich einmal mehr.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #538
Hast du Nachbarn mit denen du Vergleichen kannst?
Hatte kürzlich auch Geschwindigkeitsprobleme und ein Kollege welcher im selben Segment wohnt kam auf exakt die selben schlechten Werte wie ich. Somit konnte ich schon mal meinen Anschluss/meine Fritzbox ausschließen. Bei mir war der Spuk zum Glück nach 14 Tagen von alleine wieder vorbei.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #539
Die Anzeige des OFDM in der Fritzbox ist quasi nutzlos. Dessen Spektrum reicht von 775-861Mhz, das einzige was dir die Fritzbox anzeigt ist der Pegel auf 823Mhz. Wenn du Pech hast und dein Pegel am Ende des Frequenzbandes extrem wegbricht, hast du auf 861Mhz vielleicht unter -10, einen extrem schlechten SNR und daraus resultierend massig Paketverlust.
So sieht das bei mir aus und das ist sogar noch recht zart. Da gibt es etliche Fälle wo das Signal am Ende noch viel stärker einbricht.
ofdm.JPG

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #540
Hast du Nachbarn mit denen du Vergleichen kannst?
Hatte kürzlich auch Geschwindigkeitsprobleme und ein Kollege welcher im selben Segment wohnt kam auf exakt die selben schlechten Werte wie ich. Somit konnte ich schon mal meinen Anschluss/meine Fritzbox ausschließen. Bei mir war der Spuk zum Glück nach 14 Tagen von alleine wieder vorbei.

Müsste ich mich mal umhören, direkt im Haus wirds schwierig und die meisten anderen sollten FTTH Telekom haben (wurde 2013 als Pilotstadt hier komplett ausgebaut). Da stand "mein" Haus aber noch nicht und der Bauträger hat es versemmelt und einen Kupfer APL hingesetzt...

Allerdings habe ich jetzt die Rückmeldung von Vodafone, dass anscheinend der mibe-slot (so wurde es mir an der Hotline buchstabiert) komplett überlastet sein soll. Das sei bereits bekannt. Nur komisch, dass das quasi den ganzen Tag so ist. Ich werde jetzt verstärkt noch Nachts nach 24 Uhr Vergleichsmessungen machen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Leitung dann wirklich teilweise auf 70mbit drosselt. Mir wäre es ja egal wenn vorübergehend nur ~ 300mbit ankommen würden, aber 70mbit ist absolut inakzeptabel.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ausbau / Erweiterung der Kapazitäten? Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz. Gut ist jetzt quasi leicht off-topic...

Die Anzeige des OFDM in der Fritzbox ist quasi nutzlos. Dessen Spektrum reicht von 775-861Mhz, das einzige was dir die Fritzbox anzeigt ist der Pegel auf 823Mhz. Wenn du Pech hast und dein Pegel am Ende des Frequenzbandes extrem wegbricht, hast du auf 861Mhz vielleicht unter -10, einen extrem schlechten SNR und daraus resultierend massig Paketverlust.
So sieht das bei mir aus und das ist sogar noch recht zart. Da gibt es etliche Fälle wo das Signal am Ende noch viel stärker einbricht.
Anhang anzeigen 5821

Interessant, danke für die Aufklärung.

Wie kann ich das dann überprüfen? Ich denke mein packetloss kommt aber daher, dass die Bandbreite teilweise unter ~ 100 mbit sinkt und daher nicht mehr ausreichend für den cloud pc ist. Ohne parallele Auslastung habe ich (bis jetzt) keine packet loss feststellen können.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #541
Müsste ich mich mal umhören, direkt im Haus wirds schwierig und die meisten anderen sollten FTTH Telekom haben (wurde 2013 als Pilotstadt hier komplett ausgebaut). Da stand "mein" Haus aber noch nicht und der Bauträger hat es versemmelt und einen Kupfer APL hingesetzt...

Allerdings habe ich jetzt die Rückmeldung von Vodafone, dass anscheinend der mibe-slot (so wurde es mir an der Hotline buchstabiert) komplett überlastet sein soll. Das sei bereits bekannt. Nur komisch, dass das quasi den ganzen Tag so ist. Ich werde jetzt verstärkt noch Nachts nach 24 Uhr Vergleichsmessungen machen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Leitung dann wirklich teilweise auf 70mbit drosselt. Mir wäre es ja egal wenn vorübergehend nur ~ 300mbit ankommen würden, aber 70mbit ist absolut inakzeptabel.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ausbau / Erweiterung der Kapazitäten? Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz. Gut ist jetzt quasi leicht off-topic...

Interessant, danke für die Aufklärung.

Wie kann ich das dann überprüfen? Ich denke mein packetloss kommt aber daher, dass die Bandbreite teilweise unter ~ 100 mbit sinkt und daher nicht mehr ausreichend für den cloud pc ist. Ohne parallele Auslastung habe ich (bis jetzt) keine packet loss feststellen können.
Mit Paketverlust meinte ich die unkorrigierbaren Fehler des Kabelmodems in der Fritzbox. Wenn diese kontinuirlich entstehen, hast du irgendwann ne instabile/langsame Leitung. Da eine alte Fritzbox 6490 ganricht auf diesem problematischen hinteren Frequenzbereich Daten empfängt, hattest du mit der auch keine Probleme.
Du selber kannst da garnichts weiter überprüfen, das geht nur per Fernauslese der Fritzbox oder mit Messgerät vor Ort.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #542
Eine komplette Auslastung wäre schon ungewöhnlich, vorallem mit 31 Kanälen + OFDM. OK, ausgeschlossen ist's bestimmt nicht.
Aber als das vor einer Weile jemand hier hatte, war das in einem Segment mit nur 24 Kanälen ohne OFDM.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #543
Aber als das vor einer Weile jemand hier hatte, war das in einem Segment mit nur 24 Kanälen ohne OFDM.
Wenn sich aber parallel zum Ausbau auf 31 Docsis Kanäle + OFDM die Zahl der Kunden im Segment verdoppelt hat, bist Du wieder am selben Punkt :oops:

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #544
Anhang anzeigen 5821

Das hatte ich heute morgen bei dem Techniker auf seinem Smartphone auch gesehen wo er sagte der unterste Wert ist sehr schlecht. Daraufhin hat er die Pegel angepasst.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #545
Hallo Leute ich muss mich da auch mal einklicken
in seit 3 Tagen besitzer des Cable max 1000 / 50 Tarif ( Komfort Option )

Preislich stehe ich da besser da

Hatte vorher den 400 / 40 Tarif ( Komfort Option )

Nun lese ich hier von vielen T3 Fehlern - die ich auch habe

Ist damit dies im Docsis 3.0 gemeint ?

Den ich komme aus Ba Wü

Es läuft alles soweit bisher
habe aber auch nocht nicht groß was gemacht
Mir ist aufgefallen das ich im US der Fritzbox bei Qam nur 16 hae
Laut ThinkBroadband habe ich auch eine hohe Latenz , viele Ausschläge

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #546
@jethro Mit -10 bis 4dbmV sollte der Docsis 3.1 Kanal haben.

Seit der Techniker am Montag da war und die Pegel angepasst hat was wohl nötig war für Docsis 3.1 läuft es bei mir zumindest laut Fritzbox Log ohne T3 Fehler. Auch die korrigierbaren und nicht korrigierbaren liegen nach 3 Tagen immer noch im zwei stelligen bzw. drei stelligen Bereich.

Ich habe auf allen Kanälen 64 QAM.

Du kannst ja mal deinen Graphen von Thinkbroadband hier teilen.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #547
Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier ebenfalls einreihen.
Land NRW. Produkt 3Play mit Komfort-Anschluss für Telefonie.

Wir sind Anfang Juni von einer 150er Leitung auf die 1000er umgestiegen. (F!B 6490 cable auf F!B 6591 cable).
Herstellungsdatum der F!B 6591 cable: 15.04.2020
Von Anfang an gab es massive Verbindungsprobleme.
Zu häufige Lan und Wlan Aussetzer (Horizonbox und Telefonie lass ich jetzt mal weg, dass funktioniert mittlerweile)

Getauscht/ersetzt bzw. hinzugefügt wurden bis her:
Externer Verteiler
HÜP
Dämpfer am interen Verteiler
Pegelwerte wurden optimiert
Laut letzten Techniker sei die Leitung jetzt top eingestellt.
An der F!B kommeen laut Speedtest 1097 mbit an.

Aber:
Obwohl die F!B mittlerweile mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde,
hat sich die Download-/Upload-Geschwindigkeit nicht verbessert.

Mit einer "nackten" Box - WLAN ist ausgeschaltet, Powermode aktiv,
1 LAN Port mit CAT 7 Kabel direkt verbunden - liegen folgende Werte an:
Down 253 mbit, Up 46-53 mbit, Ping 14-16 ms

Wenn LAN Port 1 und 2 mit jeweils einem GB-Switch belegt sind und WLAN
(Mesh Netzwerk) aktiv ist, bricht alles ein:
Down 4 - 87 mbit, Up 1 - 15 mbit, Ping 13-18 ms

Bis dato konnte noch keine akzeptable Geschwindigkeit erzielt werden.
Letzte Aussage der Hotline:
12 Wochen auf Ersatzgerät warten, falls dies überhaupt etwas bringt.
Empfehlung: Besser eigene Box kaufen

Und nun? Was könnt Ihr etwas zu den Werten und Fehlermeldungen sagen?

Anhänge

• KabelInfo.JPG
    KabelInfo.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 28
  • Kanäle.JPG
    Kanäle.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 30
  • Test_20200617.JPG
    Test_20200617.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 26
  • Vergleichstest_20200617.JPG
    Vergleichstest_20200617.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 16
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #548
Hi.
[...]
Und nun? Was könnt Ihr etwas zu den Werten und Fehlermeldungen sagen?
Du benötigst leider ganz viel Geduld und starke Nerven. Melde wieder eine Störung. Die Werte sehen mMn nach gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, der Techniker soll eine andere Box am Anschluss testen.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #549
Der Witz ist ja beim vf-Speedtest, das die Geschwindigkeit zum Modem immer top ist, zum Computer dann aber massiv einbricht. Das ist bei mir auch so: zum Modem über 500, zum PC über cat6 dann nur rund 260. Soll angeblich an veralteter Hardware liegen ...🙄

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #550
Der Witz ist ja beim vf-Speedtest, das die Geschwindigkeit zum Modem immer top ist, zum Computer dann aber massiv einbricht. Das ist bei mir auch so: zum Modem über 500, zum PC über cat6 dann nur rund 260. Soll angeblich an veralteter Hardware liegen ...🙄
Versuch mal den hat schon oft gehollfen.

Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben