Na das wĂ€re ja echt ein Segen, wenn es da endlich mal einen (hoffentlich vernĂŒnftigen) Nachfolger gĂ€be. Ich persönlich habe einen ehemaligen Unitymedia Vertrag in Frankfurt/Main seit 04/2019, wo ich noch ĂŒberlege, wie das ganze dann weitergeht. Wahrscheinlich kĂŒndigen und bei Vodafone einen neuen Vertrag machen.
Die Horizon box ist der gröĂte MĂŒll, anders kann ich es auch nicht sagen. Bildprobleme oder Ă€hnliches hatte ich zwar selten, aber der Bedinkomfort ist eine Zumutung, das EPG unbrauchbar, da das weiterspringen einer Zeile meist 1-3s dauert und man dann doch lieber auf der App ins Programm schaut....
Dann der HeizlĂŒfter Standby Modus....Ich schlafe im selben Raum, daher vom Energieverbrauch abgesehen indiskutabel...heiĂt also "hard standby Modus" wĂ€hlen, was aber bedeutet, wenn man mal schnell TV schauen möchte, muss man die box erst ewig hochfahren...Daher hab ich mir extra schon eine 2. Strippe von der TV Dose zum TV gezogen, dann kann man die freien Sender wenigstens gescheit und schnell am TV direkt schauen. Manchmal hab ich auch das gefĂŒhl, die box macht was sie will, da sie oft unaufgefordert aus dem tief standby modus startet,, auch wenn keine Aufnahme Programmiert ist..
Im Sommer 2019 war ja erst die Rede von einer neuen Horizon Box, die dann auch endlich mal im 4k zeitalter ankommt und auch endlich mal die sage und schreibe "anno 2012 1TB HDD" spendiert bekommt

Bei der Horizon schon unbeschreiblich, das 500GB HDD Modelle anscheint immer noch produziert werden, obwohl 1TB doch seit jahren das Standart Ding in jedem Laptop sind (2012 schon)!
Gut dann kam die Vodafone ĂŒbernahme, und es war klar das Horizon eingestampft werden wird und die neue box erst gar nicht mehr kommt....also gut, dann wird es wohl die eigene Giga TV box, die auch immerhin die 1TB und 4k kann. Bei 4k inhalten, sofern diese dann irgendwann mal im deutschen Fernsehen ankommen sollten, wĂ€re eher eine 4TB HDD angebracht. Ob die nun besser ist als die Horizon, wĂ€re natĂŒrlich mal interessant zu wissen, vorallem die beiden Punkte, die mich bei der Horizon besonders stören (stby, absolute langsamkeit der MenĂŒfĂŒhrung).
Der gröĂte witz ist nun aber, das man nun anstatt der Giga Box scheinbar den alten Horizon Rotz bei NeuvertrĂ€gen immer noch unterjubelt bekommt, zumindest wenn ich fĂŒr meine Adresse gucke, heiĂt es "An ihrer Adresse ist ein anderes Produkt verfĂŒgbar" :Horizon(-Schrott)TV

..
Wenn ich nun schon (Zwangs-) Vodafone Kunde bin, möchte ich auch die demenstprechende Vodafone Hardware haben, und erst recht nicht den alten Krahm grad nocheinmal, der nicht einmal flĂŒssig lĂ€uft.
Also hoffe ich mal, das im April 21 die Giga TV Box an der Adresse verfĂŒgbar ist, oder sogar die ganz neue, ansonsten wird nur 2 Play gebucht und auf TV erstmal geschissen, oder notfalls mit ner HD+Karte direkt im TV, Horizon tue ich mir auf keinen Fall noch einmal an!