• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?

Diskutiere Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dürft sie gerne bei uns aufschalten Unitymedia.,würden auch gebraucht werden, versprochen 🤣
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #26
Absolut keine Ahnung, mir fällt da kein sinnvoller Grund ein. Die Kanäle liegen in dem Fall einfach brach.
Dürft sie gerne bei uns aufschalten Unitymedia.,würden auch gebraucht werden, versprochen 🤣
Screenshot_20200304-221133[1].png

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #27
Kann Unitymedia / Vodafone diese nach Nachfrage im System freigeben?
Möglichweise müsste dafür das CMTS getauscht werden. Mir erschliest sich trotzdem nicht, warum es immernoch Gebiete mit nur 24 Kanälen, zumal diese dann auch nicht grade selten schon unter Auslastungsproblemen leiden.

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #28
Schließ sie mal wie oben vorgeschlagen an den freien Ausgang des kleinen Verteilers an. Das ist ein Abzweiger, mit einer erhöhten Dämpfung auf diesem Ausgang. Wobei die Dämpfung für einen Direktanschluss der Fritzbox schon sehr hoch sein müsste, man kanns auf dem Bild nicht erkennen.
siehe 1 Post vorher.

Danke.

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #29
Ich habe die BOX nun an dem Grün Markierten Anschluss angeschlossen. Ist überhaupt noch eine MM Dose erforderlich? Oder sehen die Werte an diesem Anschluss in Orndung aus?

Sieht perfekt aus. Seh grad, man kann die Daten des Abzweigers doch erkennen. Er hat eine Dämpfung von 20dB, damit wirst du so ziemlich auf die gleichen Werte kommen, wie über den Anschluss 4Fach Ferteiler und MMD (7+12dB).
Ein Techniker würde dir das wahrscheinlich nicht so anschließen, aus technischer Sicht spricht da aber nichts gegen.

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #30
Die Speedtest Ergebnisse sind Zufriedenstellend :)

Edit: Anbei noch die Daten v. Abzweiger.

Anhänge

• Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    436,3 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    149,8 KB · Aufrufe: 36
  • img_3789.jpg
    img_3789.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 33
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #31
Möglichweise müsste dafür das CMTS getauscht werden. Mir erschliest sich trotzdem nicht, warum es immernoch Gebiete mit nur 24 Kanälen, zumal diese dann auch nicht grade selten schon unter Auslastungsproblemen leiden.
Das wird bestimmt eine Odyssey. Genau das, was ich eigentlich nicht haben wollte.

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #32
Die Homeway Anlagen werden oft so aufgebaut, dass das Modem bzw. die Fritzbox direkt an dem Abzweiger in dem Schrank angeschlossen werden soll. Darum wurde dort auch der 20dB Abzweiger vor den 4-fach Verteiler gesetzt. Eine zusätzliche MMD ist dann nicht nötig. Diese würde auch schon aus Platzgründen gar nicht mehr passen

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #33
Habe mich schon gewundert, warum dort ein Zusätlicher Verteiler sitzt... Aber jetzt leuchtet es ein :)
Ich habe mir eine FritzBox 6660 bestellt, welche morgen Mittag geliefert wird.

Das Kabel was ich von VF bekomme habe, ist mir eindeutig zu lang.

Welches Kabel benötige ich hier? Brauche höchsten 1Meter. Tipps wo ich das Kabel beziehen kann?

Anhänge

• img_3791.jpg
    img_3791.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 51
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #34
Habe mich schon gewundert, warum dort ein Zusätlicher Verteiler sitzt... Aber jetzt leuchtet es ein :)
Ich habe mir eine FritzBox 6660 bestellt, welche morgen Mittag geliefert wird.

Das Kabel was ich von VF bekomme habe, ist mir eindeutig zu lang.

Welches Kabel benötige ich hier? Brauche höchsten 1Meter. Tipps wo ich das Kabel beziehen kann?
z.b. bei

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #35
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #36
Stimmt, macht sinn.

Welche Stecker benötige ich?

F-Stecker, gerade / F-56 CX3 4.9
und
F-Stecker, gewinkelt / 90-F-56 CX3 7.0

bin ich damit richtig Unterwegs?

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #37
Also bei mir sind nur 24 kanäle in docsis 3.0 geschaltet und ein ofdm kanal und ich bekomme hier immer und zu jeder tageszeit die vollen 1 g/bits

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #39
Bei mir sind nur 24 kanäle in DOCSIS 3.0 geschaltet und kein OFDM Kanal und mein CableMax 500 kommt kaum über 350 Mbit/s. :(

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #40
Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, könnte sich jmd die Werte dieser VF Station bitte anschauen?
Danke!

Anhänge

• VF4.JPG
    VF4.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 19
  • VF3.JPG
    VF3.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 19
  • VF2.JPG
    VF2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 21
  • VF1.JPG
    VF1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 22
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #41
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #42
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #43
Super, danke!
Dann werd ich mal weiter recherchieren, woher die kurzzeitigen Internet/WLAN Ausfälle bei der Person herkommen :)
Hab hier ebenfalls Aussetzer. Sehr häufig werden Seitenaufrufe direkt mit einem ERR_CONNECTION_FAILED quittiert. Hab mit den Werten von meinem Modem. Mach kurzer Recherche sieht das okay aus, Aussetzer bleiben.
Der Techniker sagt, dass es an de Auslastung liegt und man nix machen könnte. Er sagt deutlich, dass die Bandbreite ausreichend ist, aber die Anzahl der Anfragen zu seien. Meine einzige Idee die ich noch habe: DS Lite könnte das Problem sein. Dienste die IPv6 unterstützen laufen in dem Moment weiter bzw. sind erreichbar.
Gruß Jan

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #44
Habe meine Werte auch mal gepostet. Ist das PowerLevel in Empfangsrichtung auch zu hoch ? Habe Kabel Max 500... Box läuft jetzt nach Neustart 4 Tage.
Morgen kommt ein Techniker raus, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Was soll ich dem sagen ?

Anhänge

• Fritz 6591.jpg
    Fritz 6591.jpg
    281 KB · Aufrufe: 20
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #45
Ich würde mich auch nochmal kurz mit ein paar Modem Werten hier ranhängen und nach einer Meinung fragen.
Installation der Anlage ist in Baden Württemberg. Werte sind von einer 6600 und 6591 im selben Haus an verschiedenen Dosen.
Was mich etwas stört ist im Upstream die 16 QAM. Aber scheinbar ist dies in meiner Region (Ulm / Alb-Donau-Kreis) normal?

Probleme gibt es aktuell mit der 6591 wenn der Upstream voll ausgenutzt wird. Dann wird je nach Tageszeit der Anschluss unbenutzbar, ICMP Ping etc ins Internet ist dann nicht mehr möglich.
Die 6600 ist noch nicht provisioniert, ich gehe aber fast davon aus, dass die neue Fritz keine Besserung bei der Upstream Problematik bringt?

Anhänge

• 6660.JPG
    6660.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 11
  • 6591.JPG
    6591.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 11
  • Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #46
Ich würde mich auch nochmal kurz mit ein paar Modem Werten hier ranhängen und nach einer Meinung fragen.
Installation der Anlage ist in Baden Württemberg. Werte sind von einer 6600 und 6591 im selben Haus an verschiedenen Dosen.
Was mich etwas stört ist im Upstream die 16 QAM. Aber scheinbar ist dies in meiner Region (Ulm / Alb-Donau-Kreis) normal?

Probleme gibt es aktuell mit der 6591 wenn der Upstream voll ausgenutzt wird. Dann wird je nach Tageszeit der Anschluss unbenutzbar, ICMP Ping etc ins Internet ist dann nicht mehr möglich.
Die 6600 ist noch nicht provisioniert, ich gehe aber fast davon aus, dass die neue Fritz keine Besserung bei der Upstream Problematik bringt?
Und was haben eine 6591 und eine 6660 mit der Vodafone Station zu tun? Mach doch einen eigenen Thread auf!

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #47
Und was haben eine 6591 und eine 6660 mit der Vodafone Station zu tun? Mach doch einen eigenen Thread auf!
Wozu, oder warum? Im 4ten Beitrag geht's ja schon um eine Fritz Box. Warum soll zu jedem Furz ein neuer Thread eröffnet werden, das macht das ganze viel zu unübersichtlich. Dann lieber den Threadtitel anpassen.
Meine Meinung 😁👍

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #48
Servus,
habe den neuen Gigamaxx Vertrag 1GB und massiv Probleme .... Hotline meint technisch ist alles ok :(

**HELP**

1585651960098.png
1585652037967.png

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #49
Servus,
habe den neuen Gigamaxx Vertrag 1GB und massiv Probleme .... Hotline meint technisch ist alles ok :(

**HELP**

Die Modemwerte sehen eigentlich gut aus, wie äußern sich deine Probleme - dass müsstest du noch noch verraten :)!

Erzeugt sogar recht wenig Fehler deine FB6591, mitlerweile hab ich das Gefühl, dass die Boxen mit Millionen bis Milliarden angezeigten korrigierbaren/nicht korrigierbaren Fehlern besser laufen, wie die, die eigentlich normale Werte anzeigen.

• Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #50
Die Modemwerte sehen eigentlich gut aus, wie äußern sich deine Probleme - dass müsstest du noch noch verraten :)!

Erzeugt sogar recht wenig Fehler deine FB6591, mitlerweile hab ich das Gefühl, dass die Boxen mit Millionen bis Milliarden angezeigten korrigierbaren/nicht korrigierbaren Fehlern besser laufen, wie die, die eigentlich normale Werte anzeigen.
Hallo,

habe einen Rechner direkt an der Fritzbox am Lan und bekomme nie mehr als 500 Mbit. Wlan ausgeschaltet und alle weiteren Lan Kabel sind ausgestöpselt.
Einzige Änderung die ich mal gemacht habe war der DNS eintrag auf Soundflare zu ändern 1.1.1.1.

Dual Stack

Thema:

Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung?

Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Vodafone Station 6 schneller als Fritzbox 6591?: Hallo, ich habe seit Freitag die Vodafone Station 6 von TC und surfe nun im Cable Max 1000 (zuvor 500er) Geschwindigkeit liegt wie immer bei mir...
Oben