- Vodafone GigaMaxx Cable mit Vodafone Station Werte in Ordnung? Beitrag #26
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möglichweise müsste dafür das CMTS getauscht werden. Mir erschliest sich trotzdem nicht, warum es immernoch Gebiete mit nur 24 Kanälen, zumal diese dann auch nicht grade selten schon unter Auslastungsproblemen leiden.Kann Unitymedia / Vodafone diese nach Nachfrage im System freigeben?
siehe 1 Post vorher.Schließ sie mal wie oben vorgeschlagen an den freien Ausgang des kleinen Verteilers an. Das ist ein Abzweiger, mit einer erhöhten Dämpfung auf diesem Ausgang. Wobei die Dämpfung für einen Direktanschluss der Fritzbox schon sehr hoch sein müsste, man kanns auf dem Bild nicht erkennen.
Ich habe die BOX nun an dem Grün Markierten Anschluss angeschlossen. Ist überhaupt noch eine MM Dose erforderlich? Oder sehen die Werte an diesem Anschluss in Orndung aus?
Das wird bestimmt eine Odyssey. Genau das, was ich eigentlich nicht haben wollte.Möglichweise müsste dafür das CMTS getauscht werden. Mir erschliest sich trotzdem nicht, warum es immernoch Gebiete mit nur 24 Kanälen, zumal diese dann auch nicht grade selten schon unter Auslastungsproblemen leiden.
z.b. bei AntennelandHabe mich schon gewundert, warum dort ein Zusätlicher Verteiler sitzt... Aber jetzt leuchtet es ein
Ich habe mir eine FritzBox 6660 bestellt, welche morgen Mittag geliefert wird.
Das Kabel was ich von VF bekomme habe, ist mir eindeutig zu lang.
Welches Kabel benötige ich hier? Brauche höchsten 1Meter. Tipps wo ich das Kabel beziehen kann?
Welches Kabel benötige ich hier? Brauche höchsten 1Meter. Tipps wo ich das Kabel beziehen kann?
Genau, und bei dem Einbauort vielleicht auch ein konfektioniertes Kabel mit 1x F-Stecker gerade und 1x F-Stecker gewinkelt:z.b. bei Antenneland
Ja, sind dann beides Schraubstecker.bin ich damit richtig Unterwegs?
Alles gutIch möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, könnte sich jmd die Werte dieser VF Station bitte anschauen?
Danke!
Alles gut![]()
Hab hier ebenfalls Aussetzer. Sehr häufig werden Seitenaufrufe direkt mit einem ERR_CONNECTION_FAILED quittiert. Hab parallel einen Thread mit den Werten von meinem Modem. Mach kurzer Recherche sieht das okay aus, Aussetzer bleiben.Super, danke!
Dann werd ich mal weiter recherchieren, woher die kurzzeitigen Internet/WLAN Ausfälle bei der Person herkommen![]()
Und was haben eine 6591 und eine 6660 mit der Vodafone Station zu tun? Mach doch einen eigenen Thread auf!Ich würde mich auch nochmal kurz mit ein paar Modem Werten hier ranhängen und nach einer Meinung fragen.
Installation der Anlage ist in Baden Württemberg. Werte sind von einer 6600 und 6591 im selben Haus an verschiedenen Dosen.
Was mich etwas stört ist im Upstream die 16 QAM. Aber scheinbar ist dies in meiner Region (Ulm / Alb-Donau-Kreis) normal?
Probleme gibt es aktuell mit der 6591 wenn der Upstream voll ausgenutzt wird. Dann wird je nach Tageszeit der Anschluss unbenutzbar, ICMP Ping etc ins Internet ist dann nicht mehr möglich.
Die 6600 ist noch nicht provisioniert, ich gehe aber fast davon aus, dass die neue Fritz keine Besserung bei der Upstream Problematik bringt?
Wozu, oder warum? Im 4ten Beitrag geht's ja schon um eine Fritz Box. Warum soll zu jedem Furz ein neuer Thread eröffnet werden, das macht das ganze viel zu unübersichtlich. Dann lieber den Threadtitel anpassen.Und was haben eine 6591 und eine 6660 mit der Vodafone Station zu tun? Mach doch einen eigenen Thread auf!
Servus,
habe den neuen Gigamaxx Vertrag 1GB und massiv Probleme .... Hotline meint technisch ist alles ok
**HELP**
Hallo,Die Modemwerte sehen eigentlich gut aus, wie äußern sich deine Probleme - dass müsstest du noch noch verraten!
Erzeugt sogar recht wenig Fehler deine FB6591, mitlerweile hab ich das Gefühl, dass die Boxen mit Millionen bis Milliarden angezeigten korrigierbaren/nicht korrigierbaren Fehlern besser laufen, wie die, die eigentlich normale Werte anzeigen.