- Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business Beitrag #1
MichaelBre
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business.
Der Thread dient zum Berichten und Austauschen von Informationen zu diesem Vorhaben.
Ausgangslage:
Unitymedia Business Internet & Phone 400
Mindestvertragslaufzeit bis 02.2021
Preis 64,90€ netto
Hardware Technicolor TC4400 (SR70.12.33-180327)
OFDM bisher unbrauchbar
Erste Kontaktaufnahme per E-Mail:
Frage: Ist ein Upgrade von Business 400 (64,90€ netto) auf CableMax 1000 (49,99€ netto) möglich und kann ich mein Technicolor TC4400 (Docsis 3.1) weiterverwenden.
Antwort:
Zweite Kontaktaufnahme per Telefon:
Kurze Erklärung der Lage und was mein Plan ist.
VF Mitarbeiter sagt ich kann nur auf einen Unitymedia CableMax 1000 wechseln, weil ich ja im Unitymedia Gebiet und nicht im Kabel Deutschland Gebiet bin.
Nach kurzen hin und her haben wir dann den gemeinsamen Nenner gefunden und er wusste was ich vorhabe.
Ist kein Problem, obwohl der Tarif günstiger ist.
Er nimmt alles auf und ein Kollege ruft mich zurück.
Rückruf durch einen "Sales Manager":
Er wollte nochmal kurz erklärt haben was genau ich vorhabe, damit es keine Missverständnisse gibt.
Anschließend alle Daten aufgenommen und im System eingegeben.
Laut seiner Aussage dauert die Umstellung ca. 7 Werktage, kein Techniker, keine FritzBox.
10min später, Auftragsbestätigung per E-Mail liegt vor.
Jetzt heißt es warten und schauen was passiert.
Wahrscheinlich werde ich keine 1000 Mbit/s erreichen, denn der OFDM ist weiterhin miserabel und wird durch einen Sperrfilter blockiert.
Eine Entstörung werde ich nochmal auf dem kurzen Dienstweg mit meinem Kollegen probieren.
Sollte das nicht funktioniere, egal!
Dann habe ich immer noch Geld gespart, etwas mehr Download und doppelten Upload.
Gruß
Michael
ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business.
Der Thread dient zum Berichten und Austauschen von Informationen zu diesem Vorhaben.
Ausgangslage:
Unitymedia Business Internet & Phone 400
Mindestvertragslaufzeit bis 02.2021
Preis 64,90€ netto
Hardware Technicolor TC4400 (SR70.12.33-180327)
OFDM bisher unbrauchbar
Erste Kontaktaufnahme per E-Mail:
Frage: Ist ein Upgrade von Business 400 (64,90€ netto) auf CableMax 1000 (49,99€ netto) möglich und kann ich mein Technicolor TC4400 (Docsis 3.1) weiterverwenden.
Antwort:
So lange Ihre Hardware alle technischen Voraussetzungen erfüllt, können Sie in den Cable Max 1000 erfüllen.
Zweite Kontaktaufnahme per Telefon:
Kurze Erklärung der Lage und was mein Plan ist.
VF Mitarbeiter sagt ich kann nur auf einen Unitymedia CableMax 1000 wechseln, weil ich ja im Unitymedia Gebiet und nicht im Kabel Deutschland Gebiet bin.
Nach kurzen hin und her haben wir dann den gemeinsamen Nenner gefunden und er wusste was ich vorhabe.
Ist kein Problem, obwohl der Tarif günstiger ist.
Er nimmt alles auf und ein Kollege ruft mich zurück.
Rückruf durch einen "Sales Manager":
Er wollte nochmal kurz erklärt haben was genau ich vorhabe, damit es keine Missverständnisse gibt.
Anschließend alle Daten aufgenommen und im System eingegeben.
Laut seiner Aussage dauert die Umstellung ca. 7 Werktage, kein Techniker, keine FritzBox.
10min später, Auftragsbestätigung per E-Mail liegt vor.
hiermit bestätigen wir Ihnen das Upgrade Ihres Produktes
auf den Tarif Vodafone Business CableMax 1000.
Vodafone Business CableMax 1000
- Telefonanschluss mit Festnetz-Flat
- 3 Telefonleitungen parallel nutzbar
- Internetanschluss mit Internet Flatrate
- Maximale Downloadgeschwindigkeit 1 Gbit/s
- Maximale Uploadgeschwindigkeit 50 Mbit/s
- 1 Feste IP inkl
- 8 Std Entstörzeit
monatlicher Basispreis 49,99 dauerhaft
Bereitstellung einmalig 0 (statt 59,90)
Vertragslaufzeit 24 Monate
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Jetzt heißt es warten und schauen was passiert.
Wahrscheinlich werde ich keine 1000 Mbit/s erreichen, denn der OFDM ist weiterhin miserabel und wird durch einen Sperrfilter blockiert.
Eine Entstörung werde ich nochmal auf dem kurzen Dienstweg mit meinem Kollegen probieren.
Sollte das nicht funktioniere, egal!
Dann habe ich immer noch Geld gespart, etwas mehr Download und doppelten Upload.
Gruß
Michael