• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

Diskutiere Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also wieder nur 100 mbit. Dann musst jetzt durchprobieren. PC direkt an Fritzbox, wenn da gbit ausgehandelt wird, hat schonmal die Fritzbox, der...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #26
Also wieder nur 100 mbit.
Dann musst jetzt durchprobieren.
PC direkt an Fritzbox, wenn da gbit ausgehandelt wird, hat schonmal die Fritzbox, der PC und das Kabel nichts. Dann PC an das Patchfeld um die Verbindung Wohnzimmer - Patchfeld zu testen. Wenn da auch noch gbit geht, muss es an Patchfeld - Arbeitszimmer liegen.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #27
Okay nachdem ich die neuen CAT 7 Kabel gegen die alten CAT 6 Kabel getauscht habe sieht es so aus

Besser.png

Vielen dank an euch ich habe einiges besser verstehen gelernt

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #28
Schön, dass es nun passabel gut geht. Problem augescheinlich gelöst!

@tokon: doch das komisch ausschauende schwarze Kabel. Es war mir gleich suspekt ;)

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #29
Trotz dass die LAN Karte auf 100 mbit steht, hm. Dann muss sie jetzt auf gbit gewechselt sein. Vielleicht auch ein Wackelkontakt.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #30
doch das komisch ausschauende schwarze Kabel.
Minderwertige/defekte Kabel kann man wohl immer mal erwischen. Ich selbst hatte damit zum Glück noch nie Probleme. Und wenn, der LAN Tester liegt in der Schublade ;)

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #31
@tokon: Ja, klar. War auch mehr ein "Schuss ins Blaue" von mir. Manchmal muss man Dinge plakativ darstellen. Kennst das doch sicher. Aber immerhin ist der Durchsatz nun 9x so hoch wie vorher. Und das in weniger als ner halbe n Stunde. Auf jeden Fall gut, wenn das Problem außerhalb der Wand bzw. LAN Dose liegt. Dann lässt es sich doch relativ leicht beheben. Mein "Kabelbruch in der Wand" ist leider bis heute noch aktuell und der entsprechende LAN Port daher leider auf nur 100mbit festgenagelt.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #32
Hast du mal geguckt, ob die Ports in deiner FritzBox auch auf 1Gbit gestellt sind?

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #33
Hast du mal geguckt, ob die Ports in deiner FritzBox auch auf 1Gbit gestellt sind?
Naja, wenn er nach Tausch der Kabel nun 800mbit im Download messen kann, dann werden die Ports schon richtig eingestellt sein ;)

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #34
Außerdem lassen sich die Ports bei der 6591 mit aktuellem FW-Stand gar nicht mehr einstellen.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #35
Heute morgen war es schon wieder nur bei 300 und bei der Fritzbox kam wieder normal an
ich versteh das nicht

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #36
300 mbit sind aber mehr als knapp 100 mbit, also muss die Netzwerkkarte schon noch auf gbit gestanden sein.
Nächster Tipp bei solchen Schwankungen sind dann Segmentauslastungen. Das passt aber von der Zeit nicht, gestern Abend zur absoluten Primetime 800 mbit und morgens 300 mbit. Müsste eher andersrum sein.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #37
blub.png#
und das um 24 Uhr.
ich verstehe nicht warum es gestern ging und heute wieder nicht. Ich habe nichts verändert

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #38
Solange die Messung "am Modem" noch den vollen Speed anzeigt, solange sollte keine Segmentauslastung Grund für das schlechte "inhouse" Ergebnis sein. Hier sollte man mMn weiterhin die Ursache im eigenen Netzwerk und/oder in der eigenen Hardware/Software suchen.

Im vorliegenden Fall würde sich als erstes mal eine Messung mit einem (Linux) LIVE System anbieten. Ist hier die Messung über die Verkabelung in der Wand und via Patchpanel immer noch im unteren Bereich, so muss das Gerät mal direkt an die Fritzbox angeschlossen werden.

Das wären jetzt Maßnahmen, die ich testen würde...

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #39
Wenn der Upstream gestört ist, bekommt man ebenfalls dieses Bild. Daher mal mittels iperf einen UDP Test machen.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #40
Hallo das Problem hatte ich auch bis ich bei der fritzbox die ipv6 unterstützung rausgemacht habe danach läuft es ohne probleme.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #41
Hä? :rolleyes:

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #42
ich habe einfach denn hacken bei der ipv6 unterstüzung rausgemacht und schon zeigt der speedtest von unitymedia denn richtigen wert an

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #43
Das ist Quatsch und hat mit IPv6 nix zu tun. Außer man hat sich irgendwas völlig falsch konfiguriert. Das aktuelle Internetprotokoll zu deaktivieren, sei keinem geraten.

• Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet Beitrag #44
Das ist Quatsch und hat mit IPv6 nix zu tun. Außer man hat sich irgendwas völlig falsch konfiguriert. Das aktuelle Internetprotokoll zu deaktivieren, sei keinem geraten.
Da geb ich dir Recht. Aber wenn @Fuexle noch einen IPv4-only-Anschluss hat, dann sollte er in der Tat die IPv6-Unterstützung der Fritte abschalten bzw. am besten natürlich den Anschluss auf DS umstellen lassen.

Thema:

Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet - Ähnliche Themen

Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Oben