• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Diskutiere Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #1

rv112

Punkte Reaktionen
366
Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als Beispiel der Klassiker und einer der ersten Adressblöcke von KabelBW:

Unbenannt.JPG

Damit dürften sich wohl alle Sorgen um Adressknappheiten (IPv4) in Luft auflösen.

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #2
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #3
Da hat sich nur die Description geändert vorher stand da Unitymedia bzw KabelBW.. announced werden die alle noch aus AS6830

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #4
Es wird auch nach wie vor der Backbone von LGI genutzt und nicht der von Vodafone.

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #5
Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als Beispiel der Klassiker und einer der ersten Adressblöcke von KabelBW:
Das waren noch nie Adressblöcke von Liberty Global, die stammen aus den Beständen von Unitymedia und KabelBW. Die Organisationen wurden noch nicht einmal zusammengelegt ( und ).

Liberty Global hat selbst nur ganz wenige Adressblöcke, fast alle gehören den (ehemaligen) Tochtergesellschaften in den verschiedenen Ländern.
Damit dürften sich wohl alle Sorgen um Adressknappheiten (IPv4) in Luft auflösen.
Warum?
Doch, es wurden Anfang Februar überall die Firmennamen aktualisiert (Organisationen, Abuse-Kontakt,...). Mehr aber auch nicht.

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #6
Gut mag sein. Dennoch gehören die Adressblöcke nun zu Vodafone und können somit weiter genutzt werden.

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #7
Die Adressblöcke gehören Vodafone seit Vodafone UM übernommen hat. Sie werden weiterhin im Netz von Vodafone West verwendet und weiterhin von Liberty Global announced. Es hat sich bis auf den Firmennamen nichts verändert.

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #8
Also der Owner ist nach wie vor AS6830, und damit Liberty Global - oder sehe ich das falsch?
Vermutlich hat VF einen Vertrag mit LGI geschlossen, dass sie deren Backbone (und IPs) noch eine Weile weiter nutzen dürfen.
Ob die IPs ihnen nur für diese Zeit geliehen werden, oder auch nach einem eventuellen Umzug auf Vodafone Infrastruktur bei Vodafone bleiben, können wir doch nicht wissen. Oder hat da jemand Erkenntnisse?
Abgesehen davon: Selbst wenn VF alle Unitymedia IP-Bereiche übernehmen kann, dann erhält das doch lediglich den Status quo (seit

• Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia Beitrag #9
Also der Owner ist nach wie vor AS6830, und damit Liberty Global - oder sehe ich das falsch?
Falsch, die Adressbereiche gehören Vodafone NRW (ehemals Unitymedia) und Vodafone BW (ehemals KabelBW).

Thema:

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben