• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unterschiedliche Hardware NRW und BW

Diskutiere Unterschiedliche Hardware NRW und BW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...
  • Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #1

Cbmobil

Punkte Reaktionen
1
Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station.
Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen.

Jetzt ziehe ich nach BW, als das die Hotline hörte, wurde mir empfohlen erst nach Umzug die Fritzbox freischalten zu lassen.

Jetzt ist der Umzug angemeldet und ich bekomme für BW wieder eine neue Vodafone Station, die bisherige geht dann zurück.

Was ist der Unterschied zwischen der Vodafone Station in NRW und der in BW?

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #2
Was ist der Unterschied zwischen der Vodafone Station in NRW und der in BW?
Vielleicht leicht andere FW?

Da fallen mir spontan 2 Sachen ein:

BW /56 Präfix
NRW /59 Präfix
Unterschiedliche Server für die Telefonie in BW und NRW

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #3
Angeblich sollen doch jetzt auch die Kunden in BW nur noch ein /59 bekommen, war hier letztens irgendwo zu lesen...

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #4
Angeblich sollen doch jetzt auch die Kunden in BW nur noch ein /59 bekommen, war hier letztens irgendwo zu lesen...
Das ist wiederum auch total unlogisch, da in den alten VF Gebieten ein /56 Standard ist 🤔

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #5
Das ist wiederum auch total unlogisch, da in den alten VF Gebieten ein /56 Standard ist 🤔
Tja, aber wir sind immer noch VFW, nicht VFKDG. Das wird auch noch Zeit brauchen. Schau dir mal an, wieviel von KBW noch übrig ist, und die Fusion war auch schon vor 7 Jahren.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #6
Es ist einfach nur die Bürokratie. Die Netze in BW, Hessen und NRW waren zu Unitymedia-Zeiten noch getrennt und sind es heute noch. Technisch gibt es keinen Unterschied, aber die Modems sind auf die jeweiligen Netze gebucht und der Aufwand, diese umzubuchen ist größer,als ein neues zu verwenden.

MfG

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #7
Hallo, ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran. Welche Station bekommt man den gerade aktuell in BW, Arris oder Technicolor?

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #8
Wird das nicht ausgewürfelt?

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #9
Ich würde halt auch sagen, dass liegt an der Systemtrennung.
Es sind ja nicht nur die Netze getrennt.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #10
Hier wurde zuletzt (2-3 Monate) ausschließlich das TG3442DE ausgegeben.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #11
Technicolor gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Normalerweise sollte nur noch die Vodafone Station von Arris ausgegeben werden. Da es aber Lieferschwierigkeiten gab, kann für die Tarife unter 400 MBit/s, weiterhin auch noch die Connect Box verwendet werden, solange noch verfügbar.

MfG

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #12
Was macht Vodafone eigentlich jetzt mit den ganzen alten Connect Boxen? Werden die entsorgt, recycelt, ...?

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #13
Was macht Vodafone eigentlich jetzt mit den ganzen alten Connect Boxen? Werden die entsorgt, recycelt, ...?

Wahrscheinlich das Gleiche was auch mit den FritzBoxen passiert ist, die dann bei Woog Media gelandet sind.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #14
Nö, die ConnectBoxen werden nach wie vor für den Red I&P 50 Cable U sowie die eazy-Tarife bei VFW ausgegeben.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #15
Die Fritz Boxen wurden ja damals auch noch eingesetzt. Bekommt doch eh keiner ne gebrauchte.

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #16
Als Austauschgerät bei Defekt schon ;)

• Unterschiedliche Hardware NRW und BW Beitrag #17
Okay, danke. Morgen kommt der Techniker zum einrichten vom Gbit Tarif und bringt mir eine mit. Wenns gut läuft, wird die dann eh später gegen ein Modem oder Fritzbox getauscht werden. Bin gespannt, soll gleich mit DS provisioniert werden.

Thema:

Unterschiedliche Hardware NRW und BW

Unterschiedliche Hardware NRW und BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Umstellung auf eigene Hardware kostenpflichtig?: Hallo zusammen, kurze Frage: Ist die Umstellung auf eine eigene Fritzbox (und ggf. wieder zurück auf die Vodafone Station kostenpflichtig)? Ich...
Oben