Unitymedia 1Gbit bestell und nichts bekommen

Diskutiere 1Gbit bestell und nichts bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone: Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen. da es ein...
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #1

giantjack

Punkte Reaktionen
11
Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone:

Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen.
da es ein Sonntag war musste ich bei Vodafone direkt anrufen da es Sonntags keine unitymedia hotline gibt

Der Mitarbeiter hat alle Daten von mir aufgenommen, am ende wurden alle Vertragsinhalte per Tonband festgehalten, ich würde in den nächsten Stunden eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Nach 2 Tagen keine Mail da, also rufe ich an und frage nach, Antwort: es liegt keine Bestellung für sie vor, sie haben auch nicht angerufen.
Auf meine Mail von vor 11 Tagen, in der in den Sachverhalt nochmal schildere, habe ich bis heute keine Antwort

Vermutlich möchten sie nicht das ich 1 Gbit für den gleichen Preis wie jetzt 400 Mbit bekomme (40€ / Monat)

Ich bin froh das mein Vertrag ende August gekündigt ist und kann nur von diesem Anbieter abraten.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #2
Und jetzt bekommst Du den Preis natürlich nicht mehr 🤮

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #3
Ging mir ähnlich, ich hatte über die Hotline bestellt. Nach einer Woche ohne jede Auftragsbestätigung habe ich Vodafone auf Twitter kontaktiert, was da los sei. Die konnten wohl nichts im System finden ("Der Kollege konnte den Auftrag nicht einstellen da es zu diesem Zeitpunkt offensichtlich technische Probleme gab"). Sie boten es an, das jetzt "richtig" einzubuchen. Hab ja gesagt. Immer noch keine Auftragsbestätigung, ich frage nochmal nach, ob und wo man denn eine Auftragsbestätigung bekommt. Erst nach dieser Nachfrage war die Bestellung auch im Kundencenter und es kam etwas später ein Brief.

Zum Glück gabs zu dem Zeitpunkt noch das Angebot. Aber ich wurde wiedermal schwer enttäuscht vom Support. Wie kann es so schwer für mich sein, freiwillig mehr Geld an Vodafone zu zahlen? :D

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #4
ganz genau, wobei ich nochmal glück gehabt habe:
zum ersten Mai ziehe ich um (gleiche Stadt nur ~2 km weit weg) und habe dort internet mit in den Nebenkosten (leider weiß ich noch nicht wie schnell)
hätte Vodafone mein upgrade durchgeführt hätte sich mein Vertrag verlängert, da sie es aber nicht gemacht haben bin ich ende August raus aus der Nummer, habe die Kündigungsbestätigung vorliegen, sollte sie danach weiter abbuchen wird das sofort zurückgebucht.

Vor ein paar Tagen habe ich den Umzug auf der Homepage gemeldet und eine Mail erhalten das kein Techniker nötig ist aber 40€ kostet mich das trotzdem (wofür?)
auf jeden fall habe ich den Umzug storniert und bin mir sehr sicher das mein Anschluss dort auch so laufen wird... ich schenke diesem super service doch nicht noch 40€ wenn ich in 4 Monaten aus meinem Vertrag raus bin, echt interessant wie die versuchen ihre Bestandskunden los zu werden (oder gibts auch Menschen die sagen 40€ für nix und wieder nix zahle ich sehr gerne)

Bin mal gespannt ob meine Bestellung doch noch auf taucht wenn Sie merken das ich in 4 Monaten ganz weg bin, ich vermute die haben meine Kündigung verplant weil ich noch bei UM gekündigt habe und nicht bei vodafone, sonst hätte ich bestimmt schon anrufe bekommen mit Sonderangebot um mich als Kunde zu behalten (so war es sonst immer, habe regelmäßig gekündigt um besseres Angebot zu bekommen, bin bestimmt schon 8-9 Jahre Kunde dort, echt super wie man da behandelt wird)

sollten sie doch noch anrufen um mich behalten zu wollen sage ich klar gerne, schildere wie meine 1gbit Bestellung abgelaufen ist und sage dazu "einzige Möglichkeit mich zu behalten wäre 1 gbit für 30€ im Monat für die kompletten 24 Monate" also 10€ weniger als ich es hätte bekommen müssen wo ich es regulär bestellt habe...

nebenbei noch: ich habe das komplette Gespräch auf meinem Handy aufgezeichnet als ich die 1 gbit bestellt habe, leider kann ich das nicht verwenden, da es sogar eine Straftat ist ein Telefonat einfach aufzunehmen (wusste ich vorher nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #5
Was immer hilft, ist vorher gekündigt zu haben. Kein Unternehmen möchte Kunden verlieren.
Ich habe auch von 400 auf den 500er aufgestockt. Da das ganze sogar 10€ günstiger war als vorher, dachte ich, dass das erst zum Ende der Laufzeit im Mai umgestellt würde, darauf angesprochen sagte die Dame am Telefon aber, dass das vorher schon geht. Bestätigung kam einige Stunden später per Mail.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #6
mein Beitrag sagt nur "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar."
sonst wüsste man das ich schon gekündigt hatte...
edit: merkwürdig, dieser Beitrag wurde sofort veröffentlicht und eine Antwort von mir über "SCWfan06" wartet noch immer auf Freischaltung

gekündigt ist mein Vertrag seit 19. Juni 2019 und läuft ende August aus.
Da es ein Sonntag war und die unitymedia hotline dann geschlossen war musste ich bei vodafone anrufen, es wurde ein neues Konto für mich erstellt da laut aussage des Mitarbeiters er nicht an meine Unitymedia Daten ran kommt (fand ich verständlich, habe ja auch bei Vodafone und nicht UM angerufen)

edit³: editiere ich diesen Beitrag wird auch auf Freischaltung gewartet, was ist das denn für ein forum hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #7
ich bin erstmal raus, das forum gefällt mir gar nicht, da ich immer nur "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar." bekomme... so ist eine vernünftige Konversation nicht möglich... dieser Einzeiler wird vermutlich sofort automatisch freigeschaltet

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #8
Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung

Naja, das gilt nur für Frischlinge, um Schein-Accounts für Webespam zu entschärfen... Ich weiß aber nicht genau, wie lange die Probezeit ist

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #9
Und es dauert ein wenig bis einer der mods es mitbekommen und freigeschalten.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #11
Ich hatte auch Mitte März versucht, telefonisch den CableMax 1000 buchen zu lassen. Der UM-Hotliner am anderen Ende, der nach einer dreiviertel Stunde am Apparat war, hat mir auch erzählt, dass er alles ins System einträgt und ich die Tage dann alles schriftlich bekommen würde.
Passiert ist aber ebenfalls nichts und ich habe letztendlich über Twitter mit dem Support geschrieben, da hat es dann auch noch so gerade rechtzeitig geklappt. Die Antwortzeiten da sind nämlich teilweise unter aller Sau...

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #12
jetzt grade eine Mail bekommen:
Lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte:
Vodafone CableMax 1000
Die Produktaktivierung ist für den 22.07.2020 geplant. Das endgültige Aktivierungsdatum erhalten Sie mit der Versandbenachrichtigung

ist ja der hammer, am 5.4 angerufen 2 Tage später nachgefragt bei Unitymedia UND Vodafone wurde mir gesagt "keine Bestellung offen bei ihnen" und jetzt 17 Tage nach Bestellung kommt dann so eine Mail, vermutlich hat dann doch jemand gemerkt das mein Vertrag bald endet... bin mal gespannt ob ich Anschlussgebühr bezahlen soll

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #13
Ne, beim Cable Max ist alles umsonst, auch der Routertausch.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #14
sehr gut, ich versuch grade bei der Hotline durchzukommen, einmal möchte ich wissen wann ich das bestellt habe und ob ich kostenlos umziehen kann mit dem upgrade...
wenn die komisch werden widerrufe ich alles und lebe mit einer noch unbekannten internet Geschwindigkeit die in den Nebenkosten enthalten ist.

edit: nach dem Anruf: war ein netter Typ, er versucht den Umzug mit dem Upgrade zu verbinden so das der Umzug nichts kostet... obs was wird konnte er nicht 100% versprechen, ich sagte gleich dazu: wenn das nichts wird möchte ich den Vertrag doch nicht.. (von daher stehen die Chancen ganz gut)
Dazu gibts noch Lieferschwierigkeiten bei den Modems daher muss ich wohl bis zum 7.7 warten... schon krass

edit²: echt schön wenn man einen vernünftigen supporter bekommt, er rief grade nochmal an, keine Umzugs kosten und Anschluss kommt Mitte Mai, warum nicht gleich so

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #15
Ich habe eine ganz andere Vermutung. Wenn auf dem aktuellen Vertrag eine "Laufende Änderung" gebucht ist, z.B. eine Kündigung oder Tarifänderung, dann wird der Versuch einer neuen Änderung vom System abgelehnt. Eine Buchung geht nicht durch. In solch einen Fall muss die z.B. Kündigung direkt vom KSC erst wieder gelöscht werden. Die wenigsten Kunden haben direkt mit dem Kundenservice zu tun und eine Unitymedia-Hotline gibt es auch schon seit Monaten nicht mehr. In aller Regel landet man bei privaten Telefondiensleistern, die nebenbei noch als Vertriebspartner tätig sind. Da kann es oft zu Problemen kommen.

MfG

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #16
heute sollte die 1GBit Leitung aktiviert werden, habe auch eine SMS bekommen das es nun aktiv ist, da ich aber nur ein DOCSIS 3.0 modem habe ist der download speed noch immer bei 400mbit aber der upload hat weiterhin nur 20 MBit was 50MBit sein sollten, daraufhin logge ich mich bei unitymedia ins Kundencenter und werde mit dieser Meldung begrüßt:

Dein Vertrag ist seit dem 01.05.2020 beendet. In Kürze wird Dein Kundenkonto gelöscht. Bitte sende geliehene Geräte an Unitymedia zurück.

ich gehe mal davon aus das das eine Falschmeldung ist, da ich gestern noch dort angerufen hatte um zu fragen wann ich mit dem neuen modem rechnen kann damit ich auch 1GBit nutzen kann, natürlich konnte mit der typ nichts sagen außer "wir aktivieren erstmal den Vertrag, der Versand des Modems folgt danach" konnte mir aber nicht sagen wann... und nun diese Meldung das mein Vertrag beendet ist (sogar vor der Mindestvertragslaufzeite, wenn würde der ende August auslaufen)

echt krass was bei denen so alles falsch läuft... da das internet täglich Abbrüche hat, werde ich mir auf meinem Laptop ein Internet Überwachungs-tool einrichten was die ausfälle Protokolliert und dann wir am ende des Monats anteilig die Kohle zurück verlangt, verarschen kann ich mich alleine, echt ein Saftladen seit dem es Vodafone aufgekauft hat

edit: ganz vergessen, die Hotline von UM ist heute richtig gut, man wird erst vom Tonband "verhört" damit einem danach gesagt wird das man außerhalb der Sprechzeiten anruft (weil Feiertag heute) richtig dämlich muss ich das nennen, wieso nicht sofort sagen das die heute nicht besetzt ist, nein man belästigt die Leute lieber mit dem Tonband vorher

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #17
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #18
Wenn du weiterhin exakt 400/20 erreichst, dann wurde da schonmal nichts neues aktiviert, sprich dein alter Tarif läuft noch. Auf die Meldung im Kundencenter würd ich ertsmal nichts geben, zumindest solange du noch online bist.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #19
Langsam aber sicher werde ich richtig sauer, da schaue ich grade ins Kundencenter und entdecke diese PDF:

Ihre bestellten Produkte Vodafone CableMax 500 für 39,99 €
ich habe sowas von nie von einer 500er Leitung gesprochen und schon gar nicht bestellt, es ging immer um CableMax 1000
dieser verdammte scheiß Laden kotzt mich dermaßen an, das kann ich in Worte grade nicht mehr fassen

das gibt morgen ein lauten Knall bei der hotline, soviel steht schon mal fest, wie kann man so absolut unfähig sein das wirklich überhaupt nichts klappt

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #20
Vielleicht ist denen die Luft ausgegangen, weil die Segmente platzen 🤔

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #21
die können sowas von ersticken von mir aus ^^ ich habe die faxen grade echt dicke... erstmal eine Stornierungsmail hin geschickt und dazu geschrieben wie es denn sein kann das auf einmal 500 anstatt 1000 da steht wovon nie die rede war

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #22
Vielleicht ist denen die Luft ausgegangen, weil die Segmente platzen 🤔
Verwunderlich wäre es eher nicht, oder? :D
Ich hab noch "Spaß" mit einer LTE-Einstrahlung, hoffe das bekomme ich morgen über ein ordentliches Koax-Kabel geregelt.
Ansonsten natürlich auch die immer wieder auftretenden Probleme seit letztem Montag.

Ach wird schon nicht langweilig bei Vodafone 😂

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #23
der erste bei der hotline hat einfach aufgelegt als ich sagte ich möchte kündigen weil jetzt auf einmal nur noch 600 MBit hier verfügbar sind
mal schauen zur not wechsel ich zur Telekom dann bin ich bei diesen Saftladen raus

jemand eine Idee wie man sich da beschweren kann? kann doch nicht sein das der einfach auflegt, ich sagte noch "verarschen kann ich mich alleine" dann sagte er "dann verarschen sie sich mal" und hat aufgelegt

WTF fällt denen eigentlich ein wenn wirklich 1 Gbit nicht mehr verfügbar ist dann müssen die doch bescheid sagen und nicht einfach den Vertrag um 50% halbieren vom speed her und dann so tun als ob ich das bestellt hätte

edit: der zweite typ war sehr nett und hat meine Kündigung bzw Widerruf aufgenommen, mal schauen ob sich in dem Saftladen was tut wenn man kündigt.
500er Leitung für 30€ hatte ich noch gefragt und er meinte das geht leider nicht da sie festpreise haben... das ich aber nicht das gleiche (40€) für 500 zahlen möchte weil ich 1000 für den Preis bekommen sollte hat er wohl verstanden

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #24
Der Gigacable 1000 hatte in der Aktion bis April eine Art "Rückfalloption" sofern nur 500Mbit verfügbar waren wegen fehlendem OFDM.
Eins aber auch bedenken, bei all der verständlichen Aufregung, aber schau mal was du bei der Telekom für 40€ erhältst (Tipp: Es sind 50Mbit down und 10Mbit up), also nur 1/10 von Vodafone ;)

Ich habe derzeit auch noch beides wegen dem Wechselangebot, Telekom ist zwar insgesamt etwas zuverlässiger, dafür aber auch definitiv teurer/langsamer.
Und auch dort muss man leider viele Sachen über Telekom-hilft eskalieren, weil an der Hotline auch sagen wir die Wissenslücken oftmals deutlich zu erkennen sind.
Wie gesagt, den Ärger kann ich definitiv verstehen.

Thema:

1Gbit bestell und nichts bekommen

1Gbit bestell und nichts bekommen - Ähnliche Themen

Unitymedia 1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
Unitymedia HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
Oben