Unitymedia 1Gbit bestell und nichts bekommen

Diskutiere 1Gbit bestell und nichts bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @giantjack, für 500Mbit wird kein 3.1 Modem benötigt. Es gibt keine 1Gbit Kunden die vorübergehend auf 500Mbit geschalten werden. Entweder du...
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #51
@giantjack, für 500Mbit wird kein 3.1 Modem benötigt.

Ist das Procedere nicht, dass nur den 1GBit-Kunden, in deren Segment noch kein DOCSIS 3.1 aufgeschaltet ist statt 1 GBit/s für die Wartezeit bis zur Umstellung 500 MBit/s geschaltet werden?

Es gibt keine 1Gbit Kunden die vorübergehend auf 500Mbit geschalten werden. Entweder du bist 500Mbit Kunde oder du bist 1Gbit Kunde. Wenn du 500Mbit Kunde bist, weil es zum Zeitpunkt der Buchung noch kein Gbit gab, dann wirst du, sobald verfügbar, aktiv auf den dann geltenden 1Gbit Tarif wechseln müssen.

Und 3.1 ist Nicht die einzige Vorraussetzung für 1Gbit.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #52
Das stimmt so nicht ganz robbe, denn es gibt solche Kunden >>> siehe meine Signatur.

Ich muss aber dazu sagen, das es zum Vertragsabschluss am 17.2.2020 noch diesen berühmten Passus mit dem "Wechsel auf...jederzeit...zum gleichen Preis...sobald vorhanden..." gab, der ja kurze Zeit später abgeändert wurde, aber das ist ja hier mittlerweile hinreichend besprochen worden.
Auf jeden Fall habe ich jetzt das, was mir am 17.2.2020 vertraglich zugesichert wurde und ich bin zur Zeit ein sehr zufriedener Kunde.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #53
Das ist aber nunmal nicht die Regel. Die allermeisten (mich eingeschlossen) werden nicht das Glück haben irgendwann für 39,99 auf Gbit wechseln zu können.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #54
Moin.
Ja, das stimmt allerdings, da hast Du wohl leider recht. Ich denke die Besteller der ca. ersten beiden Wochen ab Beginn der CableMax1000er Aktion haben noch die besten Chancen auf eine entsprechende kostengleiche Aufrüstung, bei allen anderen wird sich VF wohl recht hartleibig zeigen.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #55
gestern habe ich nicht schlecht gestaunt als ein neues Modem vor meiner Tür lag
"Vodafone station" nennt sich das glaub ich, docsis 3.1 auf jeden fall... leider hat erkennt das neue modem mein Tarif falsch mit 150 down und 10 up ()

Mit dem alten sind es wieder 500/25
Hotline sagte ich soll das neue über Nacht dran lassen und gucken obs nächsten Tag den richtig Tarif "erkannt" hat, leider hab ich das gestern Abend vergessen anzuschließen, fahre erstmal mit 150/10 jetzt und warte ob es irgendwann was wird wenn nicht schicke ich zur not das neue Modem zurück

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #56
Ein Modem kann nichts erkennen, es lässt die Geschwindigkeit durch, die es von der anderen Seite (CMTS) zugewiesen bekommt. Sprich bei Vodafone ist für deine Station nur eine 150Mbit Konfiguration hinterlegt. Sinn macht aber auch das nicht, denn normalerweise sollte dem Modem bei Erstanschluss das entsprechend gebuchte Profil (also 500Mbit) bereitgestellt werden und das alte Modem zeitgleich deaktiviert werden. Das sich die Station mit 150Mbit verbindet und das alte zeitgleich mit 500Mbit aktiv bleibt, macht nicht wirklich Sinn. Würde mich auch nicht wundern, wenn da irgendwas komplett schiefgelaufen ist und du einige Telefonate führen kannst.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #57
Würde mich auch nicht wundern, wenn da irgendwas komplett schiefgelaufen ist und du einige Telefonate führen kannst.
mich auch nicht ^^
bin ja mittlerweile dran gewöhnt dort gefühlt jeden Tag anrufen zu müssen

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #58
Würde mich auch nicht wundern, wenn da irgendwas komplett schiefgelaufen ist und du einige Telefonate führen kannst.
Vermutlich hat er eine Box bekommen, die für einen anderen Kunden bestimmt war.
Und durch das Anschließen hat er den anderen Kunden dann Offline gesetzt :oops:

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #59
Grade mit der Technik Hotline telefoniert und die können echt nicht direkt mein Modem korrigieren (also von 150 auf 500) da muss erstmal ein Ticket erstellt werden was dann zur Fachabteilung geht und dort schaut man dann per Fernwartung erstmal auf mein Modem... musste mich echt zusammenreißen um cool zu bleiben... wie schwer kann es denn sein das mein modem die richtige config file bekommt? einfach nur ein unfähige Laden, ist doch echt nicht mehr normal das einfach nichts klappt bei denen

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #60
jetzt geht mein internet gar nicht mehr "Vodafone station" sagt online IP ist 10.148.67.67 das sieht doch verdächtig nach einer privaten IP aus, vermutlich machen die grade Fernwartung

gut das es hier ein "Vodafone Hotspot" gibt sonst wäre ich echt offline, mein handy bekommt kein mobiles netz und wenn doch mal kurz mit ca 0.1 mbit down und up und das obwohl hier LTE "sehr gut" in Gebäuden sein soll

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #61
jetzt geht mein internet gar nicht mehr "Vodafone station" sagt online IP ist 10.148.67.67 das sieht doch verdächtig nach einer privaten IP aus, vermutlich
Nein, da macht niemand Fernwartung.
Deine Box wurde deprovisioniert :oops:

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #62
Nein, da macht niemand Fernwartung.
Deine Box wurde deprovisioniert :oops:
gut zu wissen, starte die box grade neu, vielleicht ist sie ja jetzt für den richtigen Tarif freigeschaltet

edit: ganz vergessen, als ich heute nicht zuhause war kam wohl noch eine Vodafone station an, habe ein abhol zettel von DHL im Briefkasten, werd ich morgen mal abholen... weiss jemand was UM dafür berechnet wenn man die nicht zurück schickt? vielleicht bekomme ich bei ebay mehr ^^ dann hätte ich auch was von diesem ganzen Zirkus

edit²: auch nach reboot 10.148.67.67 und kein internet, wäres nicht so nervig auf dauer wäres ja schon wieder lustig wie die einfach nix hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #63
Vermutlich haben die die neue VF-Box provisioniert, die jetzt bei der Post liegt.

Schicke am Ende, wenn alles läuft die VF-Station zurück. Das bringt nichts, wird dir im Notfall in Rechnung gestellt (auf jeden Fall mehr, als du bei Ebay dafür bekommst) und der Käufer wird nur Theater haben, da er die Box nicht provisioniert bekommt.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #64
edit: ganz vergessen, als ich heute nicht zuhause war kam wohl noch eine Vodafone station an, habe ein abhol zettel von DHL im Briefkasten, werd ich morgen mal abholen...
Dann wurde die wahrscheinlich schon (zu früh) provisioniert :(

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #65
Die Theorie das versehentlich eine Box zugeschickt wurde, die schon für eine anderen Kunden mit 150Mbit provisioniert wurde, scheint garnicht so abwegig.

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #66
mal etwas positives über 0800 000 99 92 kann man die 20 min Warteschlange überspringen und landet bei der Kundenrückgewinnung die hat mich schnell zur Technik durchgestellt

leider hatte ich ein Arschloch dran, das Gespräch müsste man eigentlich auf youtube veröffentlichen, am Anfang nicht mal hallo oder sonst was sondern "ihre Daten bitte" zum ende hin "die Störung wurde schon aufgenommen daher kann ich jetzt nix machen, sie müssen warten" und einfach aufgelegt

er wollte nicht mal zuhören als ich erklären wollte das es keine Störung gibt sondern der speed nur falsch war beim neuen modem
die Seriennummer, von der Box bei mir, haben wir noch verglichen, die ist angeblich richtig
scheint aber auch so das die nur hotline sind und selber nix machen können außer das weiterzuleiten, langsam kann ich mir denken warum da nix so läuft wie es soll

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #67
Heute morgen gab es SMS und Mail: ich soll mir einen Techniker Termin aussuchen, den habe ich jetzt morgen zwischen 12 Uhr und 16 Uhr und bin mir sehr sicher das er sagt Leitung ist vollkommen ok das modem ist nur nicht provisioniert

wie blöd muss man eigentlich sein, das hätten die doch merken müssen das es an der Leitung nicht liegt, das alte modem war mit über 500 MBit online und das neue mit 150... nur wenn es nicht provisioniert wird, wird das nie was mit online... oder weiß jemand ob der Techniker das hier vor Ort provisionieren kann?

jetzt bin ich auf jeden fall schon über 24 Stunden so gut wie offline, muss wohl mal wieder kündigen und mir dann bei der Kunden Rückgewinnung 1 Monat Grundgebühr wiederholen

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #68
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #69
Bin gerade bei der Post gewesen das Paket geholt bin mal gespannt ob das gleich online geht

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #70
das ganz neue bekommt gar keine IP seit knapp 10 min:
Internet
IPv4-Adresse
0.0.0.0

edit: auch nach einem reboot das gleiche
Bei der ganz neuen war ein koax kabel dabei, bei der nicht so neuen war das nicht dabei... ändert aber auch nix am offline sein

edit²: jetzt bin ich umso mehr gespannt was der Techniker morgen sagt, ich werde berichten und ich weiß den Vodafone Hotspot immer mehr zu schätzen, ich wäre total am arsch ohne, mit anderen Worten offline ^^

edit:³ hab mal wieder die Hotline angerufen, wollte fragen ob der Techniker morgen die config auf mein modem zaubert oder was das werden soll, auf jeden fall geht bei der Hotline grade nix für Kunden aus NRW können im moment keine Daten aufgerufen werden, der Server sagt immer nur error (seine aussage) naja viel erhofft hatte mir von dem Anruf eh nicht, werde dann wohl doch bis morgen warten

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #71
war kurz mit der neuen (nicht ganz neuen) box in meiner alten Wohnung (ca 2km entfernt) auch dort bekommt es die gleiche 10... IP also liegt es 100% nicht an der Leitung hier und der Techniker wird nix machen können denk ich

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #72
war kurz mit der neuen (nicht ganz neuen) box in meiner alten Wohnung (ca 2km entfernt) auch dort bekommt es die gleiche 10... IP also liegt es 100% nicht an der Leitung hier und der Techniker wird nix machen können denk ich
Du hast das schon richtig eingeschätzt 🤗

• 1Gbit bestell und nichts bekommen Beitrag #73
Techniker war grade da und

Problem war das die MAC Adresse des Routers falsch war, er hat dann einen neuen aus seinem Auto geholt, diese mit SN und MAC ins System eingetragen und es läuft

Eine neue Dose gabs noch in die Wand, die die drin war war ewig alt.
Echt ein super netter Typ, war knapp eine Stunde zu früh aber das ist kein Problem, der ganze besuch hat knapp eine Stunde gedauert

Thema:

1Gbit bestell und nichts bekommen

1Gbit bestell und nichts bekommen - Ähnliche Themen

Unitymedia 1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
Unitymedia HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
Oben