Unitymedia Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt?

Diskutiere Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da mich Unitymedia nun schon jahrelang betrügt will ich jetzt endgültig raus. Daher, besteht die Chance, dass ich das mit einer dauerhaft...
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Da mich Unitymedia nun schon jahrelang betrügt will ich jetzt endgültig raus.
Daher, besteht die Chance, dass ich das mit einer dauerhaft ausgelasteten Leitung erreiche?

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #2
Daher, besteht die Chance, dass ich das mit einer dauerhaft ausgelasteten Leitung erreiche?
Eher nicht, aber einen Versuch wär's wohl wert :)

Auf jeden Fall ist hier in der Ecke seit Jahren mächtig was kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #3
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #4
Da mich Unitymedia nun schon jahrelang betrügt will ich jetzt endgültig raus.
nö nicht möglich.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #5
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #6
Umziehen könnt vielleicht bald passieren. :)

Es geht genauso los wie bei der Grosstörung neulich.
Wird immer schlimmer.

Mensch ich will doch nur mit 8kbyte/s Computerspielen ohne irgendwo in der Luft sekundenlang rumzuhängen und dann erschossen zu werden.

Weitere und letzte Verzweiflungstat: OFDM Sperrfilter. Kommt nächste Woche.
Vielleicht hab ich ja Glück.
Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #7
Wenn dich UM JAHRELANG betrügt, warum bist du dann noch Kunde? Keiner muss länger als 24 Monate Kunde bleiben.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #8
Mensch ich will doch nur mit 8kbyte/s Computerspielen ohne irgendwo in der Luft sekundenlang rumzuhängen und dann erschossen zu werden.
du muesstest schon eher dein Segment als deine Leitung auslasten

was aber bei 8kbyte/s nicht so ganz einfach werden duerfte:)

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #9
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen
2657f05d3090af80e88404f2c66adaef.jpg

HFC ist ein absolut wackeliges Medium, es kann euch auch jederzeit treffen :cool:
d447da35d9ead968adf62e3b075fc64381a95a72-3.png
Ich sag mal nichts weiter dazu....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #10
Hi,

@Andreas1969 Immernoch besser, als was die Telekom bei mir abliefert :p

telekom_speed.jpg

vodafone_speed.jpg

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #12
Zum Vergleich mein nicht mehr genutztes SVDSL:

Die Roten sind wohl auch die kurzen Zwischentests meinerseits.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #13
geht auch anders:

Die kurzen peaks sind meine Downloads oder gar tests.
Nur hat nicht jeder das Glück, in einem solchen Segment zu wohnen.
Und im Falle von @wedok kann ich nur raten, weg da und woanders hingehen, zumal bei ihm ja SV DSL mit 250 MBit/s verfügbar ist.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #14
Da liegst du vollkommen richtig allerdings ist bei VDSL auch nicht alles Gold was glänzt. Beispiel meine Eltern haben eine Leitungslänge von ca. 200 trotzdem ist der Sync bei Knapp unter 200mbit/s mit SVDSL und dazu noch recht unstabil jeden 3-5 tag ein resync. Telekom findet nix u d drosselt den Anschluss immer weiter runter.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #15
Zum Vergleich mein nicht mehr genutztes SVDSL:
Die Roten sind wohl auch die kurzen Zwischentests meinerseits.

Rot ist in dem Graph Paketverlust. Der tritt an meinem Telekom-Anschluss bei IPv6 zu den gleichen Zeiten auch auf. Das liegt an der Route von der Telekom zu Thinkbroadband, die momentan immer wieder kurze Ausfälle hat. Diese Route läuft über Hurricane Electric, wechselnd über Frankfurt oder Paris.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #16
eht auch anders:

Die kurzen peaks sind meine Downloads oder gar tests.

ganz richtig. Ich moechte mein Pÿur + TC4400 auch nicht mehr missen :)

der 'Broadband Monitor' liegt da wie ein Brett und die maximale Segmentauslastung innerhalb der gesamten letzten Woche duempelt bei maximal 231Mbit/s vor sich hin👍

was will man mehr...

ip_thinkbroadbandi.png

CableLoadMonitor_7d.png

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #17
Zuerst waren es Downloadraten um die 50 Mbit/s max aber Ping und Zocken ok.
Das hab ich immer so hingenommen.
Speed ist ehh bei mir sekundär.

Dann kamen Umstellungen von Cisco Modem auf Connect Box letztes Jahr, womit es bisher am besten lief.
Gefolgt von der Zwangsumstellung auf die V-Station, welche ebenfalls 1 Monat lang top lief.
Musste lediglich ein extrem langes Kabel nutzen um meine Leitung künstlich zu verschlechtern. Der Verstärker ist zu weit aufgedreht um weiter entfernte Anschlüsse besser zu versorgen. Aber es lief.
Anschluss war zu der Zeit schon zum 01.10.20 gekündigt.

Dann kam DAS ANGEBOT. GigaMax ..... Dacht ich mir, es läuft ja jetzt, wieso also nicht.

Bam, ... paar Wochen später fings an schlimmer zu werden, Pings abends rauf und nu, weitere Wochen später, kann ich dank Packet loss alle paar Minuten, gar nicht mehr spielen.

Daher extremst reingefallen auf den [CENSORED]verein.

:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #18
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #19
Rot ist in dem Graph Paketverlust. Der tritt an meinem Telekom-Anschluss bei IPv6 zu den gleichen Zeiten auch auf. Das liegt an der Route von der Telekom zu Thinkbroadband, die momentan immer wieder kurze Ausfälle hat. Diese Route läuft über Hurricane Electric, wechselnd über Frankfurt oder Paris.

hier wurde es erklärt. Danke

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #21
hier wurde es erklärt. Danke

Ja bei deinem Telekom-Anschluss, aber ich meinte deinen Graphen von VF, da wo nur die mini Pünktchen oben immer sind. Das wird doch nicht den gleichen Grund haben!?

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #22
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #23
Ja bei deinem Telekom-Anschluss, aber ich meinte deinen Graphen von VF, da wo nur die mini Pünktchen oben immer sind. Das wird doch nicht den gleichen Grund haben!?
Ich hab keine Ahnung vielleicht tatsächlich der gleiche Grund. Allerdings hab ich schon gemerkt dass wenn man ein Ping auf Heise.de oder ähnliches absetzt schon hin und wieder einer verloren geht was mir bei der Telekom nie aufgefallen war.

was ich die Tage noch feststellen muss ist das des peering von der Telekom echt kacke ist. Komme ursprünglich vom Balkan und lese hin und wieder Nachrichten von dort. Die Seiten sind von der Telekom aus sehr schlecht erreichbar bei Vodafone hab ich keinerlei Einschränkungen. Aber dies ist ja schon bekannt dass die Telekom hierbei oft spart.

• Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #24
Die Telekom spart nicht beim peering, sondern bittet die anderen Provider zur Kasse.
Hat bisschen was von einem Türsteher, den du bestechen musst.

Aber ja, etwas stabiler ist die Telekom Leitung schon (habe ja aktuell auch noch meine 100/40 für MagentaTV bis November).
Grauenhaft ist aber mein Vodafone Gigacable jetzt auch nicht, obwohl hier im Wohnpark (~300 Haushalte) fast alle Unity/Vodafone haben.

9456836361.png

Man kann Glück haben, oder auch Pech, betrifft aber alle Anschlussarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? Beitrag #25
Ich hab keine Ahnung vielleicht tatsächlich der gleiche Grund. Allerdings hab ich schon gemerkt dass wenn man ein Ping auf Heise.de oder ähnliches absetzt schon hin und wieder einer verloren geht was mir bei der Telekom nie aufgefallen war.

Das ist mit Sicherheit unabhängig voneinander. Bei dem aktuellen Telekom-Problem gibt es immer gleich für mehrere Sekunden auf einmal Paketverlust. Und Traceroutes zufolge ändert sich dabei schon der Übergabepunkt von der Telekom zu Hurricane Electric, insofern ist es wohl ein Telekom-spezifisches Problem. Beim Kabelanschluss tritt im Gegensatz dazu nur vereinzelter Paketverlust auf und auch zu anderen Zeitpunkten.

Solche vereinzelten roten Punkte im Thinkbroadband-Graph sehe ich übrigens am UM-Anschluss meiner Eltern ebenfalls. Woran es genau liegt kann ich aber auch nicht sagen. Die praktische Relevanz von vereinzelten verlorenen Paketen dürfte aber im Normalfall eher gering sein.

Thema:

Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt?

Wenn ich 24/7 Tage meine Leitung voll auslaste. Werd ich dann irgendwann gekündigt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Vertragsverlängerung und Dual Stack: Moin, ich bin seit 2012 UM-Kunde und eigentlich soweit zufrieden. Da ich meine Geräte von aussen erreichen können muss (VPN zum eigenen...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben