• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HomeSpot plötzlich deaktiviert

Diskutiere HomeSpot plötzlich deaktiviert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Kundencenter die HomeSpot-Nutzung plötzlich als "deaktiviert" angezeigt wird. Bisher war diese immer...
  • HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #1

chris_86

Punkte Reaktionen
36
Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Kundencenter die HomeSpot-Nutzung plötzlich als "deaktiviert" angezeigt wird.

Bisher war diese immer aktiv (obwohl ich die ConnectBox im Bridge Modus nutze, und UM daher hier keinen Hotspot aufschaltet).

Wurde das nun für alle Bridge- und FritzBox-Kunden deaktiviert?
Oder ist das womöglich nur ein individueller "Fehler" bei mir?

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #2
Das scheint nichts systematisches zu sein, denn bei mir - mit eigenem Modem (ohne Router) - ist der Homespot auf Status "aktiviert". Könnte bei Dir auch einfach nur ein Anzeigefehler sein...

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #3
Bei mir auch auf deaktiviert.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #4
Also doch systematisch?

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #5
Hier ist der Homespot aktiviert und ich habe die Möglichkeit, im KC (App), selbständig diesen zu deaktivieren bzw. aktivieren.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #6
Vielleicht wird er nur bei Bridge Mode Kunden deaktiviert?
Bei eigenem Endgerät dürfen sie es ja gar nicht deaktivieren?

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #7
Der Bridge Mode ist in meiner Providerbox freigeschaltet, ich nutze ihn aber nicht.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #8
@lupus Hast du versucht ihn wieder zu aktivieren?
Was passiert dann?

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #9
Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte ihn immer deaktiviert und plötzlich (wohl angestoßen durch Tarifwechsel) war er wieder aktiv. Lohnt sich also hin und wieder nach dem Status zu gucken.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #10
Ich habe die Befürchtung, dass meine ConnectBox sich neu startet, wenn ich ihn wieder aktiviere.
Das geht aber aufgrund von Home Office gerade nicht, da ich dann aus dem VPN fliege...

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #11
Also beim Abschalten hat sie sich NICHT neu gestartet.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #12
Ich habe die Befürchtung, dass meine ConnectBox sich neu startet, wenn ich ihn wieder aktiviere.
Das geht aber aufgrund von Home Office gerade nicht, da ich dann aus dem VPN fliege...
Da passiert nichts, Du musst den Neustart manuell auslösen.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #13
Homepage sagt aber explizit:
"Anschließend wird der WLAN-Router automatisch neu gestartet."
Das kann ich mir gerade nicht leisten.
Deshalb die Frage an lupus, ob er es ausprobiert hat.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #14
Dann warte doch ab bis Du sicher sein kannst, wenn es passiert, dass nichts passiert :rolleyes:

Bei mir ist nichts passiert, ich musste die Box immer manuell rebooten, ich habe aber auch keine ConnectBox.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #15
Ich habe es wieder aktiviert. Der HomeSpot Status bleibt aber deaktiviert, klar, hab auch keine Providerbox, ergo auch kein Reboot.

• HomeSpot plötzlich deaktiviert Beitrag #16
Ich konnte ihn im KC wieder aktivieren.

Thema:

HomeSpot plötzlich deaktiviert

HomeSpot plötzlich deaktiviert - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Oben