• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verlängert der Router automatisch die Leasetime?

Diskutiere Verlängert der Router automatisch die Leasetime? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu doof. Nach 60 Minuten ist bei UM ja bekanntlich die Leasetime vorbei. Wenn ich den...
  • Verlängert der Router automatisch die Leasetime? Beitrag #1
kampmann

kampmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu doof.
Nach 60 Minuten ist bei UM ja bekanntlich die Leasetime vorbei.
Wenn ich den mitgelieferten Router von Netgear anschliesse, wird dieser dann die Lease automatisch immer wieder um 60 Minuten verlängern?
Oder muss ich das manuell machen?
Grüße und alles Gute

• Verlängert der Router automatisch die Leasetime? Beitrag #2
Nach 30 Minuten wird das automatisch verlängert.
Von Hand muss da nichts gemacht werden. Meine Systeme hier kommen immer und jederzeit online. Sind alle auf DHCP eingestellt.

• Verlängert der Router automatisch die Leasetime? Beitrag #3
60min .. Leasetime ist ja nichts weiter als das angefragt wird ob das Endgerät mit der MAC noch existiert

• Verlängert der Router automatisch die Leasetime? Beitrag #4
Soweit ich weiß wird nach der Hälfte der vergangenen LeaseTime geschaut, ob der Client noch da ist und dann das Lease schon mal verlängert.
Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls muss man da nix von Hand 'kaputtoptimieren'.

• Verlängert der Router automatisch die Leasetime? Beitrag #5
Nach der Hälfte der Zeit initiiert der Client einen Refresh der IP-Adresse. Nach 7/8 der Zeit gibt es noch einen Versuch - falls keine Antwort kam. Siehe . Die Werte werden, so wie die Lease-Time auch, vom Server zugewiesen bzw. auf Defaults gesetzt.
Der Client muss nur korrekt implementiert sein, einzustellen gibt es da nichts.

Thema:

Verlängert der Router automatisch die Leasetime?

Verlängert der Router automatisch die Leasetime? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia

Homeway mit Horizon

Unitymedia Homeway mit Horizon: Hallo zusammen, da ich nur eine Horizon Box von Vodafone besitze, welche als Router und als Receiver fungiert, musste ich noch eine Fritzbox...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben