Hallo,
ich war eben im Keller aber leider war die Dose am HüP zu und ich werde mich hüten da etwas aufzuschrauben, weil ich davon keine Ahnung habe. Am Ende bin ich noch der "Schuldige". Nein, Danke!
Ich habe aber die Abdeckung gefunden die der Techniker aus der Schiene gebrochen hat welche man nach oben fährt um an die Anschlüsse zu kommen.
Die sieht so aus:

Was ist das? Ist das relevant?
Lag im Keller einfach auf dem Boden. Ein Bild vom HüP bzw. der Dose ist ja überflüssig wenn diese zu ist..
Kurz was zu der Verkabelung im Haus. Vom HüP geht ein Kabel an die Anlage das ist ca. 10-15 Meter Kabel. Die Anlage und die Verkabelung wurde erst 2019/2020 komplett erneuert. Das Kabel von der Anlage welches direkt zu mir in die Wohnung geht wurde 2012 gelegt. Ist also eine Sternverkabelung. Die MMD wurde 2020 auch getauscht. Das Kabel von der MMD zur Fritte wurde auch mehrfach getauscht, aber ohne Erfolg.
Die Anlage sieht so aus:
Diese "Einstrahlung" (Wenn es eine ist) habe ich ja erst seit ca. 4-6 Wochen. Davor waren zwar auch Fehler da aber lass das mal nach 7 tagen 30k gewesen sein und nicht nach 17 Stunden dieses Bild:
Am Telefon werde ich nur angemault warum ich deswegen schon das 3 mal angerufen habe. Dabei wollte ich nur ein Expertise woran das liegen könnte. Man weigert sich hier dem nachzugehen. Ich habe diesen Anschluss weit über 10 Jahre und ich glaube nicht das hier nun ein DVB-T Turm oder sowas gebaut wurde. Kann man das rausfinden? Bei der Stadt vll mal anfragen? Wissen die sowas?
Große Einschränkungen habe ich bisher nicht gefunden aber man kennt es ja, es juckt eben in den Fingern wenn man weiß das hier etwas nicht "sauber" läuft. Ob meine Subjektive Wahrnehmung der langsamen Ladezeiten, lags im Online-Gaming und Streaming-puffern hier zu suchen sind weiß ich auch nicht. Ich werde von Vodafone am Telefon ja immer nur zusammen geschissen.
Der letzte meinte zu mir: Ich soll aufhören diesen Fehler zu melden und das Internet genießen.