• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus .....

Diskutiere IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn ich gerade da bin, im Zuge der schwankenden Geschwindigkeit habe ich mal ein Paar Seiten zum IP Blacklist Check besucht. Eine gute Seite ist...
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #1

Kabbel

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich gerade da bin,

im Zuge der schwankenden Geschwindigkeit habe ich mal ein Paar Seiten zum IP Blacklist Check besucht.
Eine gute Seite ist Ipvoid.
Dabei wurde mir schon öfter meine gerade aktuelle IP als gelistet aufgeführt.Aber immer "not listet in the last 24hours".
Habe eine dynamische Ipv4 und diese kann schon täglich wechseln.
Hab das dann mal rückverfolgt,ob es evtl. von mir stammt.Hat aber von der Uhreit und auch vom Datum her nie gepaßt.
Ist jedenfalls immer eine CBL Listung,also ein Virus mit Bootnet und Spamemalis.
Wenn ich mal wieder so eine IP erwische,poste ich den Auszug gerne hier.
Auf die Geschwindikeit hat es aber keinen Einfluss,ob grü oder rot.Aktuell bin ich grün.
Also bitte mal auf dieser Seite Blacklist Check klicken.Die aktuelle IP ist dann schon im Feld eingetragen und dann auf Check IP Adress klicken.

Bootet ist nicht ganz so lustig .......

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #2
Schon ist es so weit.

IP gelistet

Screenshot_2020-12-18 https www abuseat org.png

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #3
Ich habe meinen IP nun bald seit einem Jahr und sie ist nirgends geblacklisted.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #4
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #5
So soll es ja auch sein,ohne Listing.
Man sollte Seine IP aber schon ab und an mal so einem Test unterziehen.
Scheinbar gibt es aber abweichende Resultate.
Hier ist die IP sauber.

So sieht meine 150T Leitung aus.

Test.png

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #7
Das ist sicher deine eigene IPv4-Adresse oder teilst du dir die dank Carrier grade NAT mit hundert anderen Menschen?

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #9
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #10
Das ist sicher deine eigene IPv4-Adresse oder teilst du dir die dank Carrier grade NAT mit hundert anderen Menschen?

Schöne Aussage!
Wie gesagt habe ich eine dynamishe IPV4.
Da gibt es doch bestimmt noch andere IPV4 User?
Oder nicht?

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #11
Warum sollte schwankende Performance etwas mit dem IP Blacklist Status in einer Anti Spam Liste zu tun haben? Diese Kausalität erschließt sich mir nicht.

Das war einfach eine Vermutung meinerseits.
Irren ist menschlich ........

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #12
Hab die Connectbox mal resettet und nochmals einen Speedy durchgeführt.

Bei dem hier habe ich 169T Download und 10Mbit Upload.

Eigentlich das selbe aber doch unterschiedlich 129T Download und 10Mbit Upload

Bei speedtest.net Ookla sind es nur 68T Download und 9 Upload.

So sieht es ja ganz gut aus,wenn auch versprochene 150T scheinbar nur 68T sind.

Heute Abend noch mal testen.Das kann dann aber schon viel schlechter sein.........

Hab Vodavone gestern eine Mail geschickt mit einen Screenshot,noch keine Antwort erhelten.

Hab den Server 8.8.8.8 8.8.4.4 gewählt.
Besser einen anderen versuchen?

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #13
Abgesehen davon, dass Du das gleiche Problem gerade in zwei Threads besprichst, halte ich diese Theorie hier für nicht zielführend.

Deine IP, welche Du von Vodafone zugeteilt bekommst ist einmalig in diesem Moment. Nur Du hast sie. Lasse das Modem über Nacht aus und Du hast wahrscheinlich morgen eine Andere. Dann kannst Du das hier ausschließen.

Was haben die DNS Server von Google und dieses Problem hier miteinander zutun? Das verstehe ich gar nicht.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #14
Sicher, dass er überhaupt eine IPv4 zugeteilt bekommt? Der Ansatz von @Holzlenkrad klingt mir da logischer. Viele Freemailer blocken DS-Lite IP's weil hunderte, gar tausende Nutzer mit der gleichen IP binnen kurzer Zeit zugreifen und flaggen dies als Botnet o.Ä..

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #15
Sicher, dass er überhaupt eine IPv4 zugeteilt bekommt? Der Ansatz von @Holzlenkrad klingt mir da logischer. Viele Freemailer blocken DS-Lite IP's weil hunderte, gar tausende Nutzer mit der gleichen IP binnen kurzer Zeit zugreifen und flaggen dies als Botnet o.Ä..

Da habt ihr Recht, das könnte sein.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #16

Ich hatte von Anfang an bei Kabel BW eine IPv4.
Daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben.

Netz.png

Lan.png

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #17
Was hat deine Privat-IP mit deiner WAN IP zu tun?

Vermutlich sharest du, wie vermutet, deine IPv4 Dank DS-Lite einfach nur mit zig anderen Nutzern, weswegen die IP auf manchen Services blacklisted ist. Wenn du aber keine Einschränkungen hast/merkst (kein Zugriff) - who cares.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #18
Leider, und das ist nicht böse gemeint, hat Kabbel von der Technik nur sehr wenig Ahnung was es schwerer macht zu helfen :(.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #19
Viele Freemailer blocken DS-Lite IP's weil hunderte, gar tausende Nutzer mit der gleichen IP binnen kurzer Zeit zugreifen und flaggen dies als Botnet o.Ä..
Das könnte zwar so sein, aber so ein Block hat nichts mit Performanceproblemen zu tun, um die es dem Threadersteller eigentlich geht. Ist die eigene IP bei irgendeinem Dienst blockiert, also z.B. bei einem email-Provider, dann kann man auf diesen Dienst gar nicht zugreifen, aber auch nur auf diesen Dienst. Alles andere geht weiterhin ohne Geschwindigkeitseinbuße. Also entweder es geht, also nicht blockiert, oder es geht gar nicht, also blockiert. Tritt eine Geschwindigkeitseinbuße auf, dann kann es deshalb nicht an einer Blockierung der IP Adresse bei einem Dienst liegen. In aller Regel hängt eine Geschwindigkeitseinbuße im lokalen Netz, z.B. bei WLAN-Verbindungen (dann muss man sein lokales Netz in Ordnung bringen), oder der Internetanschluss hat eine Störung oder ist überlastet, dann wäre die Erstellung einer Störungsmeldung sinnvoll.

Jedenfalls führt die Suche in irgendwelche IP Blocklisten nach der Ursache für Geschwindigkeitsproblemen vollständig in die Irre.

Auch hat ein DNS Server keine Auswirkung auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit, weil er nur beim erstmaligen Aufbau einer Verbindung kontaktiert wird. Ob Provider DNS oder Google DNS ist völlig egal.

Ebenso ist dslite für sich keine Ursache für Geschwindigkeitsprobleme. Millionen von Kunden sind via dslite angeschlossen, und die alle hätten dann diese Probleme, und dann würden bei Vodafone sämtliche roten Lichter angehen, wenn die alle Probleme hätten, und es würd am nächsten Tag in der Zeitung stehen bzw. es würde bei den alle halbe Jahre veröffentlichten unabhängigen Geschwindigkeits-Vergleichstests zwischen Providern rauskommen, dass dslite-Kunden bei Vodafone deutlich schlechtere Geschwindigkeiten erhalten. Aber bislang habe ich noch bei keinem einzigen dieser Tests jemals irgendwas darüber gelesen, dass dslite langsamer wäre als dual stack.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #20
Es gibt unter umständen bei einer AFTR-Überlastung durchaus Geschwindigkeits- und Pingprobleme geben. Wahrscheinlicher ist aber eher eine NODE-Überlastung oder ein lokales Problem innerhalb des Consumer-Netzes.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #21
Das AFTR Gateway für dslite ist im Kern ein Router bzw. eine Router-Cloud. Das ist kein wackeliger Dienst, der auf irgendeinem einsamen Server läuft und ständig ausfällt oder an zu hoher Auslastung krankt, sondern das ist ein zentrales Stück Infrastruktur beim Provider, so wie die ganzen andern Router auch. Das hat dieselben Störungen wie alle anderen Kernkomponenten des Providers auch: eher gering, bzw. eher gar nicht. Das ist ein Stück Hardware, dem man zuschauen kann, wie sich seine Auslastung mit der Anzahl der Kunden ändert, und man stellt genügend einzelne Geräte zur Verfügung, damit die Auslastung im Rahmen bleibt und keine Geschwindigkeitseinbußen passieren. So wie man das bei gewöhnlichen Routern auch macht - wenn einer nicht mehr ausreicht, erhält er mehr Ports und mehr Leitungen. Ich glaube echt nicht an die ganzen Rufe "dslite ist schuld an Geschwindigkeitsproblemen". Das ist etablierte Technik.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #22
Da hab ich ja ein Durcheinander verursacht ........

Sorry dafür.

Für mich war das eben IPv4.Schraub lieber am Auto ..........
Unter Windows hab ich bei IP config immer IPv4 gewählt.

Findet sich da was In der Vodavone Box im Menue ob DSL-lite oder DUAL Stack?

Finde das Handbuch nicht auf die Schnelle.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #23
Hi,

die "Anbindungsart" der VF Station siehst du unter dem Menüpunkt "Einstellungen" -> "WAN".

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #24
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #25
Hi,

wenn dort noch ein AFTR Gateway angegeben ist, erfolgt die Anbindung über DSlite.

Thema:

IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus .....

IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Oben