• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus .....

Diskutiere IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein,keine AFTR. IPv6 Adresse Mac Adresse Dauer Läuft ab IPv6 Dns Server
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #26
  • IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #27
Das ist ein Stück Hardware, dem man zuschauen kann, wie sich seine Auslastung mit der Anzahl der Kunden ändert, und man stellt genügend einzelne Geräte zur Verfügung, damit die Auslastung im Rahmen bleibt und keine Geschwindigkeitseinbußen passieren. So wie man das bei gewöhnlichen Routern auch macht - wenn einer nicht mehr ausreicht, erhält er mehr Ports und mehr Leitungen. Ich glaube echt nicht an die ganzen Rufe "dslite ist schuld an Geschwindigkeitsproblemen". Das ist etablierte Technik.

Vodafone ist aber bekannt dafür, dass zentrale Router eben nicht immer ausreichend dimensioniert sind.
Ich erinnere an die großen Probleme, die Vodafone-Kunden bei Vectoring-Anschlüssen in Großstädten (z.B. Berlin) haben oder hatten.
Dort wurde der Traffic auch konzentriert an einem Punkt von der Telekom ans Vodafone-Netz übergeben und da kam es zu Überlastungen, über Monate.

Mit überbuchten Nodes die vielleicht tatsächlich aufwendigen Tiefbau erfordern, hatte das nicht wirklich viel zu tun.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #28
Hi,

wenn dort noch ein AFTR Gateway angegeben ist, erfolgt die Anbindung über DSlite.

Nach einem nochmaligen Reset hab ich unter Status und Hilfe - Internet eine AFRT Adresse gefunden.

Hattest Du das vielleicht gemeint oder war das schon richtig so?

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #29
Hi,

jop, dass habe ich gemeint :) Hab dir den falschen Menüpunkt genannt 😬

Kannst mal einen IPv6 Speedtest z. B. und das Ergebnis posten?

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #30
Wenn du natürlich DS-Lite hast und in Windows IPv6 ausgestellt hast (was du erwähnt hast) würde ich mich auch nicht wundern, dass du deshalb teilweise Probleme hast, weil alles über die IPv4 DS-Lite Adresse läuft, obwohl du eine private IPv6 hast.

Edit: Du hattest den AFTR bereits gefunden, hab ich überlesen.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #31
Hi,

jop, dass habe ich gemeint :) Hab dir den falschen Menüpunkt genannt 😬

Kannst mal einen IPv6 Speedtest z. B. und das Ergebnis posten?

Erstmal kam da Server Error.Hab dann unter Netzwerk - Laptop bei IPv6 auf manuell gesetzt.

Neu1.png
Neu2.png
Neu3.png

Ich bin mir da 100% sicher,daß ich noch vor der Umstellung eine IPv4 hatte.

• IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... Beitrag #32
Hi,

das sieht ja jetzt gar nicht mehr so schlecht aus :)
Bitte an allen Geräten IPv6 aktivieren und wenn möglich, immer dies nutzen. Dadurch umgehst du das überlastete AFTR-Gateway.

Thema:

IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus .....

IP Blacklist CBL also Bootnet und Virus ..... - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Oben