• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?

Diskutiere Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vor einigen Wochen habe ich Instagram das letzte Mal genutzt und alles lief wie gewohnt. Jetzt werde ich mit jedem Endgerät (Desktop, Smartphone...
  • Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #1

Dummer Weise

Punkte Reaktionen
5
Vor einigen Wochen habe ich Instagram das letzte Mal genutzt und alles lief wie gewohnt. Jetzt werde ich mit jedem Endgerät (Desktop, Smartphone, Tablet) umgeleitet auf
Screenshot 2021-01-04 075500.jpg

Dabei ist es egal, ob ich einen noch nie angesehenen Account ansteuere oder einen bereits besuchten Beitrag auswähle. Gehe ich mit dem Handy/Tablet aus dem WLAN und nutze die Mobilverbindung, geht es sofort wie früher. Am Browser liegt es also definitiv nicht.

Habt ihr das auch?

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #2
Nein. Auf mehreren Geräten mit 2 Accounts keine Probleme - einmal angemeldet -> bleibt angemeldet.

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #3
Nein. Auf mehreren Geräten mit 2 Accounts keine Probleme - einmal angemeldet -> bleibt angemeldet.
Nein, das meint er wohl nicht. Er möchte ohne Account/Anmeldung fremde Profile anschauen.

@Dummer Weise
Habs eben mal schnell getestet, ist bei mir genauso.

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #4
Ist mir auch schon aufgefallen.

Habs gerade mal über DSL probiert, hier muss ich mich nicht anmelden.

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #5
Welchen Zweck verfolgt Vodafone mit der Sperrung des Zugangs?
ich nutze so kein Instagramm, hab mir aber gerade mal die Seite aufgerufen und auch bei mir Telefonnummer/Passwortabfrage über meinen Kabelanschluss. Wechsle ich auf 1&1 DSL (hat mein Nachbar, komme ich per Wlan rein = Wlan aktivieren und Lan deaktivieren) kommt exakt die gleiche Anmelde-Seite von Instagramm.

In welcher Form sollte Vodafone hier auch was mit zu tun haben ? der Dienst gehört doch nicht Vodafone.
bestenfalls könnte es am Routing liegen, dass man über die Telekom an einen anderen Server geroutet wird, welcher die Login-Abfrage nicht hat - in dem Fall würde ich sagen: noch nicht hat, das mag ein "Feature" sein, welches nicht zwingend überall gleichzeitig aktiviert werden muss, aber wenn man sowas einführt, dann sicherlich für alle. Unterschiede könnte noch nach Ländern/IPs erfolgen (eine Art Geoblocking), aber da sind die von Vodafone genauso deutsch wie die von der Telekom.

Zumindest kann Vodafone nichts für das Design der Instagramm-Webseite

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #6
Kriegt man denn jetzt "Vodafone" IP-Adressen? Oder sind das die alten Unitymedia-Nummernkreise? Die haben sich gelegentlich auf dem grauen Markt "gebrauchte" IPv4 Adressen gekauft ... Gab doch auch schon einmal Ärger, dass das Geoblocking von Netflix da Ärger gemacht hat.

Könnte auch mit DSLite zu tun haben, wenn man von verschiedenen Usern die gleiche IPv4 detektiert.

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #7
Das hat nichts mit Vodafone zu tun sondern mit Instagram. Ich kann Instagram auch nicht erreichen ohne mich einzuloggen, über verschiedene VPNs. Grad mal getestet über o2 am Handy gehts. Entweder liegt es an irgend einer IP Sperre, die Insta hat, oder an IPv4 das wieso auch immer alle IPv4 geblockt werden /umgeleitet werden zum login. Das ist aber schon seit nem Jahr so, das war mir damals schon aufgefallen. Dachte immer ich wär geblockt worden oder meine VPNs aber jetzt sieht es für mich eher so aus, dass alle IPv4 umgeleitet werden zum login.

• Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? Beitrag #8
Lass es doch einfach.....Kein Mensch wird durch deine Pseudo-Beiträge auf die untergejubelten Links klicken.

Thema:

Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?

Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total: Moin, bis gestern Nachmittag lief die Box mit den gewohnten Problemen "normal". Auf einmal komme ich mit meinem Smartphone nicht mehr Online. Die...
Oben