- Pegelwert-tabelle Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das dachte ich mir auch. Gerade die Grenzwerte für den SNR im OFDM bereich sind ja praktisch nicht erfüllbar. Vorallem nicht im Unitymedia gebiet. Darum wollte ich mal eure Meinung dazu lesen
naja die frequenzen werden anders genutzt. Vielleicht deswegenIch habe allerdings nie verstanden, weshalb das so ist. Ich meine, es handelt sich ja um den gleichen Standard (docsis) auf Coaxial-Leitungen, oder? Ist da die Technik einfach so unterschiedlich das die Grenzwerte entsprechend anders sind? Naiv hätte ich jetzt gedacht: Das muss doch überall gleich sein.
hier würde/soltle es dann eher heißen "sofortiges finger weg lassen und gesamte leitung vakuum versiegeln und als idealzustand markieren!""Sofortige Beseitigung" unter 36dB SNR im DOCSIS 3.1 Block... Da würde ja nichts im UM-Netz laufen.
Die Pegelvorgaben sind im DVB-C-Standard festgelegt. DIe Downstream-Kanäle sind HF-technisch nichts anderes als DVB-C-Kanäle.Ich habe allerdings nie verstanden, weshalb das so ist. Ich meine, es handelt sich ja um den gleichen Standard (docsis) auf Coaxial-Leitungen, oder? Ist da die Technik einfach so unterschiedlich das die Grenzwerte entsprechend anders sind? Naiv hätte ich jetzt gedacht: Das muss doch überall gleich sein.
Aber die Frage ist interessant : warum haben wir im UM Netz viel breitere Toleranzen für den SNR obwohl es sich um den selben Standard handelt.
Das hatten wir angestoßen für unsere grösseren Anlagen - hatte also so nichts mit der Übernahme zu tun.Nein, die sind nicht mehr ganz aktuell. Nach der Übernahme gabs irgendwann letztes Jahr einige Anpassungen, unter anderem darf der RX bis +12 gehen. Auch ist der OFDM nicht 48Mhz sondern doppelt so breit.
Ah Ok, dachte das kam von Vodafone.Das hatten wir angestoßen für unsere grösseren Anlagen - hatte also so nichts mit der Übernahme zu tun.
Im DS3.1 darf die erfolgreiche Datenkorrektur bis zu 100% betragen.Sind die CER = 0% eigentlich bindend? Damit hätte ja kaum ein TC4400 User einen Regelkonformen Anschluss....
Wenn CCER Correctable Coded Errors bedeutet, irritieren mich die dazu angegebenen 100% etwas ....
Im DS3.1 darf die erfolgreiche Datenkorrektur bis zu 100% betragen.
Es dürfen nur keine unkorrigierbaren Daten entstehen.
Ich würde das entspannt sehen. Wenn du keine Störung bei der IP Connectivity merkst, dann gibts keinen Handlungsbedarf. Vodafone hat mit Sicherheit ein Monitoring, da wird auf die Einhaltung der Werte geschaut. Natürlich nicht auf die Einhaltung jedes einzelnen Anschlusses, sondern darauf, dass die Masse der Anschlüsse Pegel melden, die innerhalb der Toleranz sind. Einzelne Ausrutscher nach oben und nach unten gibts immer.770 MHz hat aktuell 12.3 dBmV

Bei mir sind irgendwann in den letzten Tagen die Empfangs-Pegel um ca 3 dB hochgegangen, insbesondere der Bereich über 700 MHz ist stärker geworden (770 MHz hat aktuell 12.3 dBmV). Kann es sein, dass man da bei der Einspeisung etwas höher gedreht hat, oder liegt das ggfs. an den niedrigeren Temperaturen?
Vielleicht hat man aber auch eine alte Muffe ersetzt - wobei es keine Internet - Unterbrechung gegeben hat, womit das eigentlich unwahrscheinlich ist ...
Sind die CER = 0% eigentlich bindend? Damit hätte ja kaum ein TC4400 User einen Regelkonformen Anschluss....
Wenn CCER Correctable Coded Errors bedeutet, irritieren mich die dazu angegebenen 100% etwas ....
Sind die CER = 0% eigentlich bindend? Damit hätte ja kaum ein TC4400 User einen Regelkonformen Anschluss....