Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; In der 07.39 (Labor) sieht man nun auch den MER, die nicht korrigierbaren Fehler und weitere Parameter der OFDM Kanäle. Ebenso gibt es auch...
In der 07.39 (Labor) sieht man nun auch den MER, die nicht korrigierbaren Fehler und weitere Parameter der OFDM Kanäle. Ebenso gibt es auch weitere Infos zum OFDMA.
Und der Reiter "Weitere Informationen" mit den DOCSIS Logs ist auch wieder vorhanden. Hoffe, dass das nicht wieder herauskonfiguriert wird, wenn die Version den Labor-Status verlässt.... Könnte mir vorstellen, dass sich Unitymedia von einer spartanischen Informationstiefe unter "Kabel-Informationen" eine Entlastung der Hotline verspricht - was der Kunde nicht weiß, das macht ihn nicht heiß ....
@millen: Das sind ja Traumwerte bei dem Kanal 31 ab 751 MHz aufwärts. Keine unkorrigierbaren Fehler und ein MER von 39 dB. Ich krebse hier bei irgendwas um 32 dB und ca 200..500 von 100000 übertragener Datenworte sind auf dem Kanal nicht korrigierbar ...
ich hatte vor einigen Minuten ein "Update" von 07.29 auf 07.29. Es gibt kein Problem. Ich bin nur neugierig, was es mit diesem Update auf sich hat.
Bin mal gespannt. Bisher ist diese Version in meiner Umgebung rock stable. 65 Tage Dauerbetrieb ohne reboot (wäre noch mehr, habe aber selbst einen Neustart initiert zwecks USB-Stick-Tests). Vielleicht weiß jemand mehr. Ob z. B. irgendwelche neue Einstellungen auf die Box übertragen wurden.
An alle Leih-Fritzbox Benutzer - Improvisierte Abstimmung: Überrascht-Smiley" unter den Beitrag von @obi76 wenn es bei Euch einen Update 7.29 -> 7.29 gab, Traurig-Smiley, wenn nicht... Möglicherweise gibt es schon länger zwei Versionen der 7.29 Firmware, und Vodafone ist erst jetzt aufgefallen, dass nach den Updates der ersten Wellen noch Code-Änderungen gemacht wurden. Jetzt kriegen die Leute, die beim ursprünglichen Ausrollen früh das Update bekommen haben den finalen Stand der 7.29...
Interessant wäre der Zeitpunkt des ersten Updates auf 7.29 bei den Boxen, die jetzt erneut ein Update bekamen. Meine Fritzbox war erst im Januar 2022 'dran... Hier noch eine Tipp, um etwas detailliertere Infos zu seiner Box zu bekommen
Einmal habe ich auch Revision = 92037 und HW=252 gefunden wobei da OEM=AVM ist und es sich um eine 6660 handelt
Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, ist da bisher bei den abgegebenen "BoxInfo" Listen keine Box dabei, die ein erneutes Update von 7.29 auf 7.29 erhalten hat ...
@MartinP_Do Vielleicht doch aber das sieht man nicht, da sich die FW Version ja nicht geändert hat und zB in der Email-Benachrichtigung zum OS Update die Revisionsnummer nicht mit enthalten ist. Die sieht man nur in den Nachrichten der MyFritz-App auf dem Handy. Nachdem das urspr Update auf 7.29 bei mir im Januar war, kann ich diese nicht mehr nachvollziehen.
Schade, das sieht genauso aus, wie bei meiner Box, die nur ein Update im Januar bekommen hat ... Ich habe auch UpdateConfig=2... @krosscheck hat UpdateConfig=3 ... Vielleicht wird der noch mit einem zweiten Update beglückt und hat danach 2 ...
[...] Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, ist da bisher bei den abgegebenen "BoxInfo" Listen keine Box dabei, die ein erneutes Update von 7.29 auf 7.29 erhalten hat ...
Vodafone hat die Firmwares ja immer modifiziert, evtl hat man nun die normale aufgespielt ? Jedenfalls sehe ich nun den ofdma maxmod in den support files, das war vorher nicht der fall.
Die Spalte "Max Mod" (Mit Leerzeichen!) habe ich in der Tabelle für die Kabelwerte für die beiden OFDMA-Kanäle (einer nicht benutzt) schon immer gehabt - auch in der 7.27 und 7.22. Jetzt ohne Leerzeichen?
Wenn das eine Leihbox von Vodafone ist, wäre interessant, dass man es bei OEM=avm belässt. Der Doppel-Update wird doch wohl nicht dazu dienen, OEM=lgi bei den 6591er Boxen auszumerzen?
@Edding
Es stand nie ein Wert drin 0 , jetzt steht der Max Mod Value wie bei der AVM Firmware drin.
Ich habe eine 6591 vom Provider, die hat in der Support Datei zwei Zeilen für die beiden OFDMA für den zweiten (inaktiven) Kanal steht da eine Null, seit 7.27
Bei 7.22 habe ich mich vertan - da gab es die Spalte nicht
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen.
Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo
die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670
Sie hat den Vertrag mit...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.