Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; BTW: Lt. VF soll man für das Update, ein Strom-Reset und nicht einen Neustart der FritzBox, machen:
Nach Strom reset blieb erst 7.27. Dann hat sie sich nochmals von alleine gestartet und das Update auf 7.29 geladen. PLZ. 46... Privater Tarif Dual Stack.
Auch nach Stromreset die 7.29 bekommen. Ein Pop-Up-Fenster beim ersten Start der Fritzbox-Web-GUI "Lernen Sie neue Funktionen ..."
Alle Kanalwerte wie vorher, selbst die Speedtest-App zeigt weiterhin die gleichen nicht ganz optimalen Werte: Im Upload werden statt 50 MBit/s nur knapp 40 erreicht.
Habe diesen von 30...65 MHz reichenden, die vier SC-QAM-Kanäle überlappenden, OFDMA-Upstream-Kanal
Ich sage ja immer, Geduld haben und keine operative Hektik an den Tag legen. Jetzt brauch ich das auch selbst, hier ist nämlich trotz zweier automatischer nächtlicher Restarts bisher noch kein Firmware-Update angekommen...
Die Updateritis hat auch mich wieder befallen. In 53840 ist 7.29 noch nicht angekommen, obwohl ich täglich versuche, durch Stromreset bzw. Neustart das Ereignis herbei zu zwingen. Brauche ich einen Therapeuten?
Die Updateritis hat auch mich wieder befallen. In 53840 ist 7.29 noch nicht angekommen, obwohl ich täglich versuche, durch Stromreset bzw. Neustart das Ereignis herbei zu zwingen. Brauche ich einen Therapeuten?
Bin auch im Homeoffice. Deshalb habe ich ein Interesse daran, dass ICH den Zeitpunkt bestimme, wann das Update eingespielt wird. Vergangenen Samstag morgen, als der Rest der Familie noch schlief die Box durch Steckerziehen und wieder Stecken neu gestartet. Kurz darauf war das Update eingespielt, Wäre etwas schief gegangen, hätte ich den kompletten Samstag und Sonntag Zeit gehabt, Maßnahmen zu ergreifen. In der Regel warte ich aber so lange ab, bis sich die Meldungen häufen, und die ersten Leute sogar völlig ohne eigenen Eingriff das Update bekommen. Jedenfalls alles besser, als wenn das Update irgendwann zwangsweise hereinkommt, während man am Homeoffice-Schreibtisch sitzt ...
BTW: Bei mir kommt das Update immer und -sofort_ zwangsweise, aber leider nicht so wie von Vodafone angekündigt. Z. B. die Ankündigung:
Sie können sich das Update ab dem 11. Januar 2022 über einen Strom-Reset installieren. Wichtige Hinweise: * Sollten Sie die Installation bis zum 02. Februar 2022 nicht selbst durchgeführt haben, werden wir das Update am 03. Februar 2022 im nächtlichen Wartungsfenster durch einen automatischen Reset durchführen.
Und das ist nicht das erste mal. Beim Zwangsupdate auf 7.27 seitens VF, war ich im Urlaub, so dass einer meiner Server durch dieses Zwangsupdate, leider 2 Wochen offline war.
Nach Reboot der FritzBox mit Recovery-Image und anschließender Neuinstallation läuft es bisher - hat mich nur 1 1/2 Std heute morgen gekostet.
Unitymedia hat Update vorher angekündigt mit dem genauen Tag - Vodafone bekommt das nicht gebacken.
Auch so Ankündigungen, das Wartungsarbeiten gemacht werden und mal 2 Std. das Internet weg ist, hätte ich auch mal gerne 1 Woche im Voraus und nicht abends vorher. Dann könnte man auch mal einen Bürotag planen mit ggf. anderen Kollegen. - naja so kenne ich den Laden
Kein Update!! Wieder einmal bekommt es Vodafone nicht hin. Und nach einer Meldung beim Support sagten die kompetenten Mitarbeiter mir, ich zitiere... "Da sitzt nur eine Person die das mit den Updates regelt. Das kann dauern." Nun wissen wir aus welchem Grund die Updates oft Monate lang auf sich warten lassen...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen.
Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo
die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670
Sie hat den Vertrag mit...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.