Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sorry, ich vergaß hier nur noch exakt zu formulieren..... Natürlich muss es heißen das das Update von mir weder durch einen von mir ausgelösten...
wwerner

wwerner

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
17
Ort
Alt-KabelBW-Land
Naja, den Neustart hat VF für dich gemacht. ;-)
Siehe z. B. bei "verbunden seit " oder bei "Verbindungsdauer: " im Web-IF deiner FB.
Sorry, ich vergaß hier nur noch exakt zu formulieren.....
Natürlich muss es heißen das das Update von mir weder durch einen von mir ausgelösten Stromreset noch durch die Funktion Neustart im Menü der Fritzbox initiiert wurde.
 

Tuxtom007

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
24
...... "Da sitzt nur eine Person die das mit den Updates regelt. Das kann dauern." Nun wissen wir aus welchem Grund die Updates oft Monate lang auf sich warten lassen... :D:eek:
Wundert mich nicht, vielleicht sollte meine AG denen mal einen Consulter vorbei schicken, die denen zeigt, wie man Systemupdates automatisiert.
 

Sherlock H

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
59348 Update auf 7.29 seit einer Woche ca. Automatisch. Kommt zeit kommt Update und nach den Update ist vor dem Update.... BTW weiss wer wann die 7.50 kommt??? Lach
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
52
Anbieter
Vodafone
Die würde mich jetzt auch wegen wireguard sehr interessieren...
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
59348 Update auf 7.29 seit einer Woche ca. Automatisch. Kommt zeit kommt Update und nach den Update ist vor dem Update.... BTW weiss wer wann die 7.50 kommt??? Lach
Wird sicherlich zunächst auf der Fritz!Box 6690 Cable angeboten. Jetzt erst mal die Labor-Updates abwarten. Mit Wireguard an Board wird die Nachfrage nach dem Update erheblich sein
 
Puhbert

Puhbert

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
Ist Deine Signatur noch aktuell? In dem Thread geht es um die 6591, für die 6490 gibt es separate Threads.
Danke für den Hinweis Signatur geändert >6591
Aber trotzdem noch kein Update erhalten. Box gibt jetzt nacht's auch wieder ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher1967

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
48145 Münster heute Morgen

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.27

Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.29
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team
 
l3art

l3art

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
9
Ort
Unitymedia Hessen
Die haben echt den Ar*** offen. Samstags um 18:30 auf 7.29. Alles überbucht hier und dauert ewig. Zum selben Zeitpunkt gebe ich meinem neuen SmartDNS-Anbieter (ControlD) den Feinschliff und werde fast blöd dabei weil's nicht klappert.

Äähhh, aber ich muss eigentlich auf den Knien rutschen, durfte ja Fussball in Ruhe zu Ende schauen.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
50
Nun ist auch bei meiner Box die 7.29 drauf. Der Energieverbrauch ist lt. Anzeige von 30% auf 24% gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Die haben echt den Ar*** offen. Samstags um 18:30 auf 7.29. Alles überbucht hier und dauert ewig. Zum selben Zeitpunkt gebe ich meinem neuen SmartDNS-Anbieter (ControlD) den Feinschliff und werde fast blöd dabei weil's nicht klappert.

Äähhh, aber ich muss eigentlich auf den Knien rutschen, durfte ja Fussball in Ruhe zu Ende schauen.

So etwas befürchte ich auch jedes Mal, wenn ein Update droht, darum schaue ich, sobald die Meldungen über eingespielte Updates sich häufen, ob die Box sich updated, nachdem ich ihr kurz den Netzstecker ziehe. Vorletzten Samstag in aller Frühe habe ich es zum ersten Mal in der Kampagne für 7.29 probiert, und die Box hat sich das Update gezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ruby

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
7
PLZ 53840, nach Stromreset hat sich die FritzBox das 7.29 selber gezogen. Das Warten hat ein Ende. Aber... nach dem Update ist vor dem Update. :);)
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
PLZ 53840, nach Stromreset hat sich die FritzBox das 7.29 selber gezogen. Das Warten hat ein Ende. Aber... nach dem Update ist vor dem Update. :);)

Sonntag oder Samstag Morgen, wenn der Rest der Familie noch pennt, und nicht meckern kann - ist auch immer meine Zeit für so etwas ....
 
Puhbert

Puhbert

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
So, auch heute erhalten um 9:30Uhr nach stromlos machen!
Was sofort auffällt ist der Energieverbrauch, der jetzt 25 % anzeigt!
PLZ 64372
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
So, auch heute erhalten um 9:30Uhr nach stromlos machen!
Was sofort auffällt ist der Energieverbrauch, der jetzt 25 % anzeigt!
PLZ 64372

Bei mir sind es 27% statt 31 ..33%.
Ich habe vor einiger Zeit - noch mit 7.27 - die Leistungsaufnahme mit einer Fritz!DECT Steckdose gemessen. Werde mal nachmessen, ob das eine reale Absenkung ist. 1/6 weniger wären ca 2,5 Watt oder 22 kWh pro Jahr ...

https://www.unitymediaforum.de/threads/40083/page-29#post-491220
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir sind es 27% statt 31 ..33%.
Ich habe vor einiger Zeit - noch mit 7.27 - die Leistungsaufnahme mit einer Fritz!DECT Steckdose gemessen. Werde mal nachmessen, ob das eine reale Absenkung ist. 1/6 weniger wären ca 2,5 Watt oder 22 kWh pro Jahr ...

https://www.unitymediaforum.de/threads/40083/page-29#post-491220

Habe gemessen - 2,5 Watt sind es nicht.

Mit 7.27 zwischen 17 und 17,3 Watt - "Aktueller Energieverbrauch" 31 ...33 %
Mit 7.29 zwischen 16,0 und 16,6 Watt - "Aktueller Energieverbrauch" 26 ...27 %

(27/31) * 17,3 = 15 Watt.

Die Prozentangaben in 7.29 scheinen ein wenig optimistischer geworden zu sein.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Einen Bug habe ich möglicherweise in der Fritzbox Fw 7.29 entdeckt ...

Auf dem Anrufbeantworter ist ein Anruf eingegangen, die Benachrichtigungs-LED blinkt entsprechend, und ich habe wie Konfiguriert eine WAV-Datei mit der Aufnahme des Anrufes per Mail bekommen.

Leider ist der Anruf unter "Anrufbeantworter" in der Web-Oberfläche nicht gelistet. So kriege ich jetzt auch die Benachrichtigungs-LED nicht zurückgesetzt...

Nachtrag: Erneut probiert. Der Testanruf auf den Anrufbeantworter wird in der Web-Oberfläche angezeigt, und kann auch abgespielt werden ...
Nach dem Abhören Löschen des neuen Listen-Eintrages in der Web-Oberfläche war auch LED wieder dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
179
Ort
NRW
Ich habe auf meinem PC noch die uralte Fritz!vox-Software für den Zugriff auf den/die Anrufbeantworter der Fritzbox (tuts auch noch mit der 6690/OS7.29). Wenn man die Anrufe darüber am PC abhört, wird die Nachricht auch auf der Box als abgehört markiert.
Abhören mit einem per DECT angebundenem Telefon sollte grundsätzlich auch helfen, aktualisiert den Status ebenfalls.
Verlangt natürlich, dass der Anruf zumindest auf diesem Wege auch angezeigt wird :)
 
KabelPit

KabelPit

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir wurde gestern Vormittag, 14.05.22 das neue FRITZ!OS: 07.29 eingespielt.
Ist zwar schön, wenn dies aber während eines Gespräches passiert, ist das nicht so spannend.

Nachmittags ging das Internet nicht mehr. Musste den Router aus- und wieder einschalten, damit alles wieder funktioniert.
Heute Morgen ca. 6 Uhr war der Download bei 6 MB.
IPv6 testweise abgeschaltet: Download wieder bei ca. 950 MB
IPv6 wieder eingeschaltet: Download immer noch bei ca. 950 MB

Mal schauen, wie lange.

Standort BW
Vodafone CableMax 1000

Schöne Grüße

Peter
 
Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

Unitymedia Firmeware 7.29 aufgespielt in 60437: un da wurde gerade die neue Firmware auf die Fritz!Box 6591 aufgespielt, bin kein Buissenes kunde
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011: Kleine Warnung an alle, die die Fritz!Box 6591 mit einem anderen Router kombinieren wollen: Beim direktem Anschluss eines Mikrotik RB4011 (und...
Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht: Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Oben