Unitymedia Vertragskündigung und Meldebescheinigung

Diskutiere Vertragskündigung und Meldebescheinigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Lesende, ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und...
  • Vertragskündigung und Meldebescheinigung Beitrag #1

Jori

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Lesende,
ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und ich dort über UM nicht versorgt werden konnte. Für diese Außerordentlich Kündigung soll ja eine Meldebescheinigung an UM geschickt werden.

Dazu habe ich nun 2 Fragen:

Gibt es da eine Frist bis wann die Meldebescheinigung nachgereicht werden muss?

Kann man statt einer solchen auch einen Mietvertrag bzw. Untermietvertrag schicken, da ich wie schon erwähnt in meine Heimat ziehe und dort auch vorher schon gemeldet war, obwohl ich dort nicht gewohnt habe?
Über Antworten würde ich mich freuen.

• Vertragskündigung und Meldebescheinigung Beitrag #2
Du kannst die Abmeldebescheinigung oder eine Bescheinigung deines Arbeitsgebers über das Einsatzende in Deutschland schicken. Denke nur dran, dass die Sonderkündigungsfrist im schlimmsten Fall erst mit Einreichen dieser Bescheinigung anfängt zu laufen.

• Vertragskündigung und Meldebescheinigung Beitrag #3
Theoretisch hättest du ja einen zweiten Wohnsitz anmelden müssen, wenn du dort so lange verbracht hast dass du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast.
Hast du davon eine Abmeldung auf alleiniger Wohnsitz in der Heimat?

Der Mietvertrag weist nicht nach, dass du am Anschlussort nicht mehr wohnst. Er sagt nur dass du woanders was gemietet hast.

Im Businessbereich reicht man bei ex-UM i.d.R. Kündigung des alten Mietvertrags und neuen Mietvertrag ein, weil Satellitenbüros ja keine Meldebescheinigungen bekommen.

• Vertragskündigung und Meldebescheinigung Beitrag #4
Kann man statt einer solchen auch einen Mietvertrag bzw. Untermietvertrag schicken, da ich wie schon erwähnt in meine Heimat ziehe und dort auch vorher schon gemeldet war, obwohl ich dort nicht gewohnt habe?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Die dortige Gemeinde kann jederzeit eine Meldebestätigung ausstellen; die gibt es nicht nur bei einer Neuanmeldung.

Damit wird bestätigt, daß man an dem Ort (und ggf. Adresse) gemeldet ist.

Falls Vodafone Zicken macht, kann die Gemeinde des vorigen Wohnorts auch eine Meldebestätigung ausstellen, aus der das Datum der Abmeldung von dort mitgeteilt wird. "Herr Jori X war hier gemeldet bis xx.zz.yy"

Thema:

Vertragskündigung und Meldebescheinigung

Vertragskündigung und Meldebescheinigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Oben