• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Rufnummernkennung im Display

Diskutiere Keine Rufnummernkennung im Display im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wer kann mir helfen?? Ich kann seit langer Zeit nicht mehr im Display meines Telefones sehen, welche Nummer mich gerade versucht anzurufen. Das...
  • Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #1

willi

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen?? Ich kann seit langer Zeit nicht mehr im Display meines Telefones sehen, welche Nummer mich gerade versucht anzurufen. Das liegt nicht an meinem Telefon, da es die Funktion der Rufnummernkennung hat
Bei Unitymedia sagte man mir immer wieder , dass habe mit Umstellungen zu tun und mein Telefon sei zur Zeit nicht kompatibel mit Unitymedia. Man würde aber mit Hochdruck an der Sache arbeiten. Das ist jetzt über ein Jahr her. Ich war schon bereit mir ein neues Telefon zu kaufen, welches mit Unitymedia kompatibel ist. Jedoch konnte mir keiner bei Unitymedia sagen, welches Telefon ich hierfür benötige. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wer kann mir ein Telefon nennen, welches mit Unitymedia kompatibel ist. Viele Grüße Willi

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #2
Hallo willi,

willkommen im Forum.

Komisch, ich dachte die Anzeige wäre standardisiert.
Was hast Du jetzt für ein Gerät?

Gruß,
zepar

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #3
Hallo, das Telefon ist von Cocoon.
Gruß

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #4
Hallo Willi
ich würde an Deiner Stelle in einen Elektromarkt in meiner Nähe gehen und einfach ein Gerät was mir Technisch/Optisch/Preislich „passt“ kaufen und probieren.
Sollte dieses Gerät nicht funktionieren (z.B. die Rufnummerübermittlung) einfach zurück damit und ev. das nächste probieren.

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #5
Das Problem liegt bei Motorola. Die Firmware des Modems macht bei einigen Telefonen Probleme mit der CLIP Funktion => eingehende Anrufe werden nicht mit Rufnummer angezeigt. UM hat sich da mehrfach bei Motorola beschwert... allerdings scheint Motorola da kein Interesse mehr zu haben für die "alten" Modems noch an der Firmware zu basteln => an dem Zustand wird sich wenig ändern.

Das heißt, dass der betroffene Kunde da leider nur 3 Optionen hat:
1. auf CLIP verzichten
2. anderes Telefon kaufen & probieren
3. sich nicht auf das Motorola Modem verlassen und eine Fritzbox daran anschließen, dann geht CLIP soweit ich weiß, auch wieder...

TelefonPlus Kunden sind von dem Problem natürlich auch nicht betroffen (da übernimmt die FB ja so oder so alle Telefon-Dinge).

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #6
Das ist ja endlich mal eine gute Information. Werde den Tipp mit "neues Telefon kaufen und ausprobieren", in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Vielen Dank von Willi :smile:

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #7
Das Problem liegt bei Motorola. Die Firmware des Modems macht bei einigen Telefonen Probleme mit der CLIP Funktion => eingehende Anrufe werden nicht mit Rufnummer angezeigt. UM hat sich da mehrfach bei Motorola beschwert... allerdings scheint Motorola da kein Interesse mehr zu haben für die "alten" Modems noch an der Firmware zu basteln => an dem Zustand wird sich wenig ändern.

Das heißt, dass der betroffene Kunde da leider nur 3 Optionen hat:
1. auf CLIP verzichten
2. anderes Telefon kaufen & probieren
3. sich nicht auf das Motorola Modem verlassen und eine Fritzbox daran anschließen, dann geht CLIP soweit ich weiß, auch wieder...

TelefonPlus Kunden sind von dem Problem natürlich auch nicht betroffen (da übernimmt die FB ja so oder so alle Telefon-Dinge).
Das stimmt so nicht ganz .. vielleicht wurde die Clipfunktion auch garnicht freigeschaltet

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #8
Sollte dieses Gerät nicht funktionieren (z.B. die Rufnummerübermittlung) einfach zurück damit und ev. das nächste probieren.
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber bei einem Kauf vor Ort hat man nicht unbedingt ein Recht auf Rückgabe. Gibt zwar viele Händler die es machen, aber das ist dann Kulanz und sollte man vorher klären.

Auch in meinem Bekanntenkreis meinen Leute immer wieder, dass sie ja ein "Rückgaberecht von xx Tagen" hätten. Nö ...

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #9
.....Vielleicht verstehe ich es falsch, aber bei einem Kauf vor Ort hat man nicht unbedingt ein Recht auf Rückgabe. ..
Soll heißen, im Zweifelsfall lieber bei einem seriösen Online-Händler bestellen, da gibt es ein Rückgaberecht (ich glaube mindestens zwei Wochen).

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #10
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber bei einem Kauf vor Ort hat man nicht unbedingt ein Recht auf Rückgabe. Gibt zwar viele Händler die es machen, aber das ist dann Kulanz und sollte man vorher klären.

Auch in meinem Bekanntenkreis meinen Leute immer wieder, dass sie ja ein "Rückgaberecht von xx Tagen" hätten. Nö ...

Richtig ist das ein Händler nicht bei „Nichtgefallen“ umtauschen muss.
Jedoch ist es bei den (Entschuldigung f. d. Werbung) Saturn und Media Markt gängige Praxis fast alles innerhalb von 14 Tagen zurück zu nehmen.
Bei jedem Aldi-Markt kannst Du innerhalb von vier Wochen ohne Angabe von Gründen Deine Ware (in original Verpackung und neuwertig) umtauschen.
Bei Plus sind es mindestens zwei Wochen. Da brauche ich mir nicht einen seriösen Online-Händler suchen, sondern klär das beim Händler vor Ort und gut.

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #11
....Jedoch ist es bei den (Entschuldigung f. d. Werbung) Saturn und Media Markt gängige Praxis fast alles innerhalb von 14 Tagen zurück zu nehmen......
Ja, allerdings gibt´s bei einem der beiden nur einen Gutschein und kein Geld-zurück! Somit hat sich der Laden für mich disqualifiziert. Also vorher gut erkundigen!

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #12
Da habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht!
Umtausch mit Geld zurück angefangen bei einer simplen Fernbedienung über Navi, Router, HDD bis hin zu einem Sony-Vaio komplett PC.
Alles bei zwei verschiedenen Saturn-Märkten, wobei es sogar egal war das ich bei A gekauft habe und bei B umgetauscht.

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #13
Und was hat das ganze noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Moses schlägt sicher gleich wieder zu. :smile:

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #14
Ach.. noch prügelt doch keiner :p

Ihr könnt ja Tipps geben für die Auswahl des Telefons. ;)

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #15
War im internen net ne Liste mit Telefonen die nicht gehen?

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #16
Wo finde ich die Liste mit den Telefonen, die nicht gehen?

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #17
Hallo zusammen,

Hatte bis vor zwei monaten dasselbe Problem und zwar "verträgt" sich bei mir das Kabelmodem

Motorola SBV5121E nicht mit dem Telefon Philips DECT225

Also keine Rufnummernanzeige

Habe mich per Email bei UM beschwert und folgende Antwort erhalten:

"Die Clip Receive Funktion wird aktuell mit Ihrem Philipps Endgerät und dem Kabelmodem Motorola SBV5121E nicht unterstützt.
Falls Ihr Telefongerät die Funktion vorher unterstützt haben sollte wird durch ein Software-Update unseres Kabelmodem-Lieferanten die übermittelte Rufnummer nicht mehr angezeigt.
Zu welchem Zeitpunkt diese Funktion seitens des Herstellers Motorola wieder möglich sein wird ist uns momentan nicht bekannt.
Aus Kulanz erhalten Sie eine Rechnungsgutschrift in Höhe von EUR 20,00."

Habe mir bei ALDI das Tevion MD81877 gekauft und -siehe da- damit funktioniert die Rufnummernanzeige.
Sorry für Werbung, aber wenns den Leuten vielleicht weiter hilft ...

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Telefon, Stefan

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #18
Bis gerstern oder vorgestern hat die Übermittlung geklappt. Seitdem nicht mehr. Gab es ein automatisches Firmwareupdate des Modems?

Carsten

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #19
Hallo,

ich besitze ein Philips CD 440 (recht neu am Markt, das Gerät). Leider funktioniert auch hier die Rufnummern-Übermittlung nicht (UM-seitig ist sie aktiviert). Der Service-Mitarbeiter kannte auch das Problem mit dem Modem und meinte ebenfalls, dass daran gearbeitet wird. Er gab mir allerdings nicht den Tipp, sich ein neues Telefon zuzulegen. :)

Wie schaut das eigentlich aus, kann ich mir einfach einen VoIP-Router kaufen und den ans Motorola-Kabelmodem anschließen und dann darüber telefonieren?

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #20
Was für einen Anschluss hast Du bei UM?
Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.
Wenn Du einen "normalen" Anschluss hast, bei dem die Telefone ans Modem angeschlossen werden, geht es nicht. Da wickelt das Modem die Telefonie ab und das kann auch nicht ersetzt werden.

Natürlich kannst Du wie bei jeden Internetanbieter einen zusätzlichen VoIP-Anbieter nutzen, mit einem VoIP-Router.

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #21
Was für einen Anschluss hast Du bei UM?
Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.

Danke für die Info. Ich habe nur einen "normalen" Anschluss, bin also auf das Kabelmodem angewiesen. :(

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #22
Um die CLIP Problematik zu beheben, kann man auch eine entsprechende Fritzbox an den analogen Anschluss des Modems hängen und an die Box dann das analog Telefon. Meistens dürfte aber die Fritzbox teurere sein als ein neues Telefon... macht also nur Sinn, wenn man die Fritzbox noch für anderes (wie z.B. zusätzliche VoIP Leitungen) einsetzen will...

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #24
Nö, ich muss nichts editieren...
Wer hindert mich daran, zusätzlich zu meinem "normalen" UM-Telefonanschluss einen zusätzlichen SIP-Account z.B. bei SIP-GATE zu unterhalten, den ich dann mit einem VoIP-Router nutze?

Lies bitte noch mal alles im Zusammenhang: Es ging darum, einen normalen UM-Anschluss mit einem VoIP Router zu realisieren, das geht nun mal nicht.

Einen ZUSÄTZLICHEN geht natürlich.

• Keine Rufnummernkennung im Display Beitrag #25
Wenn man deinen Beitrag liest (auch mit Zusammenhang) entsteht der Eindruck, dass man bei UM (ohne Telefon Plus) kein VoIP betreiben kann. Im letzten Satz schreibst du dann wieder das Gegenteil. Das habe ich gemeint.

Thema:

Keine Rufnummernkennung im Display

Keine Rufnummernkennung im Display - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
Oben