• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt

Diskutiere bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; nach einer Störungsmelung von vor 10 Tagen, die inzwischen behoben ist informiert mich DHL heute über die Zusendung, einer neuen Vodafon Station...
  • bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
nach einer Störungsmelung von vor 10 Tagen, die inzwischen behoben ist informiert mich DHL heute über die Zusendung, einer neuen Vodafon Station.
Da wurde mit mir nie drüber gesprochen.
Ich hab nur gelesen, daß dann IP4 nicht mehr funktioniert und meine eigene nachgeschaltete FritzBox auch nicht problemlos.

Stimmt das alles noch? Wenn ja würde ich die Annahme heute verweigern ....
was passiert danach?

Was wäre, wenn ich die Sendung entgegen nehme aber unbenutzt ins Regal stelle und mein Cisco Modem weiterhin dran lasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #2
Wurde Dir das nicht alles schon kürzlich in Deinem älteren Thread zu dem Thema geschrieben? Es war doch zu erwarten, dass das alte Cisco früher oder später kassiert wird. Und warum sollte IP4 mit der Vodafonestation nicht gehen? Urban legend würde ich behaupten. Kenne Vodafonestations an IP4-only Anschlüssen und das läuft ganz normal.

Oftmals sind diese zugeschickten Geräte vorab provisioniert, damit sie nach Anklemmen sofort funktionieren. Und auch oftmals ist im System bereits eine Deprovisionierung Deines Altgeräts für "in 10 Tagen" eingerichtet. Ob das bei Dir nun so ist, kann keiner sicher sagen. Kannst es aber rausfinden, in dem Du entweder Annahme verweigerst oder Paket ins Regal stellst. Hier wurde mal 1 Kommunikation eingestellt, die eigentlich alle Fälle beschreibt:

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #3
Hab im ServiceTeam angerufen. Die konnten nicht mit absoluter Sicherheit sagen, daß IPv4 für mich dann weiter läuft und haben mir geraten, die Annahme zu verweigern ....
Auf keinen Fall kann ich riskieren, daß in Zeiten von homeoffice und homeschooling wieder 4 Tage gar nichts läuft (wie Anfang Dezember mit der fehlerhaft aufgespielten Konfigurations-Datei im Modem)

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #4
Auf keinen Fall kann ich riskieren, daß in Zeiten von homeoffice und homeschooling wieder 4 Tage gar nichts läuft
Riskierst du aber mit der Annahmeverweigerung evtl. auch.
Kannst ja berichten, wie's in 10-14 Tagen aussieht.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #5
Absolut, ich würde die Annahme in keinem Fall verweigern. Die neue Box wird automatisch nach einem Zeitraum aktiviert.

IPv4 geht natürlich. Was Du meinst, was nicht geht, ist der BridgeMode und damit hast Du dann ein DoppelNAT mit Deiner FritzBox. Das ist nicht gut.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #6
was ich auch nicht will, ist diesen WiFi Spot für andere zwangsweise aufbauen, hab ein W-LAN freies Haus ....
und mit der Automatischen Aktivierung - bist Du Dir da sicher? Die müssen doch vorher sicherstellen, daß die Hardware bei mir angekommen ist.
Könnte ja auch 4 Wochen im Ferienhaus und garnicht zu hause sein ....

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #7
das kannst du einfach im Kundencenter abschalten, das ist keine Pflicht mit dem WLAN Hotspot.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #8
so, hab die Annahme verweigert und hoffe, daß es glatt läuft.
Und was das andere betrifft, hat Nachtwesen wohl recht, die Vodafon Station hat keinen bridge mode.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #9
und mit der Automatischen Aktivierung - bist Du Dir da sicher? Die müssen doch vorher sicherstellen, daß die Hardware bei mir angekommen ist.
Könnte ja auch 4 Wochen im Ferienhaus und garnicht zu hause sein ....
Wie die anderen schon geschrieben haben: Lass es darauf ankommen, wenn Du nicht tauschen willst. Dann aber auch bitte nicht meckern, wenn Du dann erst Recht offline bist.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #10
Dir ist aber schon klar das du mit deinem alten Cisco Modem andere auf deinem Segment "behinderst", Thema D3.0, 3.1? Das Protokoll (IPv4) hat nichts mit dem Modem zu tun. Einzig der Bride-Modus wäre ein Argument und man könnte mit Vodafone über eine Kulanz 6591 sprechen. oder du kaufst dir eine eigene, aktuelle Fritzbox.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #11
Besorg dir schonmal Ende der Woche nen guten LTE Datentarif, falls du wie vermutet in 10-14 Tagen kein Internet mehr hast da das Modem deprovisioniert wird. Sicher ist sicher. Kannste ja wenn doch alles glattgeht immer noch widerrufen.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #12
Stimmt das alles noch? Wenn ja würde ich die Annahme heute verweigern ....
was passiert danach?
In 10 Tagen wirst du offline sein, denn das Deprovisionieren passiert unabhängig davon ob du die Box annimmst oder nicht und dann kannst du ein paar Tage mit der Hotline kämpfen.
Viel Spaß, da du die Annahme des Pakets verweigert hast wird dir auch nicht Schnell geholfen werden können, da man dir ja eine neue Box erst schicken muss.
Ich gehe mal davon aus das du mindestens eine Woche offline sein wirst, weil sich dann die 2 Boxen die im Kundenkonto hinterlegt sind in die Quere kommen werden.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #13
hallo

Er hat doch genau gewusst was Er tat,also muss Er auch mit den Nachteilen klar kommen.Mehr gibt es dazu doch nicht zu Sagen!

gruss kalle

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #14
hallo

Er hat doch genau gewusst was Er tat,also muss Er auch mit den Nachteilen klar kommen.Mehr gibt es dazu doch nicht zu Sagen!

gruss kalle

Ich hätte sie einfach angenommen weil selbst wenn er ne freie fritte kauft braucht er im Störungsfall eine VFS für die Analyse... naja nun ist das eh to late ^^

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #15
Ich hätte sie einfach angenommen weil selbst wenn er ne freie fritte kauft braucht er im Störungsfall eine VFS für die Analyse... naja nun ist das eh to late ^^
Nicht im Unitymedia Gebiet, die fordern nach wie vor die VDF Station zurück sobald du dein eigenes Endgerät Registrierst.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #16
Nicht im Unitymedia Gebiet, die fordern nach wie vor die VDF Station zurück sobald du dein eigenes Endgerät Registrierst.

Okay das mir nun neu. Man lernt nie aus ^^

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #17
Genau, ich glaub auch dass sich das so schnell nicht ändern wird, die müssten unmengen an Vodafone-Stations rausschicken um das bei uns etablieren zu können.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #18
Genau, ich glaub auch dass sich das so schnell nicht ändern wird, die müssten unmengen an Vodafone-Stations rausschicken um das bei uns etablieren zu können.

Ich hätte schon 100 mal ne eigene Fritte aber ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen das Vodafone noch einen Grund mehr hat den Fehler auch mich zu schieben. Es reicht ja schon das meine WLAN SSID Schuld ist und man mir zur Zeit alles verweigert ^^ Ich ging davon aus das man zur Leitungsanalyse ein Gerät des Providers anstöpseln muss das die Bürokraten beruhigt sind.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #19
ein DoppelNAT mit Deiner FritzBox. Das ist nicht gut.

Das ist völliger Unfug. Doppel NAT hat keinerlei Nachteile, außer 1ms mehr Latenz. Einziger """Nachteil""" wäre, UPNP würde dann nicht mehr gehn, aber das nutzt man natürlich eh nicht da hohes Sicherheitsrisiko und unnötiger Mist.

Nutze hier auch doppel NAT und IPv4 geht natürlich auch mit der VFS.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #21
Das ist völliger Unfug.

Bin ich anderer Meinung. Aber ich hatte schon mit einem Kommentar von Dir gerechnet, dem einzigen Menschen den ich kenne der DoppelNAT feiert :). Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
  • bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #22
Bin ich anderer Meinung. Aber ich hatte schon mit einem Kommentar von Dir gewartet, dem einzigen Menschen den ich kenne der DoppelNAT feiert :). Jedem das seine.
Ich hab nicht gesagt ich feier es, wieso sollte man etwas das neutral ist feiern. Ich habe deinem Unfug widersprochen, dass es "schlecht" sei.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #23
lol, Anfänger.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #24
Doppel NAT hat keinerlei Nachteile, außer 1ms mehr Latenz.
Wenn du irgendetwas bi-direktional selbst betreibst, Stichwörter vpn, IPsec, VoIP, STUN, TURN, WebRTC, oder andere Services, wirst oder würdest du selbstverständlich schnell merken, welche Nachteile es haben kann.
Da die meisten als reine Konsumenten nicht aktiv damit konfrontiert werden, hat es für sie und damit vermutlich auch für dich kaum spürbare Nachteile.

• bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt Beitrag #25
Wenn du irgendetwas bi-direktional selbst betreibst, Stichwörter vpn, IPsec, VoIP, STUN, TURN, WebRTC, oder andere Services, wirst oder würdest du selbstverständlich schnell merken, welche Nachteile es haben kann.
Ja genau keine, Probleme gibt es nur wenn die Firewall von dem Gerät das NAT macht nicht ganz abschaltbar ist und meint irgendwas Filtern zu müssen.

Thema:

bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt

bekomme ungefragt eine VodafonStation (ARRIS) zugeschickt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station): Hallo zusammen, ich muss leider auch berichten, dass die "Zwangsstation" von Vodafon (Arris TG3442DE) bei mir nur Probleme macht. Das Problem...
Oben