- FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox? Beitrag #26
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
neinHaben wir unterschiedliche Tarife? Ich habe den Cable Max 1000 mit TKO
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neinHaben wir unterschiedliche Tarife? Ich habe den Cable Max 1000 mit TKO
Ich hab 3 mal phoner lite auf und kann von jeder Nummer gleichzeitig die Hotline anrufen. Da ich 3 mal die Bandansage höre bin ich mir sicher das ich 3 ausgehende Gespräche gleichzeitig habe.
An dieses "Komfort" Feature habe ich noch gar nicht gedacht ;-)
Willst 3 mal die Hotline anrufen?![]()
Wenn man drei Lotterielose kauft, erhöht das doch auch die Gewinnchancen ;-) ... in diesem Fall also, dass irgendjemand einen der drei Anrufe entgegennimmt ...
Schlechter Deal.Die 5 Euro zahlt man für 2 weitere Nummern und 1 weitere Leitung.
Ich sehe das so. Ich will wegen der technischen Eigenschaften eine Fritzbox haben (oder eine Box mit äquivalenter Leistung, sehe ich aber auf dem Markt nicht), und ich will nach Möglichkeit eine Providerbox haben wegen der Zuständigkeiten im Störungsfall. Für 5 Euro Aufpreis geht das, also nehme ich das. Die zusätzlichen Nummern und die eine Leitung ist mir egal, die könnte ich auch jederzeit bei einem SIP Provider extra haben. Es ist mir klar, dass sogar Telefon ganz über SIP-Provider günstiger wäre als das gebundelte Telefon über Vodafone, nur kann man das ja nicht auftrennen - Internet gibts grundsätzlich immer nur mit Telefon (eine Aufgabe für den Verbraucherschutz, meiner Ansicht nach).Aber es sind mehrere Kunden, die das als Mietgebühr für die Fritzbox ansehen und auch (gerne) bereit sind das zu zahlen, damit sie eine Fritzbox haben.
Gigakombi oder wie? Die Ausfallsicherheit kommt ja aber gerade daher, dass man zwei unterschiedliche Anbieter hat, nicht daher dass irgendeiner besser wäre als Vodafone.Wie ebenfalls geschrieben zahle ich z.B. für Anrufe ins deutsche Handynetz keine zusätzlichen Gebühren. [...] und die Ausfallsicherheit von Drittanbietern ist zumindest nicht größer wie bei VF (bestenfalls gleich gut).
Irgendeine (alte) (DSL-)FritzBox hat doch jeder noch irgendwo herum liegen. Die kann man eigentlich sinnvoll in jedes Setup integrieren. Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile direkt auf Telefone mit Netzwerkanschluss setze.[Es braucht] dann auch die passende Hardware dazu, bei TKO wird dir diese gestellt.
Ja, jetzt geht es aber los. Vodafone auch noch monatlich 5€ in den Hintern blasen dafür, dass ich Support bekomme. Das Geld investiere ich lieber in Briefe an die Bundesnetzagentur oder ggf. einen Anwalt...Und auch die "Kleinigkeiten" nicht ganz vergessen: der Support ist allgemein "leichter" mit Providerbox, man wird nicht abgewimmelt ...
Die 6590 war ein Reinfall, war aber schon zu Release abzusehen.Wenn sich die eigene Box nach knapp 3,5 Jahren amortisiert, ist diese vielleicht schon Auslauf-Modell (frag mal die 6590 Käufer *g*)
Ja, wenn man immer nur von Monat zu Monat denkt. Eine FritzBox hat sich z.B. nach weniger als 4 Jahren amortisiert, viele behalten eine FritzBox ja sogar eher 8 Jahre. Mein TC4400 wäre nach etwas mehr als zwei Jahren abbezahlt gewesen. Wiederverkaufswert (50% bis 150%...) noch gar nicht mit eingerechnet.Wie oft kann man 5€ monatlich zahlen, was den meisten Leuten auch nicht im geringsten weh tut, anstelle ein Gerät zu kaufen ?
Wenn du meinst? Also das TC4400 Modem, ohne Puma Chipsatz, bei dem der Provider nicht die komplette Kontrolle über die Hardware hat, finde ich nicht nur billiger, sondern definitiv auch besser...Ich schlafe auch nicht schlecht, nur weil ich nicht das billigste habe,
Mir auch nicht, außer er hat vielleicht übersehen, dass er noch einen weiteren SIP Anbieter zusätzlich zu Vodafone in seiner Box konfiguriert hat. Bei mir gehen definitiv auch nur 2 Leitungen gleichzeitig, was beispielsweise zu sehen ist, wenn ich mich selbst anrufe (2 Leitungen belegt, eine ruft die andere an) und in dem Fall der auf der Fritzbox konfigurierte Parallelruf aufs Handy nicht geht, weil das ein dritter Verbindungsaufbau aufs Handy wäre.Mir ist noch immer nicht klar wie @why_ 3 Anrufe gleichzeitig führen kann wenn ich es praktisch wie vertraglich nur auf die besagten 2 gleichzeitig geführten Anrufe bekomme.
Sieht so aus als ob die 6591 aus dem Sortiment geflogen ist!
Bei AVM oder bei Vodafone?
Amazon meldet auch "derzeit nicht verfügbar" für die 6591 - da könnte es AVM sein (oder AVM hat Lieferschwierigkeiten)
Na bei Vodafone!
Quelle; https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Für eine potentielle FritzBox 6690 würde ich mir z.B. einen Broadcom Modem-Chip wünschen, gern auch gepaart mit einem leistungsstarken Qualcomm Routing- und Wifi-SoC.
DOCSIS 4.0 sollte möglich sein, gern auch 2x 2.5 Gb-Ethernet, und Wifi 6E soll ja auch Ende des Jahres final spezifiziert werden oder?
Du willst ernsthaft 5€ im Monat mehr bezahlen, um aus 940 MBit/s netto vielleicht 1050 MBit/s zu machen?Dann könnte man sie zumindest übergangsweise als Modem einsetzen bis ein TC4400 Nachfolger mit 2,5 gbit Port verfügbar ist.