- Vodafone im Breitband-Vergleich 2021 nur außer der Reihe Beitrag #1
raichlerockt
https://www.connect.de/vergleich/festnetz-test-2021-breitband-interet-speed-vergleich-3201680.html
Kann das ein Zufall sein?
Kann das ein Zufall sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte die Gewichtung etwas kritisieren, aber es ist ja nicht so, dass Vodafone nicht auch bei den drei Testsgruppe für die Internet-Verbindung auf dem letzten oder vorletzten Platz wäre...Deute ich die Grafik richtig, dass am meisten bei den IP-Telefonie-Tests "verloren" wurde? Muss man das verstehen bzw. wie hat sich das geäußert?
hallo
Wenn man es als Lebensaufgabe Siehe ! jedes Haar in der Suppe zu suchen bei Vodafone.Dann haben Wir ja noch lange Freude an deinen Beiträgen.
gruss
Die ganzen Test sind in meinen Augen das Papier nicht wert worauf die gedruckt werdem.Kann das ein Zufall sein?
Nun, zumindest bei VF scheint man nichts vom Test gewusst zu habenWarum wird der Provider vorher gefragt und die Test nicht einfach an Standart-Kundenanschlüssen durchgeführt, dann währen die Ergebniss auch mal realistisch.
Wer's glaubt.Nun, zumindest bei VF scheint man nichts vom Test gewusst zu haben![]()
Das ist doch vom Aufwand her nicht rentabel für die connect.Ich würde bundesweite an ganz normalen Kundenanschlüssen Messungen durfchführen
Die Providerboxen werden vom Provider fernkonfiguriert, da braucht es nicht "sicherzustellen"Das ist doch vom Aufwand her nicht rentabel für die connect.
Du müsstest ja bei jedem der "ganz normalen Kundenanschlüsse" sicherstellen dass der Kunde keinen sche*ssdreck konfiguriert hat.
Erstens: Dieses „Problem“ hätten ja alle Provider, also ist es nicht wirklich ein Problem.nun bei normalen bestehenden Kundenanschlüsse lässt sich nicht sicher stellen, dass die Bandbreite exklusiv ist. Da läuft dann noch ein Server, ein Filesharing, 123 Viren tun ihr übriges = mit Sicherheit keine echte Aussagekraft, muss man so sagen.
Trotzdem kann ich das Problem nicht ganz sehen: da bestell ich einfach einen neuen Anschluss, das kann ich ja selbst in einem Haushalt, wo schon ein Kabelvertrag vorhanden ist (da will Frau, Kind, Arbeitgeber halt was eigenes...), dann mess ich den Speed und kündige noch ausserordentlich innerhalb der Wiederruffrist - wo ist das Problem ?