- Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #26
Grinder
Bei meiner CGA6444VF ist im Gebiet von ehemals UM-NRW nichts vom Bridge-Mode zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Anschlusstyp liegt vor?Bei meiner CGA6444VF ist im Gebiet von UM-NRW nichts vom Bridge-Mode zu sehen.
Wurde wohl überlesen.Hat mal einer die URL die angezeigt wird wenn man im Menü auf der Bridgemode Seite ist.
Die Frage war wohl an claudweb gerichtet, der ja einen "normalen" Anschluss mit IPv4-only besitzt.Die CrowdTest/OFT Anschlüsse sind alle DS-LITE dort gibt es keinen Bridge-/Modem-Mode
Ich habe grade nachgeschaut. Der Anschluss läuft definitiv auf DSlite.@Grinder Du müsstest den Status über die Weboberfläche im Experten-Modus unter "Status & Hilfe" -> "Status" -> Kategorie "Internet" sehen. Ist dort eine AFTR Adresse gelistet, läuft der Anschluss über DSlite. Wenn dort eine IPv4 und IPv6 Adresse zu sehen ist, dann hast du Dual Stack.
Überblicke ich das richtig:Wenn jemand mit Dual Stack und besagter Box bestätigen kann dass der Modem Mode funktioniert (inklusive Prefix Delegation (und vllt sogar endlich mal nen 56 Prefix)), dass wäre toll.
Ich bin sehr gespannt. Dual Stack mit /56 habe ich, mehr Upload wird aber zunehmend dringlicher. Mit meinem alten Cisco wohl chancenlos. Habe daher vorsorglich gekündigt, um Mitte November eventuell auf DSL wechseln zu können. Ein Upgrade auf CableMax mit der neuen Station wäre definitiv die bessere Option. Falls die dann aber nicht im Bridge-Mode liefe wäre das ziemlich fatal.Ich habe jetzt per Hotline CableMax mit der neuen VF Station bestellt, inkl. Dual Stack
Insofern Sie sich tatsächlich (mehr oder weniger zwangsweise) von Ihrem Kabelmodem des Herstellers Cisco - Diese Geräte sind eben für Ihre Einfachheit und Robustheit berüchtigt. - trennen werden, könnten Sie prüfen, obKeine schlechte Idee. Leider kostet der 250er mit Power Upload mehr als der 1000er (oder DSL). Ich könnte aber versuchen über die Kundenrückgewinnung einen besseren Deal zu bekommen. Hmm...
Das Cisco ist mein Eigentum. Habe aber gelesen, dass mittlerweile böse Briefe verschickt werden, wenn alte kundeneigene Modems an zu schnellen Anschlüssen entdeckt werden. Mit 200/20 haben sie mich bisher in Ruhe gelassen. Aber mit 250/50?
Ich habe bereits bestätigt, dass mir bekannt ist, dass dies kein offizielles Forum ist. Vor der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone habe ich viele Beiträge mit "Hoch geschätztes, inoffizielles Unitymedia-Forum!" begonnen. Dieser Umstand ist mir also bestens bekannt und ich weiß daher auch, dass die in diesem Forum gemachten Angaben dahingehend nicht verbindlich sein können, als dass sie nicht offiziell von Vodafone gemacht wurden, wobei Angaben, die Bedienstete von Internet-Service-Providern gegenüber Kundinnen und Kunden machen, meiner Erfahrung nach einen noch unverbindlicheren Charackter haben als die Angaben in diesem Forum. Im Zweifel würde ich mich sogar eher auf Angaben aus diesem Forum verlassen als auf das, was mir jemand von der Firma Vodafone gesagt hat.@Jung-Fernmelder Sind deine Posts eigentlich ernst gemeint oder einfach nur Troll Post?