• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

Diskutiere Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin ja mal gespannt ob das funktioniert, ich würde als Vodafone das einfach Technisch unterbinden sowas im System buchen zu können da es...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #226
Ich bin ja mal gespannt ob das funktioniert, ich würde als Vodafone das einfach Technisch unterbinden sowas im System buchen zu können da es einfach schwach sinn ist.

• Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #227
@Skankhunt42 Also alles wie gehabt. Im 500-Mbps-Tarif ist Power Upload Voraussetzung für Dual Stack, im Gigabit-Tarif gibt es keinen Power Upload und ist dort für Dual Stack auch nicht erforderlich.
Welches Arris? Wi-Fi 6 (TG6442VF) oder Wi-Fi 5 (TG3442DE)?

@simonszu Dir wurde angeboten, den CableMax 1000 auf eine Connect Box zu schalten? Oha. Na wenn das mal so durch geht.
Meine war die TG3442DE.

• Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #228
Scheint ja womöglich wirklich eine akute Geräteknappheit zu herrschen. Da könnte es sein, das man für ein paar Monate mit der Connect-Box weiterfährt, bis wieder ausreichend DOCSIS 3.1 fähige Geräte verfügbar sind....

• Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #229
Meine war die TG3442DE.
Das ist die alte Wi-Fi 5-Station, die wird soweit ich weiß nicht mehr ausgeliefert. Für die kam die Firmware mit Bridge-Mode Ende Oktober. Vorübergehend gab es dann Theater mit Downgrades, aber seit Mitte November sollte das laufen. Wurde hier ausführlich diskutiert. Wahrscheinlich hast Du einfach einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt, zu dem noch beide Stations ausgeliefert wurden, es für die alte aber noch keinen Bridge-Mode gab.

• Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #230
Scheint ja womöglich wirklich eine akute Geräteknappheit zu herrschen. Da könnte es sein, das man für ein paar Monate mit der Connect-Box weiterfährt, bis wieder ausreichend DOCSIS 3.1 fähige Geräte verfügbar sind....
Bei mir gab es letzt Monat, ohne Nachfrage von meiner Seite, zur Umstellung von Treueplus 200 auf Red 250 die VFS6 als Ersatz für meine bisherige ConnectBox. So knapp kann es dann ja eigentlich nicht sein.

• Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West Beitrag #231
Hallo,

ich habe heute auch verlängert und auf den CableMax umgestellt.
In der Zustimmungsmail steht dass ich die VS mit Wifi6 bekomme und wurde so auch am Telefon gesagt.
Jetzt in der nächsten Bestätigung wie es weitergeht steht dass ich meine bisherige Hardware behalten kann. Das ist die Connectbox.
Naja mal abwarten. Hauptsache ich kann Dualstack behalten und weiter den Bridgemode benutzen.

Gruß
Benni

Thema:

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben