• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modempegel-Grenzwerte

Diskutiere Modempegel-Grenzwerte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, da Kanal 32 < und nicht > 774 MHz ist, also OFDM < 774 MHz -5dBmV bis 11dBmV QAM 256-1dB MER >32,5dB Und selbst wenn, was sollen die 0,4...
krosscheck

krosscheck

Beiträge
547
Punkte Reaktionen
106
Dieser Thread darf gerne oben angepinnt werden.

Vodafone NRW

QAM 64 / DVB-C kompletter Frequenzbereich -8dBmV bis 8 dBmV QAM 256-4dB MER > 27,3dB
QAM 256 / DVB-C kompletter Frequenzbereich -4dBmV bis 12dBmV - MER > 32,5dB
OFDM < 774 MHz -5dBmV bis 11dBmV QAM 256-1dB MER >32,5dB
OFDM > 774 MHz -9dBmV bis 7 dBmV QAM 256-5dB MER >27,3dB

TX SC-QAM 40dBmV bis 50 dBmV
TX-OFDMA 34dBmV bis 46 dBmV


Vodafone BW

QAM 64 / DVB-C kompletter Frequenzbereich -8dBmV bis 8 dBmV QAM 256-4dB MER > 27,3dB
QAM 256 / DVB-C kompletter Frequenzbereich -4dBmV bis 12dBmV - MER > 32,5dB
OFDM < 774 MHz -5dBmV bis 11dBmV QAM 256-1dB MER >32,5dB
OFDM > 774 MHz -9dBmV bis 7 dBmV QAM 256-5dB MER >27,3dB

TX SC-QAM 36dBmV bis 47 dBmV
TX-OFDMA 30dBmV bis 41 dBmV


Es ist natürlich noch wesentlich mehr definiert und auch je nach Frequenzbereich gibt es auch noch Abweichungen, aber das lässt sich alles sowieso per Modemauslesen nicht "messen", ist daher für die selbsternannten "Pegelexperten" hier im Forum nicht relevant und würde zu weit führen.

Wichtig: Eine negatvie Schräglage / De-Emphasis von z.B. bis zu 10 dB über das ganze Band gesehen (Unterschiede in der Modulation sind natürlich auch noch dazu zu rechnen) sind durchaus normal und an den meisten Anschlüssen wird man eine De-Emphasis vorfinden, genau so wie auch eine positive Schräglage von bis zu 7 dB über alles gemessen durchaus normal sein kann. Ist alles von der jeweiligen Position in der BK-Anlage abhängig.
Nur @ die selbsternannten Experten, die sowas hier im Forum schon mal als "Fehler" bezeichnet haben...
Hi,

sind diese Werte, Stand heute, noch aktuell?
 
Thema:

Modempegel-Grenzwerte

Modempegel-Grenzwerte - Ähnliche Themen

Unitymedia

OFDMA verschwindet

Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia Bewertung von Modemwerten: Hallo, ich habe in letzter Zeit nur noch sehr schlechte Downstreamwerte an meiner Vodafone Station und würde gerne wissen, ob meine Modemwerte in...
Unitymedia Seit Start des Vertrags sehr niedriger Upload: Bin eigentlich sehr zufrieden zufrieden mit dem Produkt "Red Internet & Phone 250 Cable U" seit knapp einer Woche. Mittlerweile haben sich die...
Unitymedia

Fliege dauernd raus

Unitymedia Fliege dauernd raus: Hallo zusammen, habe das 3Play-Paket von UM, einen CISCO EPC3212 Kabelmodem und einen Netgear WGR614v7 Router angeschlossen. Bei mir treten...
Oben