Unitymedia Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden
Diskutiere Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bis etwa vor einer Woche emfangen mein Outlook und Ipad Mail meine Email von Unitymedia kein Problem.
Seit einigen Tage kann die Emails nicht mehr...
-
- Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden Beitrag #1
Bis etwa vor einer Woche emfangen mein Outlook und Ipad Mail meine Email von Unitymedia kein Problem.
Seit einigen Tage kann die Emails nicht mehr abgerufen werden, obwohl die Einstellung im Outlook und Ipad gar nicht geändert ist. Auf der Unitymedia home page kann ich meine Mailbox noch einlogen.
Weiß jemand woran das problem liegt? Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
-
- Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden Beitrag #2
Vielleicht hat Unitymedia/Vodafone den unverschlüsselten Zugriff auf ihre Mail-Server abgeschaltet. Prüfe einmal die aktuell möglichen Port-Werte und Verschlüsselungen
-
- Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden Beitrag #3
vielen Dank für das Schreiben. Ich habe die Einstellung in Outlook komplett neu bearbeitet. Nun klappt es

-
- Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden Beitrag #4
ich hab gerade mal getestet, denn ich nutze die Mailbox eigentlich nicht, hab diese aber als IMAP Mailbox am PC in meinem Mailprogramm Thunderbird eingerichtet und funzt korrekt.
Was ich festgestellt habe: aus meinem VF Kundenkonto werde ich jetzt auf eine Vodafonemail-Webseite umgeleitet - da musste ich natürlich erstmal nach den Zugangsdaten suchen, aber passt, meine Unity-Mailadresse/Mailbox kann ich aufrufen. Ist auch schon ein paar Wochen her, dass ich mich über mein Kundenkonto auf das Emailkont eingeloggt habe, aber im Februar war das noch eine "Unitymedia-Webseite", keine Vodafone URL (die wird ansich auch jetzt noch aufgerufen, sieht man ganz kurz in der Adresszeile, aber dahinter liegt wohl nur noch eine Weiterleitung).
Im Emailprogramm habe ich nichts geändert, angehangen die Screenshots der Konfiguration.

ei, da bin ich etwas spät

aber eben, musste da erstmal die Zugangsdaten für mein eigenes Konto finden und hab dann erstmal etwas rum konfiguriert in diesem Vodafone Design
Thema:
Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden