• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox?

Diskutiere PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit 3 Tagen beobachte ich bei meiner ConnectBox im BridgeModus ganz plötzlich ein (mehr oder weniger) regelmäßiges Muster an PacketLoss (siehe...
  • PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? Beitrag #1

chris_86

Punkte Reaktionen
36
Seit 3 Tagen beobachte ich bei meiner ConnectBox im BridgeModus ganz plötzlich ein (mehr oder weniger) regelmäßiges Muster an PacketLoss (siehe Grafik).

Das war vorher nie der Fall. Das Muster sieht "verdächtig" regelmäßig aus, und ich musste sofort an die Berichte denken, die es über manche Vodafone Station im Bridge-Modus gibt.

Haben das andere auch?
Was könnte die Ursache sein?

PackerLoss.png

• PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? Beitrag #2
Der Server den ich hinter einer connect box im Bridgemode monitore hat das nicht.
jyQs6f6.png

• PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? Beitrag #3
Sehr gut! Dann ist es wohl kein Firmware-Problem.
Dennoch dauerhaft immer wieder Paketverluste.
Woran könnte das liegen?

2a56162a6db000169d8592ab15f02534f18613b5-03-06-2022.png

• PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? Beitrag #4
Immer und immer wieder kurze Aussetzer leider... Schon direkt ab dem 1. Hop (also in der selbst ConnectBox oder im 1. Hop)
Die Leitungswerte scheinen in Ordnung zu sein.
Hat das sonst noch jemand?

1f7668c9a0827848a03b092c0b797afacd9c06b5-09-06-2022.png

PingPlotter.png

Thema:

PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox?

PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Oben