• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hatte ich auch eine Zeit lang - aber im Zusammenhang mit TaFDM. Da hatte man einen von fünf SC-QAM Up-Kanälen abgeschaltet, und dafür einen 30 MHz...
  • Störung in BW Beitrag #251
Hatte ich auch eine Zeit lang - aber im Zusammenhang mit TaFDM. Da hatte man einen von fünf SC-QAM Up-Kanälen abgeschaltet, und dafür einen 30 MHz breiten OFDMA geschaltet, der im Zeitmultiplex das Spektrum mit den verbleibenden vier SC-QAM teilt. Das hat erst richtig funktioniert, nachdem der Casa CMTS durch ein Harmonic VCMTS ersetzt wurde...

• Störung in BW Beitrag #252
Bei mir ist die Dämpfung auch um 6 dBmV gesunken und der Upload läuft nicht mehr Rund, liegt vielleicht an den Temperaturen.

• Störung in BW Beitrag #253
Ne an den Temperaturen liegt es nicht. Die Pegel sind schon seit fast einem Monat so tief. Wobei damals waren sie zumindest noch bei mindestens 36dbmv. Die 34 sind jetzt erst vor kurzem eingetreten.

• Störung in BW Beitrag #254
Wie schon geschrieben, deutet eine Verringerung des Sendepegels durch das Modem darauf hin, dass auf der Strecke zwischen Deinem Modem und den CMTS eine VERBESSERUNG der Signalübertragung erfolgt ist. Das Modem kommt übersetzt gesprochen mit seinen Signalen auch durch, wenn es "flüstert" ....

• Störung in BW Beitrag #255
Verbesserung würde ich das nicht nennen, wenn Paketverluste auftreten.
Soweit ich weiss ist das sogar eher schlecht wenn der Pegel am Modem sinkt und die Dämpfung draussen abnimmt. Dadurch werden Störsignale im upstream nicht mehr gedämpft und das Rauschen im upstream nimmt zu.

• Störung in BW Beitrag #256
grad mit dem twitter support gesprochen. In unserem anschlussgebiet gibts nen rückwegstörer...
Nach "solidarität" und "Impfen" ist das echt mit das größte unwort der letzten 2 jahre für mich. xD

• Störung in BW Beitrag #257
Wie schon geschrieben, deutet eine Verringerung des Sendepegels durch das Modem darauf hin, dass auf der Strecke zwischen Deinem Modem und den CMTS eine VERBESSERUNG der Signalübertragung erfolgt ist. Das Modem kommt übersetzt gesprochen mit seinen Signalen auch durch, wenn es "flüstert" ....
Der Signalpegel hat bedingt bis nichts mit der Signalqualität zu tun.

• Störung in BW Beitrag #258
Der Signalpegel hat bedingt bis nichts mit der Signalqualität zu tun.
33 dB statt 45 dB bedeutet, dass der D/A Wandler in der Modulationsstufe mit 2Bit weniger auskommen muss. Es gibt ja nicht umsonst dieses Soll Pegelfenster....

• Störung in BW Beitrag #259
33 dB statt 45 dB bedeutet, dass der D/A Wandler in der Modulationsstufe mit 2Bit weniger auskommen muss. Es gibt ja nicht umsonst dieses Soll Pegelfenster....
Du scheinst ja echt überzeugt zu sein von dem was du schreibst. Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen Signal Rausch Abstand (SNR) und Dezibel Millivolt (dBmV). Kleiner Tipp, nur weil beides ein dB hat ist es nicht die gleiche Einheit.
Kannst ja nachdem du dich informiert hast schreiben ob du immer noch die gleiche Meinung vertrittst.

• Störung in BW Beitrag #260
heute ist das netz im Dorf dann gänzlich abgeraucht 🥴 gegen 11:30 Uhr, 13:30 Uhr wars wieder repariert. Die 50mbit im upload sind zwar weiterhin verschollen, aber immerhin kommen Stand 15:50 Uhr zwischen 30 und 40mbit an.

Bin weiterhin gespannt darauf wie VF das upstream Problem lösen will, wenn sie nichtmal die 50mbit zuverlässig liefern sobald was im Segment los ist. Wobei unseres ja noch zu denen gehört, wo bis heute kein ofdma geschaltet ist. Aber vielleicht auch zum glück, da es damit womöglich noch düsterer aussehen würde.

• Störung in BW Beitrag #261
Hier is auch Störung, Kodi buffert die HD Sender von zattoo seit ein paar Tagen:

2023-12-01 15:20:31.407 T:2049446080 NOTICE: CVideoPlayerAudio::process - stream stalled
2023-12-01 15:20:32.059 T:2150158528 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
2023-12-01 15:20:34.040 T:2049446080 WARNING: Previous line repeats 1 times.
2023-12-01 15:20:34.040 T:2049446080 NOTICE: CVideoPlayerAudio::process - stream stalled
2023-12-01 15:20:34.675 T:2150158528 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

• Störung in BW Beitrag #262
Du scheinst ja echt überzeugt zu sein von dem was du schreibst. Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen Signal Rausch Abstand (SNR) und Dezibel Millivolt (dBmV). Kleiner Tipp, nur weil beides ein dB hat ist es nicht die gleiche Einheit.
Kannst ja nachdem du dich informiert hast schreiben ob du immer noch die gleiche Meinung vertrittst.

An welcher Stelle meines Postings nehme ich Bezug auf den SNR?

Ich schrieb:

Es kann natürlich sein, dass hinter dem Modulator noch ein Attenuator sitzt, der die Pegelanpassungen vornehmen kann...

Ansonsten arbeitet der D/A-Wandler jedenfalls nicht im optimalen Bereich, und das Modulationsergebnis ist suboptimal...

P.S. Angesichts meiner Ausbildung bin ich eigentlich recht überzeugt von dem, was ich schreibe ....

• Störung in BW Beitrag #263
Vodafone ist echt eine einzige Katastrophe mittlerweile. Zu heilig Abend war unser eh schon im upstream überlastetes segment komplett am Ende. Die ganzen Videoanrufe zu Oma und Freunden waren wohl endgültig zu viel.
Seiten luden nur mit drei Sekunden Bedenkzeit, winMTR meldete 30% oder mehr Paketverlust und beim Speedtest sprang der Upload Test teils gar nicht erst an. Beim telefonieren entsprechend gab's nur unterbrochene Roboterstimmen.
Mittlerweile sind selbst die 12€ Rabatt monatl. noch zu wenig, die wir noch bis Februar kriegen. Eigentlich sollte der ganze Anschluss um 50% vergünstigt werden, so mies wie er läuft.

• Störung in BW Beitrag #264
So war es ungefähr bei mir auch, allerdings habe ich der Hotline irgendwann gesagt ich zahle auch 10€ mehr wenn es wieder tut. Der Rabatt macht es ja nicht besser, bin inzwischen von dem Verein fort und nutze halt einen VDSL 250 Anschluss und hoffe auf Glasfaser.

• Störung in BW Beitrag #265
hatte mich mal wieder beim twitter support aufgrund der letzten armseligen vorstellung beschwert
kZlC76pc.png large.png
Ich zitiere den twitter support
Guten Morgen! Danke Dir für die Angaben zur Legitimation! Tatsächlich wird mir außer der Auslastung nichts weiter angezeigt. Allerdings ist ein Eintrag seit dem 28. Dezember von der Technik drin. Die Auslastung hat sich leider nochmal verschlimmert.

Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben