• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, kann ich bestätigen. War ja klar. Aber eins muss ich sagen der Upload hat sich bei mir sehr verbessert.
  • Störung in BW Beitrag #202
Mike0185

Mike0185

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Das kann ich bestätigen... Die Gutschrift hab ich trotzdem mal eingefordert.
 
  • Störung in BW Beitrag #203

Sonnenwetter

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Seit einigen Tagen läuft deren DNS instabil laut FB. Als Beispiel aus dem Log der FB:

10.06.23 06:34:24 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
10.06.23 05:32:39 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS- Server.

09.06.23 23:04:27 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
09.06.23 22:04:54 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS- Server.
 
  • Störung in BW Beitrag #204
Mike0185

Mike0185

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Hi,

kann ich bestätigen. War ja klar. Aber eins muss ich sagen der Upload hat sich bei mir sehr verbessert.

Seit gestern Abend ca. 20:30 Uhr ist der Upload allerdings wieder vollständig bei mir am abrauchen.... Aktuell habe ich bei einem Speedtest 1,26 Mbit/s im Upload.
 
  • Störung in BW Beitrag #205

obi76

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
53
Seit gestern Abend ca. 20:30 Uhr ist der Upload allerdings wieder vollständig bei mir am abrauchen.... Aktuell habe ich bei einem Speedtest 1,26 Mbit/s im Upload.
Hi,

bei mir funzt das noch.Im Moment > 30 MBit/s Up.
 
  • Störung in BW Beitrag #207
Mike0185

Mike0185

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Jub, ich.... Schon längst beauftragt, aber hier geht nichts voran....

19.11.2021 Wurde die Interessenbekundung gestartet
30.11.2021 Habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten
02/2022 war die Interessensbekundung mit über 33% erfolgreich
18.01.2023 War die Hausbegehung zur Leitungseinführung
04.04.2023 Infoabend zum Tiefbau
02.05.2023 Hätte die Bauphase starten sollen

Bau-Subunternehmer hat bis heute nicht angefangen
Gemeinde weiß auch nicht mehr :cool:
 
  • Störung in BW Beitrag #208

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
Also typisch DG. Aber ist wohl nur eine Frage der Zeit, Gewissheit dass ihr ftth bekommt, habt ihr ja
 
  • Störung in BW Beitrag #209
Mike0185

Mike0185

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Das ist der einzige Trost :)
 
  • Störung in BW Beitrag #210

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
Entspannt zurück lehnen😎
 
  • Störung in BW Beitrag #211

obi76

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
53
Hi,

habe da von Kollegen nur schlechtes gehört.Habe noch keinen Auftrag erstellt.Ich kann warten.
 
  • Störung in BW Beitrag #212
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
260
Ort
BaWÜ
Sicher ist bei der DG leider nichts (mehr). In etlichen Ausbaugebieten haben die sich mittlerweile, trotz erfüllter Ausbauquote zurück gezogen. Meist, wenn urplötzlich von der Telekom auch ausgebaut wird (welche dann aber meist nur einen Teil des Ortes ausbauen).

Hier siehts ähnlich wie bei Mike0185 aus - im September 2021 war die Nachfragebündelung abgeschlossen. Danach ging 12 Monate gar nichts. Letztes Jahr im September wurde der PoP gestellt und seit Februar wurden die Trassen zwischen den ganzen Gemeinden erstellt. Nun, seit April wird im Ort ein Straßenzug nach dem anderen erschlossen. Vor 2 Wochen habe ich den Brief erhalten, dass sich der Baupartner die Tage melden wird. Sprich knappe 2 Jahre nach Beauftragung wird gebaut. Geschaltet wird der Anschluss, so vermute ich, frühestens gegen Ende des Jahres.
 
  • Störung in BW Beitrag #213

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
naja was genau will man denn? Dass das alles innerhalb 3 monate passiert? tiefbaukapazitäten müsen gefunden werden, planungsarbeiten, genehmigungen fürs straße aufreißen etc.
 
  • Störung in BW Beitrag #214
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
260
Ort
BaWÜ
Ich habe mich nicht beschwert, war nur eine Info bzgl. Der Durchlaufzeit. Aktuell sind die Tiefbaukapazitäten mit Sicherheit sehr stark nachgefragt, wodurch Wartezeiten entstehen, was durchaus auch legitim ist.
 
  • Störung in BW Beitrag #215
Mike0185

Mike0185

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Heute wieder übel im Upload...

Download 989 Mbits, Upload bei 2,8.

Screenshot_20230614_205647_Chrome.jpg
 
  • Störung in BW Beitrag #216

why_

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
373
Anbieter
Unitymedia
Mein Anschluss ist jetzt seit 7 Stunden offline. Ich frag mich ja was da wieder los ist.
Erst Paketloss und dann komplett tot.
9KtwQCe.png
 
  • Störung in BW Beitrag #218

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
bei uns sind gestern schlagartig die sendepegel um gut 2dBmV angestiegen und hängen nu zwischen 45,3 und 46,8dBmV. Glücklicherweise läuft ber alles weiterhin mit vollen 50mbit.
 
  • Störung in BW Beitrag #219
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.588
Punkte Reaktionen
521
Ort
Ruhrgebiet
Mein Anschluss ist jetzt seit 7 Stunden offline. Ich frag mich ja was da wieder los ist.
Erst Paketloss und dann komplett tot.
Anhang anzeigen 10333

Interessant, gestern um genau 13:00 ist auch mein unprovisioniertes TC4400 Modem auf allen Kanälen auf "partial Service" gegangen
Da Deine Meldung von 20:00 war, passt das genau.... Die Fritzbox hat nur kurz die Verbindung verloren, und sich dann wieder verbunden ...
Seit der Unterbrechung lässt sich die Fritzbox über IPv4 von außen über Thinkbroadband nicht mehr anpingen ... Alles rot ... IPv4 Adresse passt noch ...
 
  • Störung in BW Beitrag #220

why_

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
373
Anbieter
Unitymedia
Anschluss ist jetzt seit 32 Stunden offline und macht auch keine Anstalten wieder online zu kommen.
 
  • Störung in BW Beitrag #221

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
mal dort angerufen?
 
  • Störung in BW Beitrag #222

why_

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
373
Anbieter
Unitymedia
Störung ist gemeldet.
 
  • Störung in BW Beitrag #223

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
in den letzten Tagen ging bei uns der pegel des Rückkanals auf 44 bis 46dBmV hoch. Also die fünf kanäle waren alle verteilt irgendwo zwischen 44,5 und 46,x dBmV. Jetzt sehe ich grad, dass die massiv abgefallen sind und liegen nur noch zwischen 37,7 und 38,8dBmV. Die leitung funktioniert, gibt auch keine fehler und die 50mbit liegen derzeit an. Also beschwere ich mich nicht. Aber kann sowas normal sein?
Zwei Straßen weiter wird seit gestern ein haus abgerissen, dass ebenfalls am kabelnetz hing (hatte den HÜP an der Hauswand außen). Kann das damit zusammen hängen?
 
  • Störung in BW Beitrag #224
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.588
Punkte Reaktionen
521
Ort
Ruhrgebiet
Wenn die Sende-Pegel im Rückkanal zurückgehen, heißt das, dass die Dämpfung auf der Strecke zwischen Deinem Endgerät und dem CMTS verringert wurde ... Daraufhin hat der CMTS dem Endgerät gesagt, "Du bist zu laut", und das Endgerät hat daraufhin den Sendepegel verringert.

Wenn die Modulationsart nicht herabgestuft wurde, würde ich erstmal abwarten, ob sich das wieder einrenkt...
Ansonsten müsste ein Techniker kommen, und ggfs. die Einstellungen / Taps im Hausverstärker ändern ...
Hast Du irgendetwas gesehen, was mit dem Hausanschluss des Nachbarhauses passiert ist?
Wurde das Stichkabel zum Haus "versorgt"?
Ist ggfs. sogar die Muffe unter dem Bürgersteig freigelegt worden und das Stichkabel zum Haus wurde entfernt und die Muffe wieder Wasserdicht gemacht?
Wenn das Abbruchunternehmen das Stichkabel einfach ohne weitere Maßnahmen abgeschnitten und in der Erde verschwinden lassen hat, kriecht ggfs. Wasser entlang des Stichkabels Richtung Muffe, und die säuft dann langsam aber sicher ab ...

Vielleicht war die Muffe vor dem Abbruchhaus in der Straße auch bereits abgesoffen (wie lange stand das Haus vorher leer?), und bei den Sicherungsmaßnahmen hat man die abgesoffene Muffe entdeckt, und die Muffe repariert
 
  • Störung in BW Beitrag #225

floh667

Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
345
ich weiß nicht, ob die mod gesenkt wurde. das sieht man beim tc4400 ja nicht.
Das Haus liegt auch nicht direkt in unserer straße. Es liegt auf der anderen Seite des dorfbaches, der hier bei uns entlang fließt. Dürfte also grundsätzlich an einem ganz anderen kabel hängen. Nichts desto trotz könnte es sich aber ja aufs Segment auswirken. War eben nochmal vor Ort. der Außn HÜP ist sichtbar und "steht" als einzig verbleibendes teil an der ecke, wo er vorher an der Hauswand war. Daran hängt ein telekomkabel auf dem die weißen hörer gedruckt sind. Aber ich meine es geht noch ein anderes kabel weg, was man aber nicht eindeutig erkennt.
Anschluss läuft aber einwandfrei
 
Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben