• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; hab heute bei twitter nochmal wegen meinem ticket nachgefragt, da sich da seit 2. februar nix mehr getan hat. bekam folgende antwort
  • Störung in BW Beitrag #176

floh667

Punkte Reaktionen
346
hab heute bei twitter nochmal wegen meinem ticket nachgefragt, da sich da seit 2. februar nix mehr getan hat. bekam folgende antwort
hab vielen Dank für die Rückmeldung zu Deinem Anschluss. Es tut mir Leid, dass Du keine Meldung zum aktuellen Stand erhalten hast. Das Ticket ist noch offen. Laut einem Eintrag im Ticket, waren die Werte zuletzt wieder in Ordnung. Deine Speedtests zeigen aber, dass dem nicht so ist. Das habe ich jetzt im Ticket vermerkt und die Kollegen der Technik um eine Rückmeldung an Dich gebeten. Zusätzlich habe ich die Fachabteilung informiert. Die Kollegen können sicherstellen, dass hier eine weitere Bearbeitung durch die Technik erfolgt. Sobald es etwas Neues gibt, wirst Du informiert. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Joachim
Screenshot 2023-02-19 at 20-39-34 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

• Störung in BW Beitrag #177
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Naja, im Up-Bereich gönnt sich Vodafone da laut Produktinformationsblatt schon sehr viele Freiheiten.
Maximal 50 MBit/s - Normalerweise 35 MBit/s - Minimal 15 MBit/s ...
Bei mir ist die Situation im Gegensatz zu Dir aber zumindest so stabil, dass die 35 nicht unterschritten wird ...

• Störung in BW Beitrag #178

floh667

Punkte Reaktionen
346
Heute morgen kam eine WhatsApp Nachricht
Hallo, leider kann es gerade an Deinem Anschluss zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen. Unser Technik-Team ist schon dabei, das so schnell wie möglich zu beheben. Wir geben Dir Bescheid, sobald es soweit ist.
Die 12 Minuten später als behoben erklärt wurde.
Seither sind die Pegel im upstream auf allen fünf Kanälen um 1dBmV geklettert.
Die 50mbit sehr ich aber trotzdem nicht. Sind nur so um die 35 im Moment.

• Störung in BW Beitrag #179
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Sind nur so um die 35 im Moment.

So lange die 35 MBit/s nicht gerissen werden, ist das wahrscheinlich nach Lesart von Vodafone noch in Ordnung - im Produktinformationsblatt wird 35 MBit/s als "normalerweise zur Verfügung stehend" deklariert ...

Mein Anschluss pendelt auch seit Aufschaltung von TaFDM meistens zwischen 35 und 40 MBit/s. Vorher mit 5 x SC-QAM waren es gefühlt IMMER 50 MBit/s...

• Störung in BW Beitrag #180

floh667

Punkte Reaktionen
346
Ja liest man verstärkt in allen Foren, das sehr viele Anschlüsse mittlerweile meist nur die 35mbit sehen und die 50mbit zur theoretischen Natur werden.
Leider bleibts hier nicht bei 35mbit. Zu Stoßzeiten geht's auch Mal auf 15mbit oder gar weniger runter.
Im Zuge dessen lache ich bis heute noch herzlich über vodafones mittlerweile verworfenes vorhaben, 100mbit Upload anzubieten.

• Störung in BW Beitrag #181

floh667

Punkte Reaktionen
346
nochmal neuuigkeiten bezüglich meines tickets. Ich hab erneut rückmeldung erhalten. Nun weiß ich wenigstens bescheid dass meine vermutung stimmte und das segment einfach am limit läuft.
Aber schön dass sie von sich aus unseren tarif für die nächsten 12 monate automatisch vergünstigt haben
die Antwort der Fachabteilung haben wir jetzt erhalten. Danke für Deine Geduld. Hier liegt kein Defekt im klassischen Sinne vor. Dein Anschluss ist von einer generellen Auslastung des Kabelnetzes vor Ort betroffen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, durch kurzfristige Maßnahmen und Optimierungen eine rasche Linderung herbeizuführen. Unabhängig davon laufen die Vorbereitungen für eine generelle Netzerweiterung. Dabei handelt es sich umfangreiche Baumaßnahmen, welche eine entsprechende Planungsphase erfordern. Daher kann ich Dir hierzu noch kein konkretes Planungsdatum nennen. Für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten habe ich Dir eine Gutschrift über 15 Euro pro Monat eingerichtet. Diese Gutschrift hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Optimierung des lokalen Netzes auch tatsächlich so lange dauert. Sollte der Node Split vor Ablauf der 12 Monate durchgeführt werden, läuft der Rabatt aber dennoch weiter. Betrachte dies dann als kleine Wiedergutmachung.

• Störung in BW Beitrag #182

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

heute also genau 1 Woche später wie per Whats App angekündigt gabe es um ca. 2 Uhr einen Interrupt.

• Störung in BW Beitrag #183
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Den gab es hier auch, aber ich kann nichts feststellen, es hat sich auch nichts geändert... :cool:

• Störung in BW Beitrag #184

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

ja kann ich bestätigen.

• Störung in BW Beitrag #185
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Seit ca. 15 Minuten hier kein Internet mehr.
Die FB hat nun "reconnected", allerdings nur noch mit 2 Upload-Kanälen :cool:

1677588082733.png

• Störung in BW Beitrag #186

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

jepp.Kann ich bestätigen.

• Störung in BW Beitrag #187

meeven

Punkte Reaktionen
130
Von 27.2. bis 28.2. 7-18Uhr sind Wartungsarbeiten in BW.

Habt ihr keine E-Mail bekommen?

• Störung in BW Beitrag #188
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Nö, dachte schon das liegt daran, dass ich die Umfrage "zum letzten Erlebnis mit der Hotline" ganz schlecht bewertet habe. 🙃

Aber dann wissen wir das jetzt auch!

• Störung in BW Beitrag #189

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi, auch keine Email bekommen.O.k. Dann muss das mein Handy wieder als AP richten.

• Störung in BW Beitrag #190

floh667

Punkte Reaktionen
346
solche angaben von wartungsarbeiten sind doch lokaler natur und nicht für ein ganzes bundesland.
Allerdings sind beim modem auf allen frequenzen ein kleiner zweistellgier schwall unkorrigierbarer fehler eingetrudelt. Irgend eine kleine Sache ist wohl also auch hier im ortznetz passiert. Wobei die pegel eigentlich alle unverändert sind und im log auch nix auffälliges steht.

• Störung in BW Beitrag #191

floh667

Punkte Reaktionen
346
Meine Schwester wohnt hier zwei Straßen weiter und hat gesagt dass bei ihnen direkt vor dem Haus Vodafone den Weg aufbuddeln will morgen. Sie selbst ist kein Vodafone Kunde und angeblich haben die auch gesagt, dass es gar nicht wegen einer Störung in diesem Weg ist sondern eine Meldung aus dem näheren Umkreis Grund dafür sei.
Ob das meine Meldung war? 😆

• Störung in BW Beitrag #192

floh667

Punkte Reaktionen
346
Gestern haben sie den Weg aufgebuddelt. Aber es war nicht meine Störungsmeldung die dazu geführt hat, sondern eine von einem Anschluss zwei Straßen weiter.
Muss Mal den LTE Filter hinterm Modem anschrauben, vllt geht der ofdm nun wieder.

• Störung in BW Beitrag #193
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Nach dem X-ten Ticket hat nun ein sehr netter Mitarbeiter der VF Business Hotline angerufen. Ich erhalte nun bis zum geplanten Nodesplit (30.06.23) jeweils eine Gutschrift in voller Höhe. Diese verlängert sich automatisch, sofern der Nodesplit wieder verschoben werden sollte. Sollte er früher durchgeführt werden, so endet die Gutschrift natürlich auch früher.

Er sprach auf unserem Segment von deutlichen Performanceproblemen und entschuldigte sich auch für die Umstände im Vorfeld (Technikertermine, FritzBox-Tausch, Fehlinformationen, etc.).

• Störung in BW Beitrag #194
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
329
Nach dem X-ten Ticket hat nun ein sehr netter Mitarbeiter der VF Business Hotline angerufen.
Konntest Du ihn auch mal fragen, was es mit den Telefonica IPv6 Präfixen zu tun hat, die an manche (vCMTS?) verteilt werden?

• Störung in BW Beitrag #195
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
Das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Zwischenzeitlich nutze ich eine OPNsense im Exposed Host und IPv6 mit PD. Funktioniert bisher sauber. :)

• Störung in BW Beitrag #196

floh667

Punkte Reaktionen
346
Ich hab Mal eine Frage: wenn Vodafone auf der NE3 arbeiten verrichtet, fällt dann automatisch das Netz für diese Zeit aus? Oder können die Abzweiger auswechseln ohne dass das Segment offline geht?

Bei uns im Dorf sind in den letzten Tagen vermehrt neongelbe Markierungen auf den Gehwegen aufgetaucht. Die gleichen wie vor dem Haus meiner Schwester wo Vodafone ein Bauteil ausgetauscht hat.
Ebenfalls 20m hinter dem Verstärkerkasten würde der Weg aufgebuddelt und heute zugeredet.
Manche der Markierungen in Dorf wurden auch bereits geöffnet und wieder zu gemacht.
Aber zu keinem Zeitpunkt gab's hier Ausfälle (will mich nicht beklagen)

• Störung in BW Beitrag #197

fir3drag0n

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Ich melde mich auch mal als betroffener User.
Direkt in Stuttgart Mitte, nodesplit angeblich lt Twitter auch im Juli geplant. 15 Euro Monatsrabatt bekommen, plus mobiles Datenvolumen für eine Callya Karte. In Hochzeiten vor Ostern unter 1 Mbit Upload, macht Spaß 🫤

• Störung in BW Beitrag #198

floh667

Punkte Reaktionen
346
Unser Anschluss hat seit gestern ne neue Marotte entwickelt. Periodisch verliert das Modem den sync immer wieder alle paar sekunden und das einige Minuten lang. dann gehts wieder ne Weile und der spaß fängt von vorne an.

• Störung in BW Beitrag #199
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
"Unser" Nodesplit wurde vom 30.06.2023 auf den 31.12.2023 verschoben... :cool:

• Störung in BW Beitrag #200

floh667

Punkte Reaktionen
346
Sollten sich ein Beispiel an ID Software nehmen. "Its done when its done."

Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben