• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hat sich bei Euch noch was getan? Bei mir leider nicht.... Auf meine (sehr negative) Kundenumfrage zum abgeschlossenen Störticket hat sich bisher...
  • Störung in BW Beitrag #151
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Hat sich bei Euch noch was getan? Bei mir leider nicht.... Auf meine (sehr negative) Kundenumfrage zum abgeschlossenen Störticket hat sich bisher auch niemand mehr gemeldet.

Zwischenzeitlich habe ich ein VDSL-Anschluss 100/40 von 1und1 gebucht und bin auch schon angeschlossen. Monatlich kündbar, 39 €. Vodafone hat mir ja bis zum Nodesplit nun Gutschriften erteilt, Vertrag läuft im Juni 23 aus, Glasfaserausbau steht hier in der Gemeinde (hoffentlich) auch mit Fertigstellung bis Ende des Jahres an. Wahrscheinlich verabschiede ich mich nun eher schon von Vodafone und von Kabel-Internet...

Stellenweise war das Internet kaum nutzbar. Tageweise 0,62 MBit/s im Upload waren für mich nicht mehr tragbar, schon zwei mal nicht wenn die Frau einem in den Ohren liegt, weil Instagram nicht (mehr) will... ;)

Ich muss sagen, dass die VDSL-Leitung deutlich performanter reagiert und bis jetzt jeden Speedtest voll erfüllt hat. Seit gestern fahre ich Loadbalancing, mehr oder weniger zum Spass mit den Anschlüssen über ne PfSense. Der Upload bei Vodafone ist heute morgen etwas besser und liegt bei rund 20/25 Mbit/s.

1675925441100.png

Mal sehen ob VF (Business) noch etwas bewegt und der Nodesplit wirklich kommt und ob es dann besser wird. Ansonsten werde ich kündigen und auf VDSL schwenken, zumindest bis die Glasfaser dann mal aktiv im Haus liegt.

VG Mike

• Störung in BW Beitrag #152

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

habe gestern auch noch einmal bei VF angerufen aber wegen Bildprobleme bei der RTL Gruppe.Danach noch nachgefragt was eigentlich aus dem Ticket geworden ist.Da war jetzt endlich mal jemand der gesagt hat, dass es ein „Performance“ Problem bei uns gibt.Vodafone wollte das eigentlich bis Ende 2022 abgestellt haben.Mussten aber es jetzt auf Ende März schieben.Ich habe damit als keine Probleme aber wenn mir irgendetwas vom „Pferd“ in der Vergangenheit erzählt wird werde ich ungemütlich.

• Störung in BW Beitrag #153

floh667

Punkte Reaktionen
333
Wenn Vodafone es nicht gebacken kriegt, dann ist es das beste den Vertrag zu verlassen.

Bei uns ist das Ticket noch immer geöffnet. Der letzte Status besagt dass sich die kaufmännische abteilung darum nun kümmern würde.. oder die technische... Beide Posten wurden zeitgleich im Ticketverlauf aufgelistet. Das war am 2. Februar

• Störung in BW Beitrag #154

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

gerade eine Nachricht erhalten das am 17.2 wieder etwas für 15 Minuten gemacht wird.

• Störung in BW Beitrag #155
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Gestern Abend gegen 21 Uhr war hier das Netz mal ganz kurz weg. Um 0:25 Uhr kam vom VF-Störungsdienst eine Whatsapp:

Achtung Wartungsarbeiten: ⚠️ Wir verbessern dein Netz! Deshalb kann es am Freitag in der Zeit 🕖 von 0 – 6 Uhr bis zu einer 2-stündigen Beeinträchtigung deiner Dienste kommen. Mehr Informationen findest du unter:
➡️https://vod.af/stoerungs-und-wartungsarbeiten

Einen weiteren Abbruch gab es bis 6 Uhr nicht und scheinbar geändert hat sich lt. FB auch nichts. Ne Nachricht für den 17.2. habe ich bisher nicht. :)

• Störung in BW Beitrag #156

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

das wird das gleiche sein.Nächsten Freitag ist ja der 17.2

• Störung in BW Beitrag #157
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Sehr wahrscheinlich, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass sich nichts verändert hat *gg* aber das ist ja keine Überraschung! :cool:

• Störung in BW Beitrag #158

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

Whats App habe ich auch erhalten

• Störung in BW Beitrag #159
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Hab grad mal auf mein Fritzbox-Monitoring geschaut. Sind die letzten 7 Tage, sieht für mich etwas wirr aus.

1676018670932.png
und die letzten 24 Stunden:
1676018766771.png

• Störung in BW Beitrag #160

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

ich kenne leider die Grenzwerte nicht was das Delta sein darf.

• Störung in BW Beitrag #161
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Was die Pegel und deren Schwankungen angeht, doch alles im grünen Bereich, wobei die Pegel ziemlich uninteressant sind. Nicht korrigierbare Fehler und MER sind das worauf man sein Augenmerk halten sollte, solange die Pegel im Fenster des Erlaubten bleiben...
Die Tabelle findet man hier:
https://www.kabeluser.de/threads/40505/

• Störung in BW Beitrag #162

floh667

Punkte Reaktionen
333
Unser Ticket ist immernoch offen ^^

Was den Downstream angeht, so hab ich mittlerweile den ofdm im 800mhz band mit nem LTE Filter ausgeblendet. Seither haben wir keine mdd timeouts mehr im Modem Log. Was aber noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache daß das Modem nun wieder nach einem Neustart nichtmehr die Probleme mit mangelhaften Datendurchsatz hat. Sprich Modem kommt online und die 900mbit liegen an. Ohne den LTE Filter hat das Modem große Probleme und der Datendurchsatz beträgt dann nur so 1mbit oder manchmal weniger.
Das ist der eindeutige Beweis dass der ofdm im 800mhz Bereich bei uns komplett kaputt ist und die rund 40% unkorrigierbarer codewörter das Modem Daran hindern, den Kanal richtig zu nutzen obwohl er "bonded" ist.

• Störung in BW Beitrag #163

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,
bei uns war die letzte halbe Stunde wieder alles platt.

• Störung in BW Beitrag #164
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Hier auch

• Störung in BW Beitrag #165
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Der Nodesplit ist hier bei der Abfrage wieder auf "null". Bei Euch auch?

"plannedImprovement": null,

• Störung in BW Beitrag #166

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

ich schau nachher mal.Bei uns ist gerade der VF Techniker.

• Störung in BW Beitrag #167
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Danke! Bin gespannt, auch was der Techniker macht / sagt! 🙃

• Störung in BW Beitrag #168

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

Bei mir jetzt 30.06

• Störung in BW Beitrag #169
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Ich lach mich schlapp.... Na dann werde ich gleich mal die Gutschriftsanfrage um weitere 3 Monate stellen.... ;)

Was hat der Techniker gesagt / gemacht?

• Störung in BW Beitrag #170

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

Bei uns ist das lineare Fernsehen gestört.Schräglage ist vorhanden aber komischerweise genau anders herum wie üblich.Also vom Bandanfang zu Ende steigend anstatt überlicherweise abfallend.div. Optimierung an den Pegeln vorgenommen.Er gibt es Vodafone weiter.Er meint da kommt von draußen etwas.

• Störung in BW Beitrag #171

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

und noch zum Schluß funktioniert seit heute das WLAN Calling bei den Handys nicht mehr. What the f.... hell.

• Störung in BW Beitrag #172
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Hi,

Bei uns ist das lineare Fernsehen gestört.Schräglage ist vorhanden aber komischerweise genau anders herum wie üblich.Also vom Bandanfang zu Ende steigend anstatt überlicherweise abfallend.div. Optimierung an den Pegeln vorgenommen.Er gibt es Vodafone weiter.Er meint da kommt von draußen etwas.

Könnte es sein, dass das mal ein Umbau eines Linienverstärkers im Zuge eines Segmentsplits ist:
Dass ggfs. dort wo vorher nur ein Linienverstärker saß nun per Glasfaser eingespeist wird?
Sowohl TV, als auch Internet?

• Störung in BW Beitrag #173

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

kann ich Dir leider nicht beantworten.Der Techniker meinte es käme wie du schon andeutest von außen.

• Störung in BW Beitrag #174

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

heute Nacht sollte es ja zu Wartungsarbeiten kommen.Passiert ist wohl wieder nichts.Sehe keinen Interrupt.

• Störung in BW Beitrag #175
ArnLay67

ArnLay67

Punkte Reaktionen
9
Hallo!

Also hier in Mannheim gab es einen Interrupt von allen Diensten von 3.33 Uhr bis 3:39 Uhr.
Es scheint eine leichte Verbesserung der Werte gegeben zu haben. Auf 114 MHz hatte ich viel mehr korrigierbare Fehler, als auf den anderen Frequenzen. Nun sind alle gleich (ca. 100 korrigierbare Fehler pro Stunde und 0 nicht korrigierbare Fehler).

Grüße aus Mannheim

Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben