Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an

Diskutiere Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Solche Leute gab's hier in der Nachbarschaft (alles Einfamilienhäuser oder Doppelhäuser) auch; aber in einigen Jahren wird ein fehlender...
  • Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an Beitrag #176

Joerg

Punkte Reaktionen
28
bei uns geht es leider nur schleppend vorran mit der nachfragebündelung. Kriege nichtmal die Eltern dazu überredet, ihr Haus welches insgesamt drei Wohnungen beherbergt, mit anschließen zu lassen. "wir brauchens doch nicht".
Solche Leute gab's hier in der Nachbarschaft (alles Einfamilienhäuser oder Doppelhäuser) auch; aber in einigen Jahren wird ein fehlender Glasfaseranschluss einen spürbaren Wettbewerbsnachteil bei Vermietung und Verkauf darstellen. Das haben die teilweise eingesehen. Zum Glück, denn wir haben die 40% damals nur knapp erreicht. Da war jeder Vertrag wichtig 😂

• Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an Beitrag #177

floh667

Punkte Reaktionen
351
aber in einigen Jahren wird ein fehlender Glasfaseranschluss einen spürbaren Wettbewerbsnachteil bei Vermietung und Verkauf darstellen.
hier heißts dann halt "wir haben hier dsl und kabel und wegen der wohnungsnot kriegen wir die wohnungen so oder so vermietet" und wenn die dann halt doch einen ftth anschluss wollen, dann lassen wir halt im nachinein einen legen, können die anschlussgebühr ja dann von der steuer absetzen... supi

• Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an Beitrag #178
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
262
By the way.... hier wird mit mind. 1 Jahr Verzögerung beim Ausbau gerechnet (vermutlich eher Richtung Anfang 2025!) durch den Baupartnerwechsel bzw. die bis dahin entstandenen Probleme und "Liegezeiten" in denen Monate lang nichts passiert wird.
Ursprünglich sollte der Anschluss eig. dieses Jahr laufen.

Die Quote wurde im September 2021(!) erreicht bzw. hier auch die Auftragsbestätigung erstellt...Wahnsinn.

• Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an Beitrag #179

floh667

Punkte Reaktionen
351
das ist in der tat bitter. Oder vielmehr lächerlich...
in der Nachbargemeinde gibts auch weiterhin Probleme mit den mit Kies zugeschütteten gehwegen und Straßenquerungen

Thema:

Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an

Vodafone bietet Anschlüsse im "Deutsche Glasfaser" Netz an - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Glasfaserausbau Vodafone: Gibt es Pläne bzw. Infos zum Glasfaserausbau von Vodafone? Als ich mit der Kundenrückgewinnung sprach wieso ich wechsle und sagte, dass ich auf...
Vodafone schließt Kundenboard: https://www.teltarif.de/vodafone-schliesst-kunden-board-tarif-feedback/news/91070.html Das liest sich für mich eher so, dass die Leute, die für...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Oben