• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Diskutiere ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta <r>Hallo!<br/> Nachdem ich gerade mal auf den einen oder anderen: Dieser Beitrag wurde von...
  • ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #26
Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

<r>Hallo!<br/>
Nachdem ich gerade mal auf den einen oder anderen: Dieser Beitrag wurde von Höppemötzjer, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. geklickt habe, stelle ich folgendes fest.<br/>
Also bis heute Mittag war das hier noch ein Gedankenaustausch wie es sein sollte.<br/>
Dann plötzlich um 12:21 wirst Du wach und meinst mit so sinnigen Aussagen wie:
<QUOTE author="Höppemötzjer"><s>
</s>
Sorry, aber Unitymedia hat nen Schuss, wenn gerade dieser Adressbereich für interne Konfiguration verwendet wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte doch bekannt sein, dass ....<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Höppemötzjer"><s>
</s><QUOTE author="deluxe"><s>
</s>reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(<e>
</e></QUOTE>
Dich zwingt keiner, darauf zu antworten. <E>:zwinker:</E> <e>
</e></QUOTE>

hier herum zu pfuschen. Das Modem hat nun einmal diese Adresse und Ende – wo ist das Problem?<br/>
Selbst Du wirst das nicht ändern und NetCologne auch nicht.<br/>
Ich wünschte wir hätten schon Januar. Dann wird hoffentlich alles besser.<br/>
Für den Moment kann ich nur hoffen das sich neben 2bright4u und mir auch noch zahlreiche andere Foren-Mitglieder dazu durchringen Dich auf die Liste „Ignorierte Mitglieder“ zu setzen.<br/>
Von meiner Seite war es das jedenfalls, ich werde künftig auf keinen Deiner Beiträge mehr reagieren.</r>

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #27

<r><QUOTE author="Grothesk"><s>
</s>Was spricht eigentlich (außer der 'Ich will aber!'-Faktor) technisch gegen den Router von Netgear? Wird die FritzBox irgendwie besonders eingesetzt? Ich habe nämlich den Netgear 614V7 hier stabil laufen. Sicherlich kein Traumgerät, funktioniert für mich aber soweit ganz ordentlich.<e>
</e></QUOTE>Ich habe hier festgestellt, dass ich mit der FB7170 (neues Modell) im Wan - WLAN-Durchsatz auf volle Bandbreite komme, der Netgear jedoch bei 12 Mbit/s "dicht" macht. Daher möchte ich persönlich nicht auf die FB verzichten. Außerdem bietet die FB noch zusätzliche Features wie einen AB, der Dir per Email die Aufzeichnungen versendet -> sehr praktisch im Urlaub.<br/>
<br/>
@gehteuch nixan: <E>:super:</E> <E>:D</E></r>

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #28

<t>Das es bei den Routern eklatante Unterschiede gibt (Auch innerhalb der selben Baureihe, siehe FrutzBox 7170 alt und neu) ist bekannt. Mein Netgear 614V7 macht die 16MBit hier jedenfalls mit. Und das die Ausstattung der FratzBox umfangreicher ist weiß ich auch. Darum frage ich ja, ob diese Mehraustattung denn auch genutzt wird. <br/>
Denn die FritzBox nur als WLAN-Router zu beschäftigen nur um der FritzBox willen und den funktionierenden Netgear aus irgendwelchen Gründen (Viel schicker, der Nachbar hat auch eine FritzBox, ich brauch die für mein Ego) nicht zu nutzen ist irgendwie sinnfrei. Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.</t>

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #29

<r><QUOTE author="Grothesk"><s>
</s>Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.<e>
</e></QUOTE>
*AGREE*</r>

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #30
So, hab eure ewige Diskussion aus dem Hilfesuch-Thread rauseditiert. Hat ein gewisser User wieder gut hinbekommen einen Hilfesuch-Thread zu sabotieren und wird bei dem Hinweis darauf auch noch extra pampig... sowas ist schon sehr krass egoistisches Verhalten. Aber naja. Aber bitte wieder zurück zu eurem Thema. :winken:

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #31
Nachtigall, ik hör dir trapsen!
k015.gif

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #32
Motorola liefert das, was Unitymedia bestellt. Da muss Unitymedia nur sagen, dass da bitte ne andere IP-Adresse eingestellt werden soll und Motorola wird das umsetzen.
Kleiner Tip(p):
Die gleichen Modems verwendet(e) auch Kabel Deutschland (selbst erlebt) und wohl auch andere Kabelanbieter in Deutschland und Europa (aus den Niederlanden weiß ich es sogar ganz sicher). Alle völlig identisch, auch von der Firmware her...

• ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread Beitrag #33
Da scheinen also Millionen von Kunden europa-, wenn nicht sogar weltweit, keine oder nur marginale Probleme mit dem Gerät und dessen Voreinstellung zu haben (Sonst würde es ja bei der Masse an eingesetzten Geräten sehr häufig zu Problemen kommen und die ungünstige Voreinstellung würde geändert werden). Warum jetzt ein Anbieter in Deutschland plötzlich für seine Kunden eine andere IP-Range fordern sollte weiß ich nicht. Der müsste ja seine Kunden für dümmer als die anderen halten. Und da gehe ich doch mal nicht von aus.

Thema:

ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia /29 Netz einrichten, wie ist das wo zu konfigurieren?: Hallo Forum, nach mehreren Nächten und diversen Konfigurationen wende ich mich nun an euch, denn ohne Hilfe komme ich wohl nicht zum Ergebnis. Ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Oben