- Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload Beitrag #126
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Die Frequenz wäre allerdings wichtiger als die Firmware version.Frequenzen weiß ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frequenz wäre allerdings wichtiger als die Firmware version.Frequenzen weiß ich nicht.
hast du mal aus spaß am HÜP die beiden deephasis Jumper auf einen anderen Wert eingestellt?Hi,
das Problem ist, dass bei Vodafone einfach nichts gemacht wird. Ich habe schon jahrelang Uploadprobleme gehabt. Bin jetzt nach und nach alles zu kündigen. Erst jetzt die Handyverträge und wenn Deutsche Glasfaser endlich mal in die Puschen kommt, wird der Rest gekündigt.
Das ist keine Dämpfung, sondern eine UHF-Korrektur (De-Emphasis nur oberhalb von 450 MHz).hast du mal aus spaß am HÜP die beiden deephasis Jumper auf einen anderen Wert eingestellt?
Bei uns hier ging das netz vormittags 30 minuten offline, seither sind die Pegel schlechter geworden. Vorher waren sie auf den docsis 3.0 kanälen durch die bank bei 36dB (800mhz ofdm bei 39dB), danach fielen sie auf 33 oder gar 32dB, je nach Kanal (800mhz ofdm auf utner 33dB). Hab dann kurzerhand die 6dB dämpfung am HÜP deaktiviert (Jumper auf 0dB konfiguriert). Dadurch wurden die Pegel wieder um knapp 3dB besser auf den Docsos 3 Kanälen und der OFDM im 800mhz Bereich steht nun zumindest für den pilot wieder bei 38dB und der data bei 32dB.
Man würde meinen, dass die deephasis nix mit den upstream kanälen anstellen würde. Aber mit 6dB dort konfiguriert liegen die upstream-Werte ~1dBmV höher. Jetzt mit der deephasis 0dB konfig sind sie um 1dBmV gefallen.
Ich weiß, eigentlich dürfte das nix ändern, da der upstream ja eigentlich vom CMTS vorgegeben wird. Aber hey, du hast ja an dem Anschluss eh nix mehr zu verlieren. Also warum nicht aus spaß mal...
Wie sieht denn die Hausanlage aus, hast du da Zugang? Sehr niedrige Sendepegel und schlechtes Signal sind "verdächtig": Minimale Sendepegel reichen für eine sehr kurze Koaxstrecke, also wenn man z.B. den Fibernode im Hauskeller hat - aber dann müsste man schon eine defekte Komponente im Haus haben, dass das Signal schlecht dort ankommt.das zum Thema Upload.![]()
Minimale Sendepegel haben meist einfach die Ursache, dass der Verstärker (Dämpfung im Eingang) nicht richtig eingestellt ist oder die Hausverteilung (normalerweise ist die aber korrekt aufgebaut und der Dämpfungssteller im Verstärker ist schuld) nicht richtig aufgebaut ist.Minimale Sendepegel reichen für eine sehr kurze Koaxstrecke, also wenn man z.B. den Fibernode im Hauskeller hat - aber dann müsste man schon eine defekte Komponente im Haus haben, dass das Signal schlecht dort ankommt.
Hi,Ein gewisses Gezappel Auf und Ab, was die Modulation angeht habe ich auch, aber keine Auswirkungen auf Ping oder Upload Geschwindigkeit
https://www.speedtest.net/result/c/452c31f3-f2d9-4fec-9a50-1c06caa72c66
ne vielmehr für ein zeichen eines Störers. bei einer Überbuchung geht die Modulation nicht runter. Es seidenn du erreichst nur 4 mbit wenn alle Kanäle auf qam-64 laufen.Hi,
Das Problem ist das ich Abends manchmal nicht über 2-3 MBit drüberkomme.Im Moment echt super mit knapp 42 MBit Upload. Für mich ein eindeutiges Signal für Überbuchung des Segments.
Und nicht nur in NRW, sondern in ganz Deutschland, aber nach und nach, bis Mai 2026:Die neue Belegung kommt nach und nach, nicht ganz NRW auf ein mal.