Unitymedia Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten
Diskutiere Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute,
ich telefoniere mit meinem Telefon Plus-Anschluss öfter nach Holland (Holländischer VoIP-Anschluss und holländisches Handy) ...
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #1
Hallo Leute,
ich telefoniere mit meinem Telefon Plus-Anschluss öfter nach Holland (Holländischer VoIP-Anschluss und holländisches Handy) ... JEdoch ist die Qualität oft Schlecht (kurze Aussetzer, etc...) DAmals mit normalem Anschluss war das nicht. Muss ich was umstellen oder damit leben???
Gruß
dph
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #2
Tritt das Problem immer auf, oder nur wenn zeitgleich die Internetverbindung genutzt wird?
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #3
es ist selten, dass es nicht auftritt ... aber mit internet hat es nichts zu tun. ich hatte das internet auch schon ganz aus und der fehler trat auf und ich habe schon parallel mit video skype an gehabt und es war keine störung zu hören...
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #4
Hi!
Ist die schlechte Qualität auch da wenn der gegenüber aus NL dich anruft??
Vielleicht hat UM ein kleines Problem mit dem Voicerouting nach NL, also das dein Anschluss okay ist, aber die Vermittlung des Calls von UM nicht gerade die Beste ist. ;-) In dem Fall würde ich mich mal UM wenden, damit die mal das Routing überprüfen. ;-)
Cyber
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #5
Also es ist auch schlecht, wenn ich aus NL angerufen werden. Ca. jedes 2. Mal! Also manchmal ist es auch OK ...
Sonst sind alle Gespräche tadellos!
Vielleicht sollte ich das wirklich mal melden ...
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #6
Ist es wirklich die miese Telefonqualität oder reden die Holländer nicht immer so :brüll:
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #7
Also es ist auch schlecht, wenn ich aus NL angerufen werden. Ca. jedes 2. Mal! Also manchmal ist es auch OK ...
Sonst sind alle Gespräche tadellos!
Vielleicht sollte ich das wirklich mal melden ...
Jaaaa, melden macht frei...
Es mich wunder es nur, dass das Problem nur bei den NL-Gesprächen ist!
Vielleicht liegt aber wirklich an dem NL-VoIP :kratz:
Cyber
-
- Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten Beitrag #8
Tritt ja nicht nur bei VoIP auf, sondern auch, wenn ich Mobil aus NL angerufen werde. Mit richtigem NL-Festnetz konnte ich noch nicht testen. Ist aber im Moment auch nicht so wild, weil wir beide (NL und ich) sipgate haben und es darüber super und kostenlos läuft.
Werde das dann irgendwann mal melden. Ich habe die Hotline in den letzten Tagen eh schon überansprucht (Upgrade, Receivertausch, etc...

)
Thema:
Schlechte Tonqualität bei NL-Telefonaten