Unitymedia PC bekommt keine IP
Diskutiere PC bekommt keine IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei meinem Cousin gibts das Problem, dass der PC keine IP vom Modem bekommt.
Hier wurde sogar ein frischer PC (gerade neu installiert), DHCP ist...
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #1
Bei meinem Cousin gibts das Problem, dass der PC keine IP vom Modem bekommt.
Hier wurde sogar ein frischer PC (gerade neu installiert), DHCP ist aktiviert; per "ipconfig-renew" etc. versucht die IP neu zu beziehen.
Bei ipconfig -renew kommt eine Zeitüberschreitung, dass der DHCP server nicht erreicht werden konnte. Das deutet eigentlich auf ein defektes Modem hin, jedoch soll laut dem Support Mitarbeiter hier kein fehler vorliegen.
Ich habe inzwischen schon alles denkliche probiert, jedoch passiert hier gar nix.
Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #2
Treiber für die Netzwerkkarte installiert?
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #3
[....] Bei ipconfig -renew kommt eine Zeitüberschreitung, dass der DHCP server nicht erreicht werden konnte. Das deutet eigentlich auf ein defektes Modem hin, jedoch soll laut dem Support Mitarbeiter hier kein fehler vorliegen. [.....]
ipconfig -renew macht nur dann Sinn, wenn der Rechner über DHCP konfiguriert wurde. Schau mal in den Diensten, ob der DHCP-Client gestartet ist. Falls deaktiviert, auf "Automatisch" stellen.
Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?
MfG
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #4
Hallo Leute.
Was der TE hier schreibt das kann ich nur bestaetigen.
Gestern Nacht um 01:30 hat sich das Modem so ser verhaspelt, das es im LAN nicht mal mehr angepingt werden konnte.
Leider brachte auch kein reboot abhilfe.
Dann heute morgen, btw gestern Morgen um 4:20 uhr (laut router loggs) hat sich das Modem von SELBST nocheinmal rebootet, und hat
eine IP an dem Router gegeben.
Ich schaute dann auf den Status und war foellig entsetzt als ich las sysuptime 9 stunden 30 min. (Dies habe ich mir um ca. 10:20 anzeigen lassen)
Versteh ich nicht ?
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #5
UM scheint zu basteln, denn auch mein Modem, das seit mehreren Tagen online war, hat letzte Nacht rebootet und es hat eine neue Downstreamfreqeunz bekommen.
@John Doe: Er schreibt, dass DHCP aktiviert ist...
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #6
An Hugo: Das Modem hast du aber schonmal neugestartet?
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #7
HI,
fragt nicht, wie oft ich das Modem neugestartet habe ;-)
DHCP client ist bereits aktiviert, und IP automatisch beziehen ist natürlich auch angehakt

Ach ja die treiber brauch ich für die Lan karte nicht zu installieren; es ist eine onboard lan karte und wurde automatisch erkannt.
habe hier im Forum exakt den gleichen fall auch nachgelesen, wo aber das Modem defekt war.
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #8
Jupp, kann ich bestätigen. Jetzt bleibt Dir nur noch, UM davon zu überzeugen... :naughty:
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #9
@John Doe: Er schreibt, dass DHCP aktiviert ist...
Jou..., das ist heute schon der zweite Beitrag den ich mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kommentieren kann. Man sollte so spät/früh keine Beiträge mehr verfassen.
MfG
-
- PC bekommt keine IP Beitrag #10
@John:

Thema:
PC bekommt keine IP