- Welche Hardware wird bei 2Play mtigliefert? Beitrag #26
2bright4u
Eine günstige Variante wäre es, sich in der EBucht eine gebrauchte 7170 zu beschaffen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier muss ich wohl zustimmen802.11b/g bietet die maximale Kompatibilität, besser langsamer als gar nicht, oder?![]()
Um alles auszuprobieren braucht man eine menge Geld, die ich leider nicht habe. :wand: :wein:Das eigentliche Problem an einer Festinstallation mit WLAN ist aber, dass niemand irgendwelche Garantien geben kann... vielleicht stimmt die Geschwindigkeit, vielleicht auch nicht... vielleicht gibt's ständig Verbindungsabbrüche oder starke Schwankungen in der Latenz, die das ganze für Online-Spiele, VoIP oder Multimedia-Streaming unbrauchbar machen. Das kann man nur durch ausprobieren rausfinden.
Eine günstige Variante wäre es, sich in der EBucht eine gebrauchte 7170 zu beschaffen...
Jupp.muss nicht unbedingt gebraucht sein.Meinst die Fritzbox wenn ich mich nicht irre. :zwinker:
Sicher auch interessant: Ein Test zum Netgear-Router, der dabei nicht gerade gut abschneidet :sauer:
1.) http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Netgear-WGR-614-v9-WLAN-Router_2411575.html
2.) http://cobi.media.boreus.de/downloads/1385288/Test_Netgear_WGR-614_v9.png
Ich habe heute 2Play 20.000 für 25€ monatlich bestellt. :glück:
Eins macht mich jedoch unglücklich: mein Computer ist jetzt mit der nebenstehenden Fritz-Box per Lan-Kabel verbunden, weil er über keine eingebaute Wlan-karte verfügt.
Wenn ich richtig verstanden habe, kriegen alle einen Netgear wgr614, unabhängig von der bestellten Bandbreite.
Dann soll ich auch eine passende PCI-Karte oder einen USB-Stick anschaffen, ich weiss nur nich, was empfehlenswert ist.
Netgear wgr614 kann maximal 54Mbit/s übertragen (reicht das für DSL 20.000?) , lohnt es sich dann, eine Wlan-PCI_Karte mit 108, 125 oder sogar 300 Mbit/s zu kaufen?
Kann mir jemand eine PCI-Karte oder einen USB-Stick empfehlen, die mit dem Netgear keine Kompatibilitätsprobleme hat und auch unter Vista 64 bit läuft?
Mein Computer wird ca. 10 Meter (Luftlinie) von Router entfernt sein. Dazwischen sind aber 2 Wände und ein Schrank. :wand:...20Mbit wird man über WLan nur erreichen, wenn man unmittelbar (also SICHTKONTAKT bis 5m) mit einem 300MBit Router sitz.
der router ist nicht ausschlaggebend sondern was eure netzwerkkarte rein und raus lässt und was ihr für ein kabel habt sprich db u.s.w habt noch fragen einfach fragen lol
100BaseT ermöglicht eine Übertragungsrate von 100 MBit/s.