Unitymedia Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Diskutiere Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo <t>Hallo Leute,<br/> <br/> wisst ihr konkreteres bzgl. neuer HD-Kabel-Receiver...
  • Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #101
Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

<t>Hallo Leute,<br/>
<br/>
wisst ihr konkreteres bzgl. neuer HD-Kabel-Receiver, die durch SKY auf den Markt geworfen werden könnten?<br/>
Ist es mehr als ein Gerücht, dass der HUMAX iCord evtl. doch noch dieses Jahr kommen könnte?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #102

<t>Servus,<br/>
<br/>
überlege grade mir den Technisat HD8-C zu holen. Habe derzeit auch einen Technisat Receiver den ich nicht von UM habe. Karte ich wohl eine IO 02...<br/>
<br/>
Um UM und PremiereHD zu gucken auf dem HD8-C würde da auch ein Easy.TV Modul reichen mit aktueller Software?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #103

<r><QUOTE author="Eventer"><s>
</s>Um UM und PremiereHD zu gucken<e>
</e></QUOTE>

Ab 4.7. gibt es das vorerst nimmer - Nur noch Sport HD.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #104

<t>Laut der aktuellen audiovision 7+8 2009 spricht einiges dafür das Sky bald auf CI + umstellen wird und die Kabelanbieter mitziehen.</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #105
  • Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #106

<r><QUOTE author="starchild-2006"><s>
</s>Laut der aktuellen audiovision 7+8 2009 spricht einiges dafür das Sky bald auf CI + umstellen wird und die Kabelanbieter mitziehen.<e>
</e></QUOTE>

Kannst du den Artikel mal einscannen?</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #107

</s>Laut der aktuellen audiovision 7+8 2009 spricht einiges dafür das Sky bald auf CI + umstellen wird und die Kabelanbieter mitziehen.<e>
</e></QUOTE>... Syk führt erstmal die eigenen proprietären HDTV-Boxen einführen, die grundsätzlich jeder Neukunde erhält. Diese Sky-Boxen soll es ab August geben und kurz vor Weihnachten soll auch der Sky HDTV-PVR kommen.<br/>
Williams hat vor nicht allzu langer Zeit CI plus aufgrund zu hoher Lizenzkosten eine Abfuhr erteilt.<br/>
<br/>
Kabel BW bietet ab Herbst ein CI plus-Modul an. Kabel Deutschland hat ein solches Modul für Ende des Jahres angekündigt.<br/>
<br/>
Telecolumbus/Primacom haben mehr oder weniger den Schwanz eingzogen, weil sie festgestellt haben, dass CI plus für sie mit zusätzlichen Kosten verbunden, die sie nicht bereit sind zu zahlen. Von Unitymedia gibt es noch keinerlei Aussagen die darauf schliessen lassen, dass es in absehbarer Zeit von Unitymedia ein CI plus-Modul geben wird.<br/>
<br/>
Davon mal abgesehen wird CI plus nur eine alternative Option sein und wird mitnichten bisherige proprietäre Receiver ersetzen ...</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #108

<r><QUOTE><s>
</s>Von Unitymedia gibt es noch keinerlei Aussagen die darauf schliessen lassen, dass es in absehbarer Zeit von Unitymedia ein CI plus-Modul geben wird.
<e>
</e></QUOTE> Wobei das bei der üblichen Informationspolitik seitens UM nichts besonderes ist. <E>:D</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #109

<t>in der Receiver-Übersicht fehlt übrigens die Dreambox 800C! Funktioniert zwar nur mit angepasster Software aber diese Software ist ja nicht illegal und ob ich jetzt eine angepasste Software oder ein nicht unterstütztes CAM-Modul benutze ist ja wohl das gleiche! Sollte also mal einer einfügen!<br/>
<br/>
edit: hat sich erlegigt, steht ja was zu drunter. Könnte man tortzdem in der Liste aufführen. man muss ja nicht erklären wie es läuft. könnte ja dahinter schreiben: "läuft nicht mit der original Software im UM Netz"</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #110

<r>Hi, bin neu hier und hab von der Materie wenig Ahnung. Ich hab Kabel Unytimedia, einen analogen Sagem Receiver (uralt) und eine UM 02 Smartcard. Bisher hatte ich auch noch Arena BL aber das ist vorbei (nur 15 € - schnüff!!).<br/>
Ich möchte mir jetzt einen HD Kabelreceiver kaufen, mit dem ich die Sky HD Pakete wie auch das Unytimedia Basic und Famyly Programme sehen kann.<br/>
<br/>
Fragen:<br/>
<br/>
1) Sind die Receiver vo Philips DCR 5000/9000 oder Humax PR-HD 1000C dafür geignet? <br/>
2) Kann ich meine vorhandene Smartcard (UM 02) weiterverwenden oder brauch ich eine neue?<br/>
3) Reicht ein Kartenslot oder brauche ich 2?<br/>
4) Welchen der angegebenen Receiver würdet ihr bevorzugen?<br/>
5) Welchen Receiver würdet ihr stattdessen empfehlen (warum)?<br/>
<br/>
Bin für jede Hilfe dankbar. <E>:smile:</E> <E>:smile:</E> <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Gruß</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #111

<r>1. Die Reciever sind kein Problem, habe den Humax, damit klappt es einwandfrei.<br/>
2. Für die Karte brauchst du ein Alphacrypt Classic CAM-Modul<br/>
3. Einer reicht eigentlich, zwei schaden aber auch nicht<br/>
4. Humax PR-HD 1000C hat bei mir nie Probleme gemacht, von meiner Seite zu empfehlen.<br/>
5. Mit 4. beantwortet<br/>
<br/>
Gruß bw <E>:)</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #112

<r><QUOTE author="peschhe"><s>
</s>Hi, bin neu hier und hab von der Materie wenig Ahnung. Ich hab Kabel Unytimedia, einen analogen Sagem Receiver (uralt) und eine UM 02 Smartcard. Bisher hatte ich auch noch Arena BL aber das ist vorbei (nur 15 € - schnüff!!).<br/>
Ich möchte mir jetzt einen HD Kabelreceiver kaufen, mit dem ich die Sky HD Pakete wie auch das Unytimedia Basic und Famyly Programme sehen kann.<br/>
<br/>
Fragen:<br/>
<br/>
1) Sind die Receiver vo Philips DCR 5000/9000 oder Humax PR-HD 1000C dafür geignet? <br/>
2) Kann ich meine vorhandene Smartcard (UM 02) weiterverwenden oder brauch ich eine neue?<br/>
3) Reicht ein Kartenslot oder brauche ich 2?<br/>
4) Welchen der angegebenen Receiver würdet ihr bevorzugen?<br/>
5) Welchen Receiver würdet ihr stattdessen empfehlen (warum)?<br/>
<br/>
Bin für jede Hilfe dankbar. <E>:smile:</E> <E>:smile:</E> <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Gruß<e>
</e></QUOTE>

zu 1. Ich würde keinen dieser Geräte kaufen.<br/>
Warum?? Ganz einfach...der Humax 1000C kam im Frühjahr 2006 herraus und ist heute halt hoffungslos veraltet. Desweiteren gabe es seit Jahren kein Update mehr durch Humax.<br/>
Lege 100€ drauf und kauf Dir ein aktuelles Model mit PVR Funktion z.B. von Technisat <E>:super:</E> <br/>
zu 2. Du benötigst ein AC-Classic Modul von Mascom (ca. 100€)<br/>
zu 3. 2 Smartkarten machen eigentlich nur Sinn, wenn man ein Doppeltuner mit Aufnahmefunktion nutzen möchte.<br/>
zu 4. keinen<br/>
zu 5. z.B. Technisat HD8-C mit PVR Funktion und super tollen EPG (SFI), Laufschriftanzeige. PVR Funktion usw. <E>:smile:</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #113

<r>Wenn er nix aufnehmen will, wozu dann die PVR Funktion?<br/>
Ist doch nur rausgeschmissenes Geld <E>;)</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #114

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ist denn sichergestellt, dass ich mit dem HD8 auch alle zukünftigen HD-Programme bei Unity sehen kann, oder muss ich mich darauf einstellen, dass das Teil irgendwann nicht mehr läuft ?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #115

<r><QUOTE author="meatlove"><s>
</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ist denn sichergestellt, dass ich mit dem HD8 auch alle zukünftigen HD-Programme bei Unity sehen kann, oder muss ich mich darauf einstellen, dass das Teil irgendwann nicht mehr läuft ?<e>
</e></QUOTE>

Mache Dir keien Sorgen...die nächsten Jahre passiert da nix, da UM an Verträge gebunden ist. Das betrifft auch Sky, wo auch hier bis 2012 alles beim Alten bleiben wird. <E>:winken:</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #116

<t>Ist nicht sichergestellt.<br/>
UM kann jederzeit Verschlüsselungsverfahren ändern(neue Nagravision Version oder NDS oder sonstiges) und somit jegliche CAM Module aussperren(sei es aus nicht verfügbarkeit oder lizenzgründen)<br/>
<br/>
Leider gibt es hierzu keine Aussagen seitens UM, ob sie beabsichtigen in Zukunft irgendwas zu ändern und bevor es offiziell lizensierte CAMs für CI oder CI+ gibt wird sich die Situation auch nicht ändern.</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #117

<r><QUOTE author="Matrix110"><s>
</s>Ist nicht sichergestellt.<br/>
UM kann jederzeit Verschlüsselungsverfahren ändern(neue Nagravision Version oder NDS oder sonstiges) und somit jegliche CAM Module aussperren(sei es aus nicht verfügbarkeit oder lizenzgründen)
<e>
</e></QUOTE>

Warum sollten sie das tun? Dazu müssten ausnahmslos _alle_ ausgebenen UM-Receiver ausgetauscht werden - alle Technotrends, alle Samsungs, alle Humax... überleg mal wie teuer der Austausch alleine ist. Diese Kosten will sich UM garantiert nicht ans Bein binden.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #118

<r>Wartets ab vielleicht wird Unitymedia bald <B><s></s>seine Pakete neu strukturieren <e></e></B>und alle <B><s></s>Privaten HD und SD Varianten <e></e></B>in einen <B><s></s>Paket anbieten <e></e></B>mit <B><s></s>zusätzlichen Kosten und CI +<e></e></B> und nur noch so zu empfangen sein und die anderen Sender kannst du dann mit deinen ollen Samsung und Technoschrott weiter sehen, so oder so ähnlich wirds kommen, CI + oder eine andere Verschlüsselung kommt spätestens 2010 oder sogar nach der IFA, wartets ab, alles spricht für CI +.<br/>
<br/>
Lest mal diverse Fachzeitschriften und wie RTL und Sat und Vox HD etc Ihr Programm verschlüsseln wollen.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #119

</s>Wartets ab vielleicht wird Unitymedia bald <B><s></s>seine Pakete neu strukturieren <e></e></B>und alle <B><s></s>Privaten HD und SD Varianten <e></e></B>in einen <B><s></s>Paket anbieten <e></e></B>mit <B><s></s>zusätzlichen Kosten und CI +<e></e></B> und nur noch so zu empfangen sein und die anderen Sender kannst du dann mit deinen ollen Samsung und Technoschrott weiter sehen, so oder so ähnlich wirds kommen, CI + oder eine andere Verschlüsselung kommt spätestens 2010 oder sogar nach der IFA, wartets ab, alles spricht für CI +.<br/>
<br/>
Lest mal diverse Fachzeitschriften und wie RTL und Sat und Vox HD etc Ihr Programm verschlüsseln wollen.<e>
</e></QUOTE>

..und du wirst mit deinem unerschüttlerlichen glauben an CI+, sollte UM morgen alle verfgbaren HD sender einspeisen, immer noch auf ein änder der verschlüsselung oder die einführung eines zum scheitern verurteilten systems waten.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #120

<r><QUOTE><s>
</s>Warum sollten sie das tun? Dazu müssten ausnahmslos _alle_ ausgebenen UM-Receiver ausgetauscht werden - alle Technotrends, alle Samsungs, alle Humax... überleg mal wie teuer der Austausch alleine ist. Diese Kosten will sich UM garantiert nicht ans Bein binden.<e>
</e></QUOTE>

Unsinn.<br/>
UM Receiver müssen bei einer Umstellung nicht ausnahmslos ausgetauscht werden, insbesondere wenn nur eine neuere Version von Nagravision verwendet wird, die aus lizenzrechtlichen Gründen durch offiziell im Handel befindliche CAMs nicht entschlüsselt werden darf(siehe KDG), ein Software Update genügt hier. Ob die Receiver in der Lage sind auf eine NDS Version geupdated zu werden mag ich jedoch nicht zu beurteilen.<br/>
Die Hersteller von Nagravision(Kudelski Group) und Videoguard/NDS(NDS Group) arbeiten mit den Kabelbetreibern zusammen, es wird eine auf dem Großteil der offiziell herausgegeben Receivern updatebare Version programmiert(bzw eine vorhandene angepasst), wenn einige paar Uralte TIVIDI/ISH Receiver ausgetauscht werden müssen ist das kein Beinbruch für UM <E>;)</E> Die Teile kosten im 10.000er Pack nicht wirklich viel.<br/>
<br/>
Ob Sie es machen kann ich nicht sagen, ich sage nur, dass die Möglichkeiten dazu ohne Probleme gegeben sind.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #121

<r><QUOTE author="Matrix110"><s>
</s>UM Receiver müssen bei einer Umstellung nicht ausnahmslos ausgetauscht werden, insbesondere wenn nur eine neuere Version von Nagravision verwendet wird, die aus lizenzrechtlichen Gründen durch offiziell im Handel befindliche CAMs nicht entschlüsselt werden darf(siehe KDG), ein Software Update genügt hier. Ob die Receiver in der Lage sind auf eine NDS Version geupdated zu werden mag ich jedoch nicht zu beurteilen.<e>
</e></QUOTE>

Es ging nicht um Nagravision oder NDS, es ging um CI+. Und keiner der bisher ausgegebenen Receiver kann bisher was mit CI+ anfangen und müsste daher getauscht werden.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #122

</s>Wartets ab vielleicht wird Unitymedia bald <B><s></s>seine Pakete neu strukturieren <e></e></B>und alle <B><s></s>Privaten HD und SD Varianten <e></e></B>in einen <B><s></s>Paket anbieten <e></e></B>mit <B><s></s>zusätzlichen Kosten und CI +<e></e></B> und nur noch so zu empfangen sein und die anderen Sender kannst du dann mit deinen ollen Samsung und Technoschrott weiter sehen, so oder so ähnlich wirds kommen, CI + oder eine andere Verschlüsselung kommt spätestens 2010 oder sogar nach der IFA, wartets ab, alles spricht für CI +.<br/>
<br/>
Lest mal diverse Fachzeitschriften und wie RTL und Sat und Vox HD etc Ihr Programm verschlüsseln wollen.<e>
</e></QUOTE>
... RTL HD und Vox HD werden via Sat über die HD+ Plattform verbreitet. Die Programme werden in Nagra verschlüsselt. Die erforderliche Smartcard liegt dem proprietären HD+ Receiver bei. Alterantiv wird es optional für entsprechend ausgerüstete iDTV eine CI+ Lösung geben.<br/>
Beispielsweise Kabel BW wird ab Herbst eine optionale CI+ Lösung anbieten. Ob RTL HD und Vox HD zeitnah bei Kabel BW eingespeist werden, halte ich eher für unwahrscheinlich.<br/>
<br/>
BTW: bei den RTL Pay-TV-Programmen wurde sich RTL nur mit einem einzigen Kabelanbieter einig <E>;)</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #123

<r><QUOTE author="mischobo"><s>
</s>
BTW: bei den RTL Pay-TV-Programmen wurde sich RTL nur mit einem einzigen Kabelanbieter einig <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

wer mag das wohl sein <E>:zwinker:</E> <E>:D</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #124

<r>Von UM herausgegebene Receiver brauchen kein CI+ also ist dein Punkt immernoch hinfällig <E>:p</E> Oder hat dein UM Receiver nen CI Slot?<br/>
<br/>
CI+ soll CI ersetzen bei nicht zertifizierten Receivern und TVs, da man CI+ weitaus mehr steuern kann und die Inhaltsanbieter viel mehr Kontrolle besitzen.<br/>
Bei den zertifizierten Receivern ist diese Steuerung jedoch nicht nötig, da man dort solche "Probleme", die durch CI+ gelöst werden sollen, garnicht besitzt...</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #125

<r>Derzeit gibt es einige Diskussionen um die Einführung von CI+. Was da auf den mündigen Zuschauer zukommt, sollten wir versuchen zu verhindern. Also, liebe Unitymedia, denkt an die Kunden und verschont uns mit diesem CI+ Unheil.<br/>
<br/>
Siehe:<br/>
<URL url="http://www.vz-nrw.de/UNIQ124807068503701/link587191A.html"><s></e></URL><br/>
<URL url="http://hardware.magnus.de/artikel/digital-tv-in-ketten-neue-schnittstelle-ci-sperrt-nutzer-aus.html"><s></e></URL><br/>
<URL url="http://www.kruedewagen.de/blog/2009/07/20/hdtv-receiver-formate-chaos-und-warnungen/"><s></e></URL></r>

Thema:

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset?: Hallo Community, wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem: Nach dem Einschalten führt er stundenlang...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben