Unitymedia Infos über NE3 und NE4

Diskutiere Infos über NE3 und NE4 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Falsch! Die Netzebene 4 endet an der Anschlussdose. Eine Netzebene 5 gibt es offiziell eigentlich gar nicht. Allgemein wird aber alles zur...
  • Infos über NE3 und NE4 Beitrag #26

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
[
Blödsinn, die ne4 emdet am Modem ne5 sind kundenendgeräte

Falsch! Die Netzebene 4 endet an der Anschlussdose. Eine Netzebene 5 gibt es offiziell eigentlich gar nicht. Allgemein wird aber alles zur Netzebene 5 gezählt, was an einer Dose angeschlossen ist. Ein Kabelmodem gehört nicht zur Netzebene 4, auch nicht dessen Anschlussleitung.

MfG

• Infos über NE3 und NE4 Beitrag #27

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
NE3 heisst Netzebene 3 und befindet sich ausserhalb des hauses NE4 ist im Prinzip deine Wohnungs zuleitung an der auch deine MMD dose angeschlossen ist wenn du das UM 3Play paket nuzt andernfalls ist es eine normale antennendose

Nein, die Anschlussdose ist nur das äusserste Ende der Netzebene 4. Die NE4 umfasst alles, was nach dem Übergabepunkt des Netzbetreibers installiert ist und hoheitlich nicht mehr zu dessen Zuständigkeitsbereich gehört. Die NE4 kann bei Mitversorgungen auch Erdkabel und Aussenbereiche umfassen, in aller Regel aber zumindest die Ableitung am ÜP, Hausanschlussverstärker, Verteilung und die Wohnungsanschlüsse. Ob eine MMDo installiert ist oder nicht, hängt nicht vom gewählten Tarif ab. Bei Vollausbau z.B. gibt es nur MMDo, auch, wenn der Kunde nur TV nutzt.

MfG

• Infos über NE3 und NE4 Beitrag #28

Hemapri

Punkte Reaktionen
81
Weiterhin gibt es noch NE5, welches das Kabel von der Dose zum Endgerät ist :)

Wird oft so bezeichnet, ist aber nirgendwo offiziell hinterlegt. Als NE5 werden allgemein die angeschlossenen Endgeräte, inklusive ihrer Anschlussleitungen bezeichnet, aber auch weitergehende Installationen nach der offiziellen Abschlussdose der NE 4, z.B. Wohnungsverteilungen, inklusive Vertärker und anderer Bauteile.

MfG

Thema:

Infos über NE3 und NE4

Infos über NE3 und NE4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia

KX Kabel verlegen

Unitymedia KX Kabel verlegen: Hallo Community, da ich was dieses Thema angeht komlett neu bin und auch keine doofen Fehler machen möchte, dachte ich, ich beanspruche mal euer...
Unitymedia Multimediadose über Ausgänge in andere Dose verlängern?: Hi, ja, hier wurde schon viel darüber diskutiert eine Multimediadose zu verlegen (also so richtig unter Putz vom Techniker und so weiter und...
Unitymedia Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?: Hallo Forum! Wir haben gerade vor 5 Tagen einen Vertrag für 2Play 200 mit der Upload-Option + Fritzbox abgeschlossen, und dachten, wir hätten an...
Oben