Unitymedia 3play - Kosten?

Diskutiere 3play - Kosten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo erst einmal, ich wohne neu in Marburg (Hessen) und habe eine Frage zu dem UnityMedia Angebot. Auf der Unitymedia Homepage steht ja, dass...
  • 3play - Kosten? Beitrag #1

Monika

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal,

ich wohne neu in Marburg (Hessen) und habe eine Frage zu dem UnityMedia Angebot. Auf der Unitymedia Homepage steht ja, dass 3Play 25€ kostet (TV, Internet, Telefon,-Flat). Ich habe in meiner Wohnung laut Vermieter einen Unitymedia-Multimeda-Anschluss, im Mietvertrag steht aber nichts davon, dass Kosten übernommen werden.

Daher meien Frage: Kostet das 3Play-Paket wirklich "nur" 25€ oder kommen da noch Kabel (oder andere)-Gebühren hinzu?

Vielen Dank für eure Hilfe. :hirnbump:

LG Monika

P.s.: 3Play ist laut UM problemlos verfügbar.

• 3play - Kosten? Beitrag #2
wenn du über die Nebenkosten deinen Kabelanschluss bezahlst, dann kommen keine weiteren laufenden Kosten auf dich zu.

Ansonsten ruf einfach mal an (01805 663 100), und dann können die es dir genau sagen.

Alternativ kannst du auf de Website unter TV den "Jetzt digital"-Check machen. Wenn dir als Preis für Digital TV Basic dann 3,90/Monat angezeigt werden, zahlst du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.

• 3play - Kosten? Beitrag #3
Wieso sollte im Mietvertrag etwas über "Kostenübernahmen" bezüglich eines Kabelanschluss stehen? :kratz:

Schau mal in deiner Nebenkostenabrechnung nach den Abgaben für den Kabelanschluss. Falls du dort neu einziehst frag deinen Vermieter, ob die Gebühren über die Nebenkosten eingezogen werden.

Zu den 25 EUR kommen auf jeden Fall noch Kabelgebühren hinzu. Entweder über die Nebenkosten, oder über einen Einzelnutzervertrag.

MfG

• 3play - Kosten? Beitrag #4
Bei 2play kommen aber keine weitere Kosten dazu oder?

• 3play - Kosten? Beitrag #5
Das ist richtig.
Nur bei TV kommt automatisch die Kabelgebühr dazu.

• 3play - Kosten? Beitrag #7
JA !
:smile:

• 3play - Kosten? Beitrag #8
Ich fasse mal zusammen:

Frage:
"Bei 2play kommen aber keine weitere Kosten dazu oder?"

Antwort:
"Das ist richtig. Nur bei TV kommt automatisch die Kabelgebühr dazu."

Frage:
"Auch bei einem Einfamilienhaus ?"

Antwort:
"JA !"

Fazit:
"2Play kann an einem Einfamilienhaus zu 25,00 Euro montalich ohne weitere Kosten für irgendjemanden gebucht werden."

Das steht so auch irgendwo in den AGB oder ANB ?

• 3play - Kosten? Beitrag #9
Ja, nur etwas anders formuliert.

Schau halt mal selber in die AGB rein.!
:zwinker:

• 3play - Kosten? Beitrag #10
3Play setzt immer einen Kabelanschlussvertrag voraus, egal ob Einzelnutzer oder Mehrnutzer, analog oder digital. Wie der Name schon sagt, ist der dritte Punkt hier der Digitalreceiver, den es im 3play dazu gibt, was aber logischerweise voraussetzt, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist. Dazu im Gegensatz ist das 2play. wo ein TV Kabelanschluss keine Voraussetzung ist. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass man mit "nur" 2play auch keine TV Signale nutzen kann bzw darf.

Gruss

HariBo

• 3play - Kosten? Beitrag #11
Na, soweit sind wir noch nicht ! :D

Selbstverständlich kann mann auch ohne 3play von UM TV Signale nutzen. :nein:
Mann darf das......
:D

• 3play - Kosten? Beitrag #12
richtig lesen macht Spass ...
ich schrieb, dass 3play einen analog oder digital Vertrag voraussetzt, nich tumgekehrt .. :zerstör:

• 3play - Kosten? Beitrag #13
Schön, wenn man über sich selber lachen kann.
:zwinker:

Nichts für Ungut, musste mal sein.

• 3play - Kosten? Beitrag #14
Zu den Anfangszeiten war Kabelanschluss (analog oder digital) für jeden Mehrwertdienst Pflicht in Hessen.

Daher halte ich die stillschwiegende Abänderung der AGB schon für erwähnenswert.
Damals hiess es: kein Kabelsnchluss = kein Internet. Das war bei iesy Bestandteil des Geschäftsmodells in 2004/2005.

Alleine die "Übernahme" eines Anschlusses bei einem Einfamilienhaus musste beszahlt werden. Die "Anschaltung" wurde sogar mit einem einjährigen Service-Vertrag (wenn was kaputt ist am Kabel kommt ein Techniker) verkauft, der (nicht der Techniker!) im Einzelfall verschenkt wurde.

Nun kann man in schlecht versorgten DSL Regionen das äußerts professionelle DOCSIS-Protokoll nutzen, ohne gleich einen nutzlosen Kabelanschluss zu beszahlen. Denn i.d.R. sind in den schwach versogten ländlichen DSL-Regionen Sat-Anlagen Normalzustand ...

Grüße FBI01

• 3play - Kosten? Beitrag #15
Nun kann man in schlecht versorgten DSL Regionen das äußerts professionelle DOCSIS-Protokoll nutzen, ohne gleich einen nutzlosen Kabelanschluss zu beszahlen. Denn i.d.R. sind in den schwach versogten ländlichen DSL-Regionen Sat-Anlagen Normalzustand ...
jein. Dort, wo auch Kabel liegt, ist das nicht der Fall. Sat-Anlagen sind ja kein ländliches Phänomen, sondern auch auf die Nicht-Verfügbarkeit von Kabelanschlüssen zurückzuführen. Und wenn ein Haus keinen Kabelanschluss hat (physisch, nicht vertraglich), dann ist ja sowieso kein DOCSIS möglich.

Thema:

3play - Kosten?

3play - Kosten? - Ähnliche Themen

Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Oben