Unitymedia Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Diskutiere Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute! Ich bin begeistert von Unitymedia und will euch deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen Neuanschluss geben. (Vielleicht...
  • Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #1

zohan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin begeistert von Unitymedia und will euch deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen Neuanschluss geben. (Vielleicht interessant für Leute die überlegen sich einen Anschluss zu holen...)

- Ich habe am Sonntag (5. Oktober) über die Homepage meinen Anschluss bestellt (20Mbit für 25€)
- Am Dienstag wurde ich angerufen und ein Termin mit einem Techniker wurde abgemacht (8 Uhr Mittwochs)
- Am Mittwoch kam der Techniker pünktlich um 8 Uhr, hat meine Kabeldose ausgewechselt, im Keller etwas angeschlossen, Modem angeschlossen und Tests gemacht. Dann wurde mir gezeigt, dass alles funktioniert und mir der Router überreicht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Anschluss, ich erreiche eine Downloadgeschwindigkeit von 20,3 Mbit und das Telefon funktioniert auch einwandfrei. Zudem hätte ich niemals gedacht, dass mein Anschluss so schnell gestellt wird, unglaublich! :)
Leistungseinbrüche bei der Geschwindigkeit des Internets zu Stoßzeiten habe ich versucht zu beobachten, aber diese sind nicht eingetroffen. Der Ping ist einfach genial (7 bis 8 ms zu Unitymedia.de) und das Internet ist rasend schnell.
Ich hatte vorher noch keinen Kabel-Internet-Anschluss und muss sagen, dass diese Technik wirklich genial ist, ich war noch nie so schnell im Internet unterwegs.. (ausser vllt. an der Uni über deren Leitung... :D )

Bis jetzt nur positives zu berichten, ich hoffe das bleibt auch so! Ich dachte, dass ich diese Erfahrungen mitteilen sollte weil ich auch immer wieder so schlechte Kritiken über Unitymedia lese.

Speedtest laut speed.io: (Die Upload Werte stimmen nicht genau und der Download geht über andere Server (speedtest.netcologne.de) noch einen Tick schneller, aber trotzdem ganz ansehnlich :) )

Mit freundlichen Grüßen :smile:

• Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #2
Und wenn Du jetzt noch Deinen Wohnort in Dein Profil einträgst, könnten Leute, die hier mit lesen, sogar etwas mit Deinem Bericht anfangen... :zwinker:
Es nützt nichts, nur zu schreiben: "..hier ist alles gut..." Es wäre auch überaus hilfreich, wenn man denn wüsste, WO das der Fall ist... :D

• Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #3
tss... der freut sich, und du musst wissen, wo der sich freut? :zerstör: :D

• Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #4
upsa... :D schon nachgereicht... :p
schöne Grüße aus Dortmund.. ;)

• Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #5
Vielleicht möchte ich ja dort hin ziehen... :D

• Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit Beitrag #6
zwar off tropic muss aber sein: Heja BVB Heja Heja Heja BVB

ps: war gegen Stuttgart in dieser Saison seit langem mal wieder im Stadion und es war wie die male zuvor ein absolut gieles Spiel.

mfg worschti

Thema:

Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben