Hallo,
mein Standort ist Iserlohn/NRW und ich habe folgende, erhebliche Probleme mit Telefon PLUS:
1. Wurde mir als vollwertiger Telefonanschluss verkauft,wäre KEIN VOIP(ich habe bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen,dass ich bereits bei 1und1 über VOIP telefoniere,ich dieses aber AUSDRÜCKLICH nicht mehr möchte,sondern einen VOLLWERTIGEN ISDN-Anschluss benötige,die Mitarbeiterin versicherte mir vor Ort,dass es sich um einen vollwertigen ISDN-Anschluss handeln würde),laut Forum ist es aber nun doch VOIP.
2. Bei Telefonie stetige Gesprächsabbrüche, meisst absolute Unverständlichkeit bei der Gegenstelle (Störungsstelle musste teilweise sogar von einem anderen Anschluss aus angerufen werden).Erste Störungsmeldung (Telefonie in 80% der Fälle nicht möglich) am 09.09.2008 per Email, erste Reaktion hierauf Rückmail vom 18.09.2008(9 Tage später)mit der Information, dass die Störung bearbeitet würde,hierzu erfolgte bisher nach einem angeblichen NRW-weiten Modemupdate eine GERINGFÜGIGE Besserung, jedoch immer noch Gesprächsabbrüche nach ca.2 Minuten und sehr häufig unverständliche Telefonie bei der Gegenstelle.Deswegen habe ich seit 14.10.2008 ca. weitere 3 erfolglose Anrufe bei der Störungsstelle ausgeführt,wobei mir jedesmal versichert wurde,dass sich ein Techniker melden würde.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert. Ich habe bereits mehreren Bekannten aus diesen Gründen von TELEFON PLUS abraten müssen, denn solange UM keinen stabilen Telefon-Plus-Anschluss anbieten kann und ein derartiges Verhalten in Punkto Service an den Tag legt, ist es unverantwortlich, positive Empfehlungen auszusprechen.