• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

Diskutiere Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nachdem hier im Forum öfter mal über Probleme mit Telefon Plus berichtet wird, und ich auch selber betroffen bin, würde mich mal interessieren, ob...

Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

• Keine Probleme

Stimmen: 4 33,3%
  • Geringe Probleme (Srachqualität nicht optimal, z.B. Rauschen, Echos)

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwerwiegende Probleme (Aussetzer, Gesprächsabbrüche)

Stimmen: 8 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #1

Doc Hudson

Punkte Reaktionen
0
Nachdem hier im Forum öfter mal über Probleme mit Telefon Plus berichtet wird, und ich auch selber betroffen bin, würde mich mal interessieren, ob das Einzelfälle sind und ob es auch zufriedene Plus-Benutzer gibt, um das ganze auch mal quantifizierbar zu machen.
Danke für's Mitmachen!
Doc Hudson

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #2
Hallo,

mein Standort ist Iserlohn/NRW und ich habe folgende, erhebliche Probleme mit Telefon PLUS:
1. Wurde mir als vollwertiger Telefonanschluss verkauft,wäre KEIN VOIP(ich habe bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen,dass ich bereits bei 1und1 über VOIP telefoniere,ich dieses aber AUSDRÜCKLICH nicht mehr möchte,sondern einen VOLLWERTIGEN ISDN-Anschluss benötige,die Mitarbeiterin versicherte mir vor Ort,dass es sich um einen vollwertigen ISDN-Anschluss handeln würde),laut Forum ist es aber nun doch VOIP.
2. Bei Telefonie stetige Gesprächsabbrüche, meisst absolute Unverständlichkeit bei der Gegenstelle (Störungsstelle musste teilweise sogar von einem anderen Anschluss aus angerufen werden).Erste Störungsmeldung (Telefonie in 80% der Fälle nicht möglich) am 09.09.2008 per Email, erste Reaktion hierauf Rückmail vom 18.09.2008(9 Tage später)mit der Information, dass die Störung bearbeitet würde,hierzu erfolgte bisher nach einem angeblichen NRW-weiten Modemupdate eine GERINGFÜGIGE Besserung, jedoch immer noch Gesprächsabbrüche nach ca.2 Minuten und sehr häufig unverständliche Telefonie bei der Gegenstelle.Deswegen habe ich seit 14.10.2008 ca. weitere 3 erfolglose Anrufe bei der Störungsstelle ausgeführt,wobei mir jedesmal versichert wurde,dass sich ein Techniker melden würde.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert. Ich habe bereits mehreren Bekannten aus diesen Gründen von TELEFON PLUS abraten müssen, denn solange UM keinen stabilen Telefon-Plus-Anschluss anbieten kann und ein derartiges Verhalten in Punkto Service an den Tag legt, ist es unverantwortlich, positive Empfehlungen auszusprechen.

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #3
.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert.
UM hat eine Beschwerdestelle? Wie ist die Adresse?

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #4
.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert.
UM hat eine Beschwerdestelle? Wie ist die Adresse?
Die Beschwerdestelle habe ich über die UM-Internetseite unter Kontakt/Kontaktformular/Allgemeine Fragen erreicht. Dort kann man anwählen: Ich habe ... eine Anregung/Hinweis/Beschwerde

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #5
Hallo,

wenn man im Großraum Ruhrgebiet wohnt kann ich nur empfehlen, zum Kundendienstbüro von Unitymedia in Bochum zu fahren. Sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Schönen Gruß
Ralf

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #6
Es wäre vorallem Interessant, aus welcher Region die zufriedenen TelefonPlus User kommen - und natürlich auch die "unzufriedenen".

Dr.Brain

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #7
Wo ist denn bitte das Büro in Bochum? Muss ich diese Woche dringend mal hin.
Komme aus Recklinghausen und seit ein paar Wochen macht TelefonPlus bei mir auch Probleme.

Ebenfalls Verbindungsabbrüche und sehr häufig das Problem, dass sich die SPrache total abgehackt und blechern
anhört und sich beide Gesprächspartner nicht verständigen können. Selbst die Hotline hört sich teilweise so an.
Ausserdem sind während eine Telefonverbindung besteht seit einiger Zeit die Internetaufrufe sehr sher langsam bzw. haben Timeouts.

• Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? Beitrag #8
...Königsallee, Ecke Wohlfahrtsstraße. Rufe aber vorher die Hotline wegen den Offnungszeiten an. Vielleicht haben die auch eine Hausnummer.

Gruß
Ralf

Thema:

Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben