Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gesprächspartner hören mich "leise" ?!? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe das gleiche Problem auch, aber nur bei sehr wenigen Gesprächspartnern und dann dauerhaft. Es treten hier also meines Wissens keine...
Ich habe das gleiche Problem auch, aber nur bei sehr wenigen Gesprächspartnern und dann dauerhaft. Es treten hier also meines Wissens keine Schwankungen während des Gesprächs auf.
Bei mir hängt am gleichen Modem direkt eine FritzBox 7170 und daran dann per Kabel das Telefon (Siemens ISDN Schnurlos-Telefon).
Habe hier deswegen aber noch keine Störung gemeldet.
Das Problem habe ich auch..... :-( Meine Gesprächspartner beschweren sich immer wieder daß ich so leise bin. Seltsamerweise ist die Sprachqualität schlechter wenn ich angerufen werde als wenn ich jemand anrufe. Getestet mit AVM-Telefonen an meiner Fritzbox 7390 sowie auch mit normalem Dect-Telefon direkt am KabelBW-Router. Vor dem Umstieg auf DSL50000 bei dem das Kabelmodem durch einen Cisco-Router ersetzt wurde hatte ich keinerlei Probleme....
Werde wohl langfristig wieder zu einem anderen Anbieter mit normalem analogem Telefonanschluß wechseln......
Hi zusammen, ich hatte dieses Problem(chen) leider auch schon. Allerdings nur, wenn ich ein analoges Endgerät direkt an meine 6360 angeschlossen hatte. Ich habe nach der Portierung meiner "richtigen" Nummern dann allerdings meine (ISDN-)Telefonanlage über den S0-Port angeschlossen und das Problem gehörte der Vergangenheit an.
seit dem Wechsel von 16 Mbit auf 50 Mbit und somit Wechsel auf ein neues Modem (vorher Motorola, jetzt Cisco) habe ich das Problem auch. Werde wohl mein Telefon zu einem SIP Anbieter umziehen und Telefon bei UM kündigen. Mit SIP habe ich bisher keine Probleme. Und günstiger ist das dann auch noch.
Ich habe genau das Problem auch! Telefonieren über eine Fritzbox zum Unitymedia Analog Telefonanschluß am Cisco Modem.Ich nutze ein ISDN Telefon (an der Fritzbox).
Wenn ich über einen SIP Anbieter wie sipgate telefoniere, hören mich die Gesprächspartner idR viel lauter.
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach Rücksprache mit den Nachbarn im Haus, haben Sie das gleiche Problem. Man hört Sie alle sehr leise. Die Nachbarn verwenden keine FritzBox hinter dem Modem, sind teils direkt am Modem angeschlossen. Es muss also an UM liegen. Nur hat es bisher keiner von denen gemeldet....
Hatten heute auch einen Techniker im Haus. Es wird vermutet das am Verteiler in der Straße etwas nicht stimmt, da es beim "upstream" "Einstrahlungen" gibt, auch ein paar Hausnummern weiter...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung:
Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate: Hi,
ich habe Probleme mit dem Unitymedia SIP in meiner Konstellation:
TC4400 - OPNsense - Fritzbox7490
Die 7490 ist als IP Client im Netz und...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.