• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modemwerte verändern sich "dramatisch"

Diskutiere Modemwerte verändern sich "dramatisch" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Normalerweise gibt es an jedem Fibernode nur je einen Dowsnstream-Kanal, dass auf einem mehrere Kanäle gleichzeitg aktiv waren hab ich bisher noch...
  • Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #51
Normalerweise gibt es an jedem Fibernode nur je einen Dowsnstream-Kanal, dass auf einem mehrere Kanäle gleichzeitg aktiv waren hab ich bisher noch nicht live erlebt.

• Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #52
Vorher:

Nachher:

Cable Modem Diagnostic musste ich leider neustarten, da es nicht checkt das die Down Frequenz gewechselt wurde. Ich habe mich aber im Webinterface vergewissert das es so ist.

Hier nochmal das Webinterface:

Und hier ein wenig später:

Telefonieprobleme in Form von schlechter Qualität und Abbrüche der Telefonate sind natürlich immernoch da.

• Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #53
2009-01-02 02:29:34 3-Critical R005.0 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

So, seit dem bleibt die Down Frequenz bei mir konstant auf 618 MHz. Der Down SNR ist für meine Verhältnisse recht hoch: 33,6 - 34,2 db.

Zufall oder hat mein nachträglicher Anruf an den UM techniker der hier vor Ort war tatsächlich etwas gebracht?
"Ich werd das auf jeden Fall weiter geben" hieß es da nur.

Wir werden es nie erfahren. Toi toi toi, ich beobachte weiter.

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz

Signal To Noise Ratio 33.7 dB

Power Level 1.1 dBmV

Upstream Value
Channel ID 7
Frequency 53000000 Hz
Power 45.0 dBmV

• Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #54
Tjo, geht wieder los. Mal sehen ob das nun wieder so häufig auftritt.

• Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #55
Guten Abend.

Frage, die sich mir im Zusammenhang mit dem Wetter aufdrängt:

welchen Einfluß können tiefe und hoche Temperaturen auf Kabelanlagen haben?

Gruß

C.

• Modemwerte verändern sich "dramatisch" Beitrag #56
Frage, die sich mir im Zusammenhang mit dem Wetter aufdrängt:
welchen Einfluß können tiefe und hoche Temperaturen auf Kabelanlagen haben?

--> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6117&p=52764#p52619

Thema:

Modemwerte verändern sich "dramatisch"

Modemwerte verändern sich "dramatisch" - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Neue Fritz!Box 6591 - Modemwerte normal?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fritz!Box 6591 Cable von UM im Einsatz, da ich mir davon u.a. eine bessere WLAN-Reichweite und...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia

DOCSIS 3.1 Werte

Unitymedia DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
Oben